+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

TV-Tipp Johnny zieht in den Krieg

Eine Diskussion über TV-Tipp Johnny zieht in den Krieg im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Mittwoch 10.11. 22:45 ARTE "Johnny zieht in den Krieg" Handlung: 1918 an der Westfront. Ein amerikanischer Soldat wird von einer ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    TV-Tipp Johnny zieht in den Krieg

    Mittwoch 10.11.
    22:45
    ARTE

    "Johnny zieht in den Krieg"


    Handlung:
    1918 an der Westfront. Ein amerikanischer Soldat wird von einer Artilleriegranate wird getroffen. er überlebt, doch er verliert Gehör, Sehkraft, Sprachfähigkeit sowie Arme und Beine. Ohne Kontakt zur Umwelt vegetiert Johnny im Hospital dahin, sein zerschundener Körper ist sein Gefängnis geworden. Verzweifelt versucht Johnny irgendwie den Ärzten mitzuteilen, dass sie ihn sterben lassen sollen, damit er nicht weiter leiden muss.


    "Johnny zieht in den Krieg" ist ein ziemlich drastischer Antikriegsfilm, der die physische und psychische Zerstörung des Menschen im industrialisierten und maschinisierten Töten moderner Kriege darstellt.
    Eindeutige und unumschränkte Empfehlung von mir!


    P.S.: Wem der Inhalt bekannt vorkommt: Ja, dieser Film war Inspiration für den Metallica-Song "One" und war in Ausschnitten auch im dazugehörigen Musikvideo zu sehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich bin SO froh, dass ich noch nich bei der Videotheke war

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Klingt verdammt gut und scheint Spannend zu sein.
    Sag mal gibts das bei euch in der Videothek??
    Also habt ihr so eine die echt alles im Sortiment hat was über die Bildschirme gelaufen ist?

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wie gesagt: Ich war ja noch nich da... aber ich hab hier schon einige im Umkreis... denke da müsst was dabei sein ka... is ja jetz auch unwichtig weil ichs dann eh vom TV aus aufnehmen werde

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Wow von solchen Läden können wir hier nur Träumen!!
    Es scheint so als lebt ihr im gelobten Land

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Klasse, den kann ich dann ja sogar auf Arte sehen. Ab Montag startet endlich DVB-T in Schleswig-Holstein und dann krieg ich endlich ein paar Sender mehr. Danke für den Tipp PJ.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jederzeit gerne. Übrigens seh ich grad, dass am 11.11. ebenfalls auf ARTE auch die Verfilmung von "Im Westen nichts neues" von 1930 wiederholt wird.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    cooooool

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jepp, fast die ganze nächste Woche zeigt ARTE nur Kriegsfilme (fast alle aus Frankreich). Man muss halt mal in der TV-Zeitschrift gucken, was wann kommt und ob es einem eventuell gefällt.
    Des Weiteren wird auf einem dritten Programm (MDR glaub ich) die Reportagen über den 1. Weltkrieg wiederholt. Gestern kam "Ypern",nächste WOche kommt "Verdun" dran, und die Reportage ist sehr gut und wirklich erschreckende Aufnahmen @_@

    Also,nächste Woche wachsam sein

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    So, ich schieb den Thread mal nach oben, da heute der Tag 0 ist. Also, guckt euch den Film an!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    UAH! Ich hätts schon wieder voll verschranzt! GUT, dass du nochmal bescheid gesagt hast -__"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    hmm...

    22:45 isn bissl spät wenn ich um 5 aufstehen muss...
    Aber da du den Film so lobst und die Inhaltsangabe mir gefällt werde ich wohl dieses opfer bringen müssen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Suuuuuper geiler Tag gestern gewesen. Erstma hab ichs verpeilt, hab die ersten 25min voll verpeilt, dann aufgesprungen,Kassette genommen,zzum Recorder und dort musste ich feststellen, das wir an dem Fernseher gar kein Arte ham. Also musste ich den Recorder überall abstöpseln,und unten am Fernseher anstöpseln, weil wir dort ARTE ganz sicher haben.
    Quintessenz von allem: die ersten 35-40min verpasst. Was isen am Anfang passiert. Hab irgendwann reingedrückt, als 2 Soldaten Mitten im Wald waren,schwer geatmet haben und der eine dem andern was am Fuß rumgetüftelt hat o_0
    (hab den FIlm noch nicht gesehen. am WOchenend ewir die Kassette angeguckt)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zieht euch den mal rein
    Von T@ng4!FlasH im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 23:46
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 14:16
  3. Fandet ihr den Krieg nun gut oder nicht??
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 17:12
  4. Ziehe in den Krieg
    Von Goethe im Forum SuNriser Hauptquartier
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 04:09
  5. hihi cncforen erklären mir und UF den Krieg
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •