+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

TV-Tipp: Twin Peaks - Der Film

Eine Diskussion über TV-Tipp: Twin Peaks - Der Film im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; !!! EIL-TIPP !!! Grad eben hab ich's durch Zufall entdeckt: Heute um 00:15 (also in nicht ganz 2 Stunden) kommt ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    TV-Tipp: Twin Peaks - Der Film

    !!! EIL-TIPP !!!


    Grad eben hab ich's durch Zufall entdeckt:
    Heute um 00:15 (also in nicht ganz 2 Stunden) kommt auf Kabel 1 "Twin Peaks - Der Film".

    Der Film ist wahrscheinlich für jemanden, der die Serie nicht kennt, total wirr und absolut sinnleer. Aber ein wahrer Cineast sollte sich davon nicht abschrecken lassen.

    Der Film ist zum Teil stark surrealistisch und vermischt Realität und Traum. Hab ihn selbst noch nie gesehen, aber da er sozusagen ein Prolog zu Twin Peaks (meiner absoluten Lieblingsserie) ist und bei seiner Uraufführung in Canne seinerzeit vom Publikum ausgebuht wurde, kann er nur genialst sein.

    Jedem der David Lynchs Stil und/oder abgedrehte, bisweilen wirre aber immer interessante Filme mag, sollte mal einen Blick riskieren.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    aha, worum gehts dann da genau ?

    bzw. in welches Genre schlägt er ?

  3. #3
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    und bei seiner Uraufführung in Canne seinerzeit vom Publikum ausgebuht wurde, kann er nur genialst sein.
    die argumentation gefällt mir
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hmm Genre... schwer zu beschreiben. Also in der Serie geht's um einen Mord an einer Schülerin in einer Kleinstadt namens Twin Peaks. Der untersuchende FBI-Agent findet dann bald raus, dass gewisse überirdische Kräfte im Spiel sind.
    Ist eine Mischung aus Mystery (á la Akte X, wenn auch wesentlich "unspektakulärer"), Krimi, Melodram und auch ein wenig skurrile Komik und sogar einige klassische Seifenoper-Elemente. So war das jedenfalls in der Serie. Der Film soll da etwas ernster und "dunkler" sein, er beschäftigt sich mit den letzten Tagen und Stunden von Laura Palmer (das Mädchen um dessen Mord es in der Serie geht).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ist von David Lynch. Das sagt wohl alles. Man denke nur an Mullholland Drive.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hehehehe. Ja, "David Lynch" ist fast schon ein Genre für sich. Die Filme kann man kaum anders beschreiben. Genau das ist einer der Gründe wieso ich David Lnych ziemlich gut finde.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Habs jetzt erst gesehen

    Kann mir denn mal jmd ne Resonanz geben wie der Film nun war?!
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich fand ihn sehr gut, aber ich bin befangen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dead or Alive - Der Film
    Von Kane im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 20:02
  2. Twin Peaks
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:12
  3. Dumm und Dümmer der Film
    Von Kalle im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 17:05
  4. Spongebob Schwammkopf-Der Film
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:47
  5. Van Hellsing der Film
    Von ztuj5ji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •