+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

TV-Tip: Kampf der Welten

Eine Diskussion über TV-Tip: Kampf der Welten im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Samstag, 13.11.2004 - 01.40 Uhr, ZDF Beschissene Sendezeit, oder vielleicht doch nicht? Ich zitiere aus meiner Zeitung: Marsbewohner landen auf ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    TV-Tip: Kampf der Welten

    Samstag, 13.11.2004 - 01.40 Uhr, ZDF

    Beschissene Sendezeit, oder vielleicht doch nicht?

    Ich zitiere aus meiner Zeitung:

    Marsbewohner landen auf der Erde und machen sich daran, die Menschheit zu vernichten.

    Ich glaube besser kann man dieses fulminante Feuerwerk aus Klischees und amerikanischer gutbürgerlich-patriotischer Angst nicht beschreiben ^^
    Das was ich gesehen habe (einige Szenen haben es wirklich ins 95'er Chaostagefilmchen geschafft) sah wunderbar käsig aus - seichte Unterhaltung mit 50'er jahre Flair in Höxtform. Also alles schön überzogen und so.

    Ich hab dieses Mal vorher bei IMDB geguckt und die Wertung dort beträgt 7.8
    Der Film ist also allem Anschein nach gar nicht mal so schlecht.

    Weitere Infos:
    Der Film basiert auf einem Hörspiel von dem berühmten Sci-Fi-Autoren H.G. Wells, welches bei seiner Erstausstrahlung im Radio (1938) eine UFO-Panik in den USA auslöste, da die Leute die Geschichte für wahr hielten.
    Der Film von 1953, der auf dem ZDF gezeigt wird, hat außerdem einen Oscar für seine Spezialeffekte erhalten (keine Knetmännchen sondern fliegende Handstaubsauger mit Laserstrahlen ^^).


    (zum Vergrößern der Handstaubsauger vom Mars einfach das Bild anklicken)

    Der Trailer zum Film
    Gibt auch einen kleinen Eindruck dieser "einzigartigen" Atmosphäre wieder, die heute in Filmen wie z.b. Mars Attacks! durch den Kakao gezogen wird.
    Meine Empfehlung für den TV-Junkie der sich was gutes tun will oder für all die jenigen die sich nach einer recht kurzen Party nochmal dummschicken wollen. Oder für Fans des klassischen, uralten Science-Fiction und für Leute mit Hintergrundwissen (Chaostagevideo) ists beschdimd auch mal ganz lustig.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ui, den hab ich zum ersten Mal gesehen, als ich 8 oder so war. Da haben ich, mein Bruder und mein Cousin zusammen TV geguckt und da sind wir auf den Film gestoßen. War voll krass für uns. Die Effekte waren für uns megacool.

    Ich werd ihn mir angucken, wenn ich's nicht vergesse. Allein schon aus nostlagischer Dummschickung.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der is geil. Heutzutage absoluter Edeltrash.
    Wenn ichs nich vergess, tu ich mir denn mal wieder rein.

    Invasion vom Mars war auch nicht schlecht. Nur da haben se Menschen entführt und mit Chipeinpflanzungen gefügig gemacht. Und die Marsianer sahen aus wie Fleischklöße mit 3 Beinen.

    Btw: Krieg der Welten wird momentan von Steven Spielberg und Tom Cruise neu verfilmt.
    Soll der Sommerblockbuster 2005 werden. Naja für die angeblichen 250 Millionen Dollar die der Film kosten soll, kann man auch was erwarten.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jetzt raff ich des im msn @_@


    gj film, muss ich mir neiziehen ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Film basiert übrigens nicht auf dem Hörspiel, sondern auf dem Roman von H.G. Wells.

    Das Remake von Spielberg mit Tom Cruise kann eigentlich nur schlecht werden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:20
  2. WARNUNG: Krieg der Welten 2 !!!!!
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:26
  3. Krieg der Welten
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:24
  4. Der Lehrplan: Kampf dem Einheitsbrei
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 01:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •