+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

TV-Tipp: American Psycho

Eine Diskussion über TV-Tipp: American Psycho im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So, 10.10., 22:35 Uhr Thriller, USA 2000 New York in den 80ern: Wall-Street-Yuppie Patrick Bateman hat alles, was er für ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    TV-Tipp: American Psycho

    So, 10.10., 22:35 Uhr
    Thriller, USA 2000

    New York in den 80ern: Wall-Street-Yuppie Patrick Bateman hat alles, was er für ein perfektes Leben in der Geldmetropole braucht: Den richtigen Job als Börsenmakler, ein sündhaft teures Apartment, einen stets in feinstem Zwirn steckenden Astralkörper, eine Vorzeige-Verlobte und eine willige Geliebte. Nur in einer Hinsicht unterscheidet er sich von all den anderen Yuppies: Unfähig, etwas anderes als Gier zu empfinden, kompensiert er die zunehmende Inhaltsleere seines einzig durch Statussymbole bestimmten Lebens mit sadistischen Morden.

    Batemans vielleicht wichtigstes Besitztum ist sein umfangreiches Waffenarsenal, an dem er sich immer dann bedient, wenn jemand seinem Selbstwertgefühl in die Quere kommt und sein perfekt anmutendes Hochglanz-Dasein in Gefahr gerät. Zum Töten reicht dem Kontrollfreak der geringste Anlass: Unnötige Störungen beim Koks-Konsum auf der Toilette einer In-Diso beispielsweise oder erfolgsverwöhnte Kollegen, die nicht nur die schickere Visitenkarte vorweisen, sondern auch noch - im Gegensatz zu ihm - einen Tisch im angesagtesten Restaurant der Stadt ergattern. Mit Vorliebe quält und tötet Patrick Bateman allerdings Frauen.

    Das Verschwinden von Batemans Kollegen Paul Allen ruft schließlich Detective Donald Kimball auf den Plan, der Bateman mit vielen unangenehmen Fragen kurzzeitig aus dem Rhythmus bringt. Doch auch er scheint den Psychopathen hinter der perfekten Fassade nicht zu erkennen, und Bateman kann schon bald wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Nach und nach läuft er jedoch immer unverblümter Amok - fast hat es den Anschein, als wolle er endlich enttarnt werden. Oder existieren die blutigen Gemetzel vielleicht nur in seiner kranken Fantasie?
    ____________________________________
    ich hab keine AHnung,ób der Film gut ist oder nicht. Ich erinnere mich nur noch daran,als der Film rauskam,wollte ich den unbedingt sehen. Jetzt hab ich die Möglichkeit ihn zu sehen, zwar geschnitten (wahrscheinlich jedenfalls), aber dsa reicht für den Anfang

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der Film is ziemlich gut

    Ich find vor allem die musikalische Untermalung gelungen

    Woher weisst du das alles wenn du denn zwar sehen wolltest aber nie gesehen hast ?

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil dr text von irgendwo geklaut ist

    das is btw son film, den mus man 2 mal sehen


    achaj und er IST geschnitten - ungeschnitten gabs den nur damals im kino und nun auf dvd... sowie in allen anderen ländern im tv

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zum Glück hab ich die DVD

    Geklaut ohne Quellenangabe ? Solch Dreistigkeit trau ich nichtmal Shaki zu

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    oh verdammt,sorry, von vox.de

    hab ich vergessen zu schreiben

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab mich schon gewundert wie du auf diese tiefsinnige Interpretation gekommen bist

    Auf die Zusammenhänge hab ich teilweise garnid geachtet, obwohl ich ihn schon 2 mal gesehen hab

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja der Film ist sehr gut. Aber man muss ihn gar nicht 2mal angucken, denn...
    Spoiler:
    Es bleibt dem Zuschauer überlassen, ob Bateman das alles nur fantasiert hat, oder ob das wirklich geschehen ist und nur alle um ihn herum total so total verblödet sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    na toll,guter film,aber sehr spät,daher schaue ich ihn nicht an
    mfg Jörg

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jupp, guter Film. Aber im Fernsehn kam man das vergessen.
    Atmosphäre wird durche Werbung zerstört und denn Rest macht die Zensierschere.
    Sowas darf ich mir nich im TV antun. Das endet nur wieder mit der Zerstörung meiner Fernbedienung, weil ich mich so aufrege.

  10. #10
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Kann sein das ich einfach nur dumm bin aber auf welchem sender kommtn der? O_o
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #11
    Zitat Zitat von AKira223
    vox.de
    in 5 min gehts los

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    so,hab ihn komplett gesehn,bin begeistert,wenn ich ihn auch net gerallt habe...

    bitte um eine erklärung des filmes bis heute abend
    mfg Jörg

  13. #13
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Fand den Film auch ganz gut und für mich ansprechend.
    Teils bissl verwirrend und teils ganz witzig als er von den Musikern erzählt hat

    Nur was ich nicht ganz verstanden hab ist ob er das alles nur fantasiert oder wirklich getan hat? O_o
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dito...also bitte aufklärung
    mfg Jörg

  15. #15
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Das nächste mal wenn ihr Film vorstellt bitte Uhrzeit+Datum+Sender angeben

    danke !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  16. #16
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ich hab da was gefunden zu American Psycho ^^

    Edit: Ich wüsst nicht wo ich hier spammen wüde, wenn das als Spam angesehen wird tut es mir leid aber ich dachte es wäre erheiternd -.-
    Geändert von L$Dr4g0N (11.10.2004 um 23:17 Uhr)

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    Ich hab da was gefunden zu American Psycho ^^

    Und genau hier endet der Bereich wo du spammen darfst...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Lsdragon: Sowas wird hier als Spam angesehen, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat und mehr stört als unterhält.


    Zum Film:
    Spoiler:
    Es ist dem Zuschauer überlassen, ob Bateman das alles nur fantasiert oder wirklich all die Leute umgebracht hat. Ich persönlich finde letzteres lustiger und auch irgendwie plausibler. Man bedenke:
    1) Im Film nimmt Bateman niemand ernst (außer seiner Sekretärin, die ja auch total fertig ist, als sie die Zeichnungen in seinem Notizbuch findet).
    2) Jeder verwechselt ständig jeden mit jeden, was wohl darauf hindeuten soll, dass alle so unglaublich angepasst sind, dass sie jegliche Individualität verloren haben.
    3) Der Film ist ganz klar eine zynische Satire, also soll ern icht 100% realistisch sein.
    4) Hätte Bateman Paul Allen nicht umgebracht, wieso wäre dann der Detektiv aufgekreuzt?!

    Im dazugehörigen Roman (der hier verfilmt wurde) bleibt das übrigens auch offen, wobei da meiner Ansicht nach auch mehr darauf hindeutet, dass Bateman das alles verbrochen hat.


    Übrigens, hab ich noch ne eigene kleine Theorie zu Timothy Brice (der Typ aus Batemans Freundeskreis, der am Ende über Regan spricht), die ich mir allerdings mehr aufgrund des Buches zusammengereimt habe:
    Spoiler:
    Ich glaube, Brice ist genauso ein Psycho wie Bateman. Gibt meiner Meinung nach einige Andeutungen in die Richtung. So ist z.B. Brice die einzige Person aus Batemans Bekanntenkreis der halbwegs individualistisch ist und kein kompletter Idiot. Außerdem sagt Bateman von ihm, er sei der einzige interessante Mensch den er kenne. Brice ist auch der einzige, der sich um das "Innenleben" anderer Leute schert und sich dafür interessiert (siehe Gespräch am Ende), außerdem ist Brice anfangs immer voll aggressiv und jähzornig, dann verschwindet er urplötzlich und taucht dann plötzlich wieder auf und ist ausgeglichen und bestens gelaunt (im Buch wird auf das viel mehr eingegangen, im Film fällt das kaum auf). Gibt im Buch noch so ein paar Andeutungen oder zumindest Passagen, die ich so gedeutet habe.. hab die momentan allerdings vergessen, müsst ich mal wieder nachlesen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab gehört gibts auch nen 2. teil von!?!
    bitte um aufklärung
    mfg Jörg

  20. #20
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Wenns den als Roman gibt dann weiß ich ja was ich mir kaufe
    Lesen macht mir irgendwie mehr freude als den dazugehörigen Film zu schauen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: American Beauty
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:21
  2. American English vs. British English
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 18:20
  3. American PIE
    Von Timberland im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 11:44
  4. herzlich willkommen psycho und neue smylies(lol)
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •