TV: Fahrenheit 451

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich übernehme das gerade mal:

Dienstag, 16. November 2004
0.15-2.05 arte

Montag, 29. November 2004
15.10-17.00 arte


In einem utopischen Polizeistaat sind Bücher verboten und Lesen steht unter Strafe. Ein Feuerwehrmann, der eigentlich Bücher verbrennen soll, revoltiert gegen das System totaler Kontrolle...

____________________

Story kommt mir bekannt vor, von dem Film hab ich erst mit Fahrenheit 9/11 was gehört, da sich der Autor über Moore beschwert hatte. Handelt sich wahrscheinlich um einen dieser gehaltvolleren Klassiker, die heute kein Schwein mehr kennt. Cineasten ausgenommen.

Der doch sehr erbärmliche Trailer ist hier einsehbar.
 
Hm jo ich hab von dem Buch gehört :D
Wir machen zz im englisch lk so präsentationen von irgendwelchen büchern(frankenstein, ecotopia, the stepford wives, fahrenheit 451, I-Robot(aber das original), brave new world, amusing ourselfes to death usw) und das wird wohl das näxte buch sein.. schade dass ich das erst jetzt gesehn hab sonst hät ich das im kurs mal ansprechen können -_- naja zum glück gibts wenigstens ne wiederholung^^
 
Gestern war auch ne Widerholung. Fand den irgendwie ganz cool. Hat so diesen gewissen Charme alter SF-Filme. :) Der Schluss war irgendwie cool... aber komisch.
 
Denn kenn ich auch. Is zwar schon ne ganze Zeit her, aber so weit ich mich erinnern kann, war der ziemlich gut.

Vorallen die riesigen Fernseher sind mir im Gedächnis geblieben ( :D ), wo se alle vorhängen und verblöden.
Und eine Stelle, wo Montags Feuerwehrhauptmann oder -führer zu ihm sagt: "Sie reden nicht viel, das gefällt mir"
 
hab ihn letzte WOche aufgenommen, aber noch nit gesehen. Am Freitag waren wir im Mainzer Unterhaus des Unterhauses (lol o_0) im Stück drin... uha, war ganz schön anstrengend, das aber andere Gründe hatte (hatte vorher Sport)

Ich hab nur die ersten 5min vom Film gesehen, sah gaaaaaanz schön Trashig aus. Selbiges haben zwei meiner Mitschüler bestätigt, die den Film schon gesehen haben.

Das Buch lesen wir zur Zeit inner Schule.... besser als der Film, aber ich kann damit wenig Anfangen,obwohl ich auf Sci Fi stehe
 
hatte kurz reingezappt
da ich mich eingentlich für alles interessiere was irgendwie anders ist^^ hab ich mir das angeguckt bis meine andere sendung(vergessen was) weiterging... fand ich ganz interessant
 
wir haben den in Englischunterricht geschaut und ich fand den sowas von laaaaaaaaaaaangweilig, einfach nur ekelhaft sowas -.-
 
Back
Top Bottom