+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

TV-Tipp: Vaterland

Eine Diskussion über TV-Tipp: Vaterland im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; "Ein schockierendes Gedankenspiel: Deutschland hat den zweiten Weltkrieg gewonnen." 1964 soll es nach etlichen Jahren des Weltkrieges zum Abschluss eines ...

  1. #1

    TV-Tipp: Vaterland



    "Ein schockierendes Gedankenspiel: Deutschland hat den zweiten Weltkrieg gewonnen."

    1964 soll es nach etlichen Jahren des Weltkrieges zum Abschluss eines Friedensvertrages mit dem dritten Reich kommen.
    In diesen Tagen geschehen mehrere Morde an hochrangigen NSDAP-Mitgliedern. SS-Offizier März deckt mit Hilfe einer Journalistin ein Komplott auf. Verfilmung des Bestsellers von Robert Harris.

    Auch diesen Film habe ich noch nicht gesehen, ich finde die Geschichte klingt aber interessant.

    Achja genau: Der Sendetermin ist Freitag der 7.5.2004 um 22.10 Uhr auf Kabel 1

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hab den Film auf CD und er ist einer derjenigen, dessen Hülle niemals komplett einstaubt.
    Eine absolut realistische Vorstellung, wie es gewesen sein könnte...
    Also ran an's TV.
    Geändert von Talatavi (24.12.2008 um 14:06 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm, na ja, also ich hab den FIlm nicht gesehen, aber ich bin da vorsichtig. Was ich in Inhaltsangaben gelesen habe lässt sehr auf typisches Ami-Kino schließen. Da wird die SS zum vergleichsweise harmlosen Geheimdienst usw. Klingt mir ein wenig zu sehr nach Verharmlosung... Würd's als besseres B-Movie ansehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Naja, jeder Film ist logo Geschmackssache.

    Im Wesentlichen geht es in Vaterland darum, dass Deutschland den WK II ohne Niederlage beendet hat nun aber politisch völlig isoliert ist.
    Mit Russland befindet man sich immer noch im Krieg.
    Durch Annäherung an die USA (Besuch des Präsidenten) sollen die weltpolitischen Beziehungen verbessert werden.
    Spoiler:
    Der begangene Genozid an Juden & Anderen findet nicht mehr statt aber er unterliegt der strikten Geheimhaltung und ist in der Welt "nur" ein Gerücht.
    Offiziell wurden damals Menschen nur in die neuen Ostgebiete "umgesiedelt".
    Die deutsche Führung versucht nun nach und nach durch Elimination von Mitwissern, Zeugen dieser Verbrechen zu beseitigen.
    Einer dieser Morde wird durch Rutger Hauer (Kripo) untersucht und er entdeckt nach und nach was dort vertuscht werden sollte.
    Sein eigenes Weltbild und der Glauben an das deutsche Reich erfahren eine gründliche Wandlung...


    Mist, k.A. wie ich den Spoiler aktiviere.
    Jedenfalls ist der Film für einen B-Movie sehenswert.
    Geändert von Psycho Joker (03.05.2004 um 23:54 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Cool. Jetzt kenn ich schon die Lösung des Krimis

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Talatavi: Hab mal Spoiler-Tags gesetzt. Wie die Spoil-Tags benutzst erfährst du im gleichnamigen Thread.
    Kurzfassung: (spoil) und (/spoil) (natürlich in eckigen Klammern, statt in runden).

    @Aragami: Ja, guck halt weg.


    P.S.: Rutger Hauer ist von der Kripo? Der trägt auf den Bilder aber immer ne Uniform des SD (oder waren Gestapo die mit den kackgelben Hemden?? ).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Danke für die Erleuchtung Joker.

    4u:
    Spoiler:
    Bist ein Schatz.


    Im Film ist Rutger Hauer bei der SS net bei der Kripo, sorry.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hab nen guten tipp für euch wegen cheater...
    Von Fraucules im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 20:15
  2. Playstation 2 - Spiele Tipp
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 04:41
  3. November 2002 - Tipp-Thread...
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 20:15
  4. Tipp-Thread
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •