TV-Tipp Johnny zieht in den Krieg

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Mittwoch 10.11.
22:45
ARTE

"Johnny zieht in den Krieg"


Handlung:
1918 an der Westfront. Ein amerikanischer Soldat wird von einer Artilleriegranate wird getroffen. er überlebt, doch er verliert Gehör, Sehkraft, Sprachfähigkeit sowie Arme und Beine. Ohne Kontakt zur Umwelt vegetiert Johnny im Hospital dahin, sein zerschundener Körper ist sein Gefängnis geworden. Verzweifelt versucht Johnny irgendwie den Ärzten mitzuteilen, dass sie ihn sterben lassen sollen, damit er nicht weiter leiden muss.


"Johnny zieht in den Krieg" ist ein ziemlich drastischer Antikriegsfilm, der die physische und psychische Zerstörung des Menschen im industrialisierten und maschinisierten Töten moderner Kriege darstellt.
Eindeutige und unumschränkte Empfehlung von mir!


P.S.: Wem der Inhalt bekannt vorkommt: Ja, dieser Film war Inspiration für den Metallica-Song "One" und war in Ausschnitten auch im dazugehörigen Musikvideo zu sehen.
 
Klingt verdammt gut und scheint Spannend zu sein.
Sag mal gibts das bei euch in der Videothek??
Also habt ihr so eine die echt alles im Sortiment hat was über die Bildschirme gelaufen ist?
 
Wie gesagt: Ich war ja noch nich da... aber ich hab hier schon einige im Umkreis... denke da müsst was dabei sein :o ka... is ja jetz auch unwichtig weil ichs dann eh vom TV aus aufnehmen werde :D
 
Wow von solchen Läden können wir hier nur Träumen!!
Es scheint so als lebt ihr im gelobten Land :D
 
Klasse, den kann ich dann ja sogar auf Arte sehen. Ab Montag startet endlich DVB-T in Schleswig-Holstein und dann krieg ich endlich ein paar Sender mehr. Danke für den Tipp PJ.
 
Jederzeit gerne. :) Übrigens seh ich grad, dass am 11.11. ebenfalls auf ARTE auch die Verfilmung von "Im Westen nichts neues" von 1930 wiederholt wird.
 
Jepp, fast die ganze nächste Woche zeigt ARTE nur Kriegsfilme (fast alle aus Frankreich). Man muss halt mal in der TV-Zeitschrift gucken, was wann kommt und ob es einem eventuell gefällt.
Des Weiteren wird auf einem dritten Programm (MDR glaub ich) die Reportagen über den 1. Weltkrieg wiederholt. Gestern kam "Ypern",nächste WOche kommt "Verdun" dran, und die Reportage ist sehr gut und wirklich erschreckende Aufnahmen @_@

Also,nächste Woche wachsam sein
 
So, ich schieb den Thread mal nach oben, da heute der Tag 0 ist. Also, guckt euch den Film an!!
 
UAH! Ich hätts schon wieder voll verschranzt! GUT, dass du nochmal bescheid gesagt hast -__"
 
hmm...

22:45 isn bissl spät wenn ich um 5 aufstehen muss...
Aber da du den Film so lobst und die Inhaltsangabe mir gefällt werde ich wohl dieses opfer bringen müssen.
 
Suuuuuper geiler Tag gestern gewesen. Erstma hab ichs verpeilt, hab die ersten 25min voll verpeilt, dann aufgesprungen,Kassette genommen,zzum Recorder und dort musste ich feststellen, das wir an dem Fernseher gar kein Arte ham. Also musste ich den Recorder überall abstöpseln,und unten am Fernseher anstöpseln, weil wir dort ARTE ganz sicher haben.
Quintessenz von allem: die ersten 35-40min verpasst. Was isen am Anfang passiert. Hab irgendwann reingedrückt, als 2 Soldaten Mitten im Wald waren,schwer geatmet haben und der eine dem andern was am Fuß rumgetüftelt hat o_0
(hab den FIlm noch nicht gesehen. am WOchenend ewir die Kassette angeguckt)
 
Back
Top Bottom