+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

TV-Tipp: Almost Famous

Eine Diskussion über TV-Tipp: Almost Famous im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Samstag, 14.08.2004 20:15 PRO7 ALMOST FAMOUS In "Almost Famous" geht es um den jungen William Miller. Er wohnt in einer ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    TV-Tipp: Almost Famous

    Samstag, 14.08.2004
    20:15
    PRO7

    ALMOST FAMOUS


    In "Almost Famous" geht es um den jungen William Miller. Er wohnt in einer amerikansichen Vorstadt undh at 2 Leidenschaften: Das Schreiben und den Rock! Um beides zu kombinieren, will er eines Tages Musikjournalist werden; das ist ein Traum und sein Ziel. Er bewirbt sich also beim Rolling Stone Magazine und wird anfangs abgelehnt. Doch dann wird ihm ein Job vermittelt. Man will ihm eine Chance geben und gibt ihm den Auftrag, ein Interview mit der aufsteigenden Newcomer-Band "Stillwater" zu führen. Voller Enthusiasmus macht sich William ans Werk, doch da kommen schon die ersten Schwierigkeiten auf ihn zu: Wie soll er die Band vor's Mikro kriegen? Als hilfreich erweist sich da eine Gruppe von Groupies die William der Band vorstellen. Diese finden sofort Gefallen an ihm und nehmen ihn mit auf ihre Tour. Während die Zeit so vergeht verliebt sich William in das Groupie Penny Lane, doch da fangen die Probleme erst an...

    Ich finde den Film einfach nur genial. Zwar finde ich den Hauptdarsteller total scheiße, aber das macht nichts. Die wahren Hauptdarsteller sind eh die Jungs von der Band Stillwater. Die sind einfach genial und irre cool drauf.
    Der Film ist dabei eher weniger ein Blick hinter die Kulissen des Rock-Buisness, sondern mehr eine nostalgisch-anekdotische Erinnerung an die glorreichen 70er, das goldene Zeitalter des Rock. Jedem der das Zeitalter und/oder die Rockmusik aus der Zeit cool findet, dem sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt. Und allen anderen auch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Ja, guckt ihn euch an!
    Der Hauptdarsteller ist wirklich schwach, aber geht noch. Also is net s, dass er einem den Film versaut
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich werd mir lieber die Shogun-Reportage angucken ~_~
    oder grillen gehen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ganz nett der Film.

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Is irgendwie ien typischer Traumfilm mit den typischen Sachen. Is irgendwie net mein Ding von Film.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hö? Traumfilm?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ei das is son typischer "Ich will Feuerwehrmann werden! ö_ö"-Film.
    Son Typ hat nen Traum und arbeitet hart dran und so weiter um ihn sich zu erfüllen.
    Der Amerikanische Traum eben @_@

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm ich glaub ihr verwechselt den Film mit "Rockstar", wo Mark Walberg die Hauptrolle gespielt hat. In dem Film ging es um nen Möchtegern-Rockstar, der dann wirklich einer wird.
    In Almost Famous gehts um nen Jungen, der von der Rockkultur selbst fasziniert ist, aber nicht selbst Rockstar werden will.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hat ja auch keiner gesagt dass er Rockstar werden will.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich weiß ned..... Der Film is ned mein Ding. Irgendwie langweilig.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  11. #11
    Pffff, ihr enttäuscht mich!!! >_________<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hab nen guten tipp für euch wegen cheater...
    Von Fraucules im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 20:15
  2. Playstation 2 - Spiele Tipp
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 04:41
  3. November 2002 - Tipp-Thread...
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 20:15
  4. Tipp-Thread
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •