+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

TV-Tipp: American Psycho

Eine Diskussion über TV-Tipp: American Psycho im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Der 2. Teil ist absoluter Schund und hat nix mit dem Orginal zu tun. Damit wollte die Filmgesellschaft nur mehr ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der 2. Teil ist absoluter Schund und hat nix mit dem Orginal zu tun. Damit wollte die Filmgesellschaft nur mehr Profit aus der Filmlizenz schlagen. Tu dir den Film nicht an!!

    @Vicious: Ich warne dich, das Buch ist ziemlich harter Tobak. Da beschreibt Bateman (das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben) seine Morde ziemlich detailiert. Ist wirklich keine leichte Kost und auch nisgesamt nicht so lsutig wie der Film. Auch wenn das Buch seine komischen Highlights hat (wusstet ihr, dass Bono von U2 der Teufel ist ist? Nicht? Tja ). Also das Buch ist wirklich gut, aber halt etwas anders als der Film. Wenn dir das nichts ausmacht, kann ich es nur empfehlen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hmm,würd das buch auch gerne lesen,muss ich mich mal umhören wegen,mag solche bücher ganz gerne...
    mfg Jörg

  3. #23
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich glaube mope hat das Buch mal angeschnitten bezüglich Pflegetipps für den Mann, wollte es mir sowieso unlängst mal zulegen, vor allem weil ich den Film nicht ganz verstanden hatte. Hab ihn auf Vox zwar zum Zweiten mal gesehen aber nur Halb. Das erste Mal vor paar Jahren.
    Ich glaube er ist gar nicht Bateman, zumindest verwirrt mich die Szene am Schluss mit dem Anwalt, wo der meint, dass das Weichei Bateman sowas gar nicht fertig bringen würde, und ich gkaube er redet in mit Smith an oder so... naja ziemlich verwirrend, insgesam hat mir der Film aber gefallen.

    "Feed me a cat!" muahahaha

  4. #24
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von baboon
    Ich glaube mope hat das Buch mal angeschnitten bezüglich Pflegetipps für den Mann
    hahaha das ist ja bezeichnend
    schnösel mopp und seine jünger finden ihr großes vorbild in diesem roman/film
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  5. #25
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nunja, dann hüte dich vor allzu baldigen Einladungen für Musikabende

  6. #26
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ich warne dich, das Buch ist ziemlich harter Tobak. Da beschreibt Bateman (das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben) seine Morde ziemlich detailiert. Ist wirklich keine leichte Kost und auch nisgesamt nicht so lsutig wie der Film. Auch wenn das Buch seine komischen Highlights hat (wusstet ihr, dass Bono von U2 der Teufel ist ist? Nicht? Tja ). Also das Buch ist wirklich gut, aber halt etwas anders als der Film. Wenn dir das nichts ausmacht, kann ich es nur empfehlen.
    Ach das stört mich nicht sonderlich.Bin schließlich kein kleines kind mehr und denke das vertragen zu können...
    Mag es außerdem wenn in büchern vie detailliert wird.Kommt mir dann irgendwie realer vor... O_o

    Und wenn man nach der Musik geht könnte Bono es wirklich mit Luzifer aufnehmen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  7. #27
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Um nochmal auf die Theorien zurück zukommen. Es Ansichtssache,mir gefällt die Theorie,dass alle um Batemann genauso bekloppt sind viel besser,aaaaaber,da gibts ja noch den Amoklauf am ende.
    Er geht in seine Firma (oder war es sein Apartment??) und erschießt den Wachmann der ihm sagt: "Bitte tragen Sie sich ein". Und diese Szene wiederholt sich einige Augenblicke später wieder, der Wachmann sitzt dort, sagt zu ihm das gleiche und Batemann holt ein Taschentuch raus... o_0 Also wirds wohl so sein,das er sich das alles eingebildet hat
    Ich werd ihn mir am Wochenende nochmal anschauen....und der Film ist sooooooo lustig WIr ham uns in der Schule über den Film kaputtgelacht. Wenn man den Film sieht,ist man geschockt,aber später lacht man sich tot darüber o_0

  8. #28
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    nein das waren einfach irgendwelche appartmenthäuser wo er da reingegangen ist und wo er für jemand anders gehalten wurde
    ich vertrete übrigens auch die einbildungstheorie aber nicht deswegen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  9. #29
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein die wiederholt sich nicht. Er geht in irgendein Apartmenthaus, killt den Portier und den Hausmann, rennt raus, ins nächste Appartmenthaus und dort trägt er sich normal ein.

    @unknown: Was sind deine Gründe an die Einbildung zu glauben?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #30
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    kann nur über den film sprechen aber für mich klingt der schlussmonolog so als ob ihm da endlich klargeworden ist dass er zwar absolut verkommen ist aber trotzdem so konform in seiner gesellschaft funktioniert dass sein destruktives potential nicht die grenzen seiner eigenen person übertritt
    werde demnächst nochmal ein zitat dazu bringen

    übrigens ist es interessant wie der film es schafft seinen hauptprotagonisten von der ersten sekunde in der man ihn grimassieren sieht unsympathisch und widerlich erscheinen lässt
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  11. #31
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Herr Unknown,ihnen waren die Hauptprotagonbisten unsympathisch??? Ich fand sie sehr sympathisch wie auch immer....

    öh,Pj, wird diese Schlussszene im Buch dann erläutert oder woher nimmst du deine Erkenntnis o0

  12. #32
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Im Buch ist der Handlungsverlauf anders. Das, was Bateman im Film am Ende sagt, sagt er im Buch zwar auch gegen Ende aber nicht als "Endfazit" sozusagen. Im Buch versucht er seiner Sekretärin, die ihm ein Liebesgeständnis macht, zu erklären, warum sie in 2 verschiedenen Welten leben.

    Also ich schließe, dass Bateman diese Taten wirklichbegangen hat aus diversen Indizien. Denkt z.B. mal an das Verhalten der Wohnungsmaklerin als Bateman in die Wohnung zurückkommt. Die verhält sich auch irgendwie komisch ("Verschwinden sie und kommen sie nie wieder!"), also wenn in der Wohnung vorher nichts passiert wäre. würde die doch nicht so reagieren, oder?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #33
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    heute kommt der 2.teil im tv, auf rtl2 um 22uhr

    gucke mir den film net an...
    mfg Jörg

  14. #34
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also American Beauty ist einer der schlechtesten Filme, die ich kenne. Es hat zwar einen guten Hintergrund, aber mein Tipp wer mal vor dem Fernseher einschlafen möchte... lol

  15. #35
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    es geht um american psycho,nicht beauty...
    mfg Jörg

  16. #36
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Psycho Joker

    Also ich schließe, dass Bateman diese Taten wirklichbegangen hat aus diversen Indizien. Denkt z.B. mal an das Verhalten der Wohnungsmaklerin als Bateman in die Wohnung zurückkommt. Die verhält sich auch irgendwie komisch ("Verschwinden sie und kommen sie nie wieder!"), also wenn in der Wohnung vorher nichts passiert wäre. würde die doch nicht so reagieren, oder?!
    So,hab den Film jetzt zum zweiten mal gesehen und bin auch "fest" sdavon überzeugt,dsa er die Morde begangen hat.
    Im Film wird am Schluss alles aufgelöst,man muss nur schnell genug den Gedanken folgen o_0
    Zum einen der Anwalt. Bateman gesteht die Morde, der Anwalt lacht ihn aber aus. Das ganze wirkt so komisch,das man nur zum Schluss kommen kann,das er alle getötet hat. Der Anwalt kennt seine Kunden noch nichtmal und hat 100pro den Paul Allen (erste Filmmord) in London verwechselt.
    Des Weiteren sagt Bateman am Ende, das sein ganzes Geständnis unwichtig war,weil ihm keiner zuhört und selbst alle Kaoten sind.
    Übrigens... dsa alle Leute in seiner Umgebung bekloppt sind: Stimmt auch, ALLE sind angepasst,hören nicht zu.
    Einmal in der Disco: Die Kellnerin. Er schreit ihr ja geradzu ins Gesicht: ich würde dich gerne abstechen und mit deinem Blut spielen (s.ä.). Die Kellnerin kriegt ja gar ncihts mit o_0
    Und das Model ^^ die war cool drauf:
    "Model: was machen sie?
    Bateman: Mordinszenierungen und Exekutionen!
    Model: mh,die meisten Männer,die ich kenne,langweilen sich bei Marketinginstruktionen und Export (s.ä.)"

    Also,die Leute sind alle krank o_0

  17. #37
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm Teil 2 ?
    Vielleicht werd ich mal in den Anfang reinschnuppern muss ja dann nachher eh weg

    AP1: Ob es Einbildung oder Realität war hab ich mich eigentlich kaum gefragt, höchstens am Ende wo ihm keiner (bzw sein Anwalt) glauben wollte dass er die Leute alle gemeuchelt hat, die Sache mit der Verwexlung ist mir auch nur mit Paul Allen aufgefallen, was mich teilweise ziemlich verwirrt hat

  18. #38
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Huch!!!!!
    Da habe ich mich in Gedanken wohl verschrieben...
    Ich meinte natürlich American PSYCHO. lol
    "American Beauty" ist das totale Gegenteil. Vollkommen klasse Film!!!

  19. #39
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    teil 2 is dreck,weiss ich nun
    mfg Jörg

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hät ich die disku hier doch nur mitverfolgt Q_Q


    natürlich ist teil 2 der oberste schund... hat es eigentlich nicht ma verdient dne namen zu tragen !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: American Beauty
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:21
  2. American English vs. British English
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 18:20
  3. American PIE
    Von Timberland im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 11:44
  4. herzlich willkommen psycho und neue smylies(lol)
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •