+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

TV-TIPP: "Dorf der Verdammten"

Eine Diskussion über TV-TIPP: "Dorf der Verdammten" im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein TV-TIPP heute: Dorf der Verdammten (1960) 20:40 Uhr auf ARTE In einem kleinen Dorf irgendwo auf dem Land kommt ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    TV-TIPP: "Dorf der Verdammten"

    Mein TV-TIPP heute:
    Dorf der Verdammten (1960)
    20:40 Uhr auf ARTE


    In einem kleinen Dorf irgendwo auf dem Land kommt es zu seltsamen Vorfällen. Plötzlich verlieren alle Lebewesen in einem Umkreis für kurze Zeit das Bewusstsein. 9 Monate später kommen 6 Kinder zur Welt. Sie alle zeichnen sich durch komplett weiße Haare und ein recht sodnerbares Verhalten aus.
    Mit der Zeit kommt es zu einigen Unfällen bei denen Bewohner des Dorfes zu Schaden kommen oder gar getötet werden. Stehen die Kinder in Zusammenhang mit den Vorfällen?

    Ein Klassiker des Fantastischen/Horror-Films. Das s/w-Bild tut der Atmosphäre keinen Abbruch, im Gegenteil, es verstärkt diese sogar noch. Insgesamt ein amtosphärisch starker Mystery-Thriller mit Kult-Faktor. Klare Empfehlung. Wer auf spannende Mystery-/Science-fiction-Filme oder kultige s/w-Filme steht, dem sei "Dorf der Verdammten" wärmstens empfohlen.


    "Village of the Damned"; UK 1960
    Regie: Wolf Rilla
    Genre: Science-fiction, Horror, Mystery
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ich versuch grade verzweifelt arte auf meinem receiver wieder einzustellen -_- son mist hätte den film gern gesehn

    €: ah geiL! hab ihn gefunden

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    oh gott is der alt
    *gradguck*


    ziemlich kunterbunter film
    mfg Jörg

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ohgott! diese gruseligen leuchte augen lol

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    stimmt,das schwarz weisse macht die noch gruseliger
    mfg Jörg

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Danke für den Tipp (ist sogar einer der wenigen TV-Tipps hier, die ich mal rechtszeitig gelesen habe). Habe in den vergangenen Jahren schon mehrfach positive Kritiken in TV-Zeitschriften über diesen Film gelesen, hatte aber nie die Gelegenheit ihn auch zu gucken.

    Richtig gegruselt habe ich mich bei dem Film nicht, aber das Anschauen nichtdestotrotz genossen. Ich kann mir vorstellen, dass der Film damals, als er noch nicht so alt und vor allem, als die Idee noch nicht so oft nachgeahmt wurde, so manchem das Gruseln gelehrt hat. Heute wirkt das Ganze leider etwas trashig.

    Spoiler:
    Irgendwie habe ich aber das Ende nicht verstanden, was ist bei der Explosion passiert. Vor allem diese Kamerafahrt mit den Augen, als gerade das Feuer in Großaufnahme gezeigt wurde, hat mich verwirrt. Sind die Kinder dabei draufgegangen, haben sie überlebt, oder soll sich da jeder selbst ausmalen wie es ausgegangen sein könnte?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja klar gruselt sich heutzutage keiner mehr bei dem Film. Aber nichts desto trotz fand ich den einfach cool irgendwie. Besonders am Ende die Szene mit dem "Durchbrechen der Mauer" fand ich cool, als die Kinder dann kollektiv zur Tasche gucken.

    Ich glaub ich hab den Film schon mal gesehen als ich noch ziemlich klein war. Die Kidner mit den Augen haben mir damals total Angst gemacht und ich glaub ich hatte da sogar nen Albtraum danach.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    davon gibts auch ne aktuellere version oder?
    die fand ich (wenns das war) sehr mies...
    mfg Jörg

  9. #9
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich hab die version mit christopher reeve (superman-darsteller) gesehn. Die war auch ziemlich gut. Nochmal das ganze anzusehn hat mich ned intressiert. Is ja genau die selbe Story....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jop, gibt ein Remake von John Carpenter. Das fand ich eigentlich auch nicht schlecht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Ein sehr schöner Film, wenn auch - wie ich finde - etwas ausbaufähig. Die Handlung hätte man durchaus umfangreicher gestalten können, ansonsten bleibt jedoch wenig auszusetzen; ein gelungener Film!
    Geändert von Tassahak (07.06.2004 um 14:58 Uhr)
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  12. #12
    Original geschrieben von Psycho Joker

    Ich glaub ich hab den Film schon mal gesehen als ich noch ziemlich klein war. Die Kidner mit den Augen haben mir damals total Angst gemacht und ich glaub ich hatte da sogar nen Albtraum danach.


    Whua, ich werd mir den Film nie mehr angucken
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ja die augen schocken schon ziemlich krass... aber cooler film mal nich nur auf abmetzeln aus aber die kindaz rul0rn schon
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp #2: Léon-der Profi
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:45
  2. TV-TIPP: Der Dritte Mann
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 01:26
  3. TV-Tipp: Twin Peaks - Der Film
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 08:28
  4. TV-Tipp: Der Mann, der niemals aufgibt
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 20:44
  5. TV-Tipp: Uzala, der Kirgise
    Von Aragami im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •