Tron 1.0

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Is zwar schon Uraltfilm aber egal >_<

Hab den vor paar Jahren schon einige male gesehn.
Is ja irgendwie schon ein bissel ein Kultfilm.
Und da er gestern bzw heute Nacht mal wieder lief hier der Thread dazu.

Es wird halt dargestellt wie weit die Technik fortschreitet und wie unser Leben schon von Computern beherscht wird (MCP).

Kultig an dem Film is vor allem natürlich die darstellung vom Innenleben des Computers.
Alles so total bunt.
Ich find das aber irgendwie nur total geil wie Leute sich sowat ausdenken können.
Vor allem wundert mich das die kein Augenkrebs bekommen haben von dem ganzen buntigen zeugs.

Demnächst werd ich mir mal die DVD ausleihen. Mal sehn wat da für feine Xtras drauf sind (soweit ich weiß, ein 90 Minütiges Making Of)

Wer noch nie von dem Film gehört hat, hier eine kleine Zusammenfassung by NetLeih.de
(ich packs mal als Spoiler)


Ein Meilenstein in der Geschichte der Computer Animation und des actionreichen Sciences Fiction Genres. Die absolute Verschmelzung von Computer und Mensch, in der die Grenzen zwischen Hardware und Software, Mensch und Maschine nicht länger existieren. Inmitten einer Welt, in der Computer und Programme allgegenwärtig sind, bestiehlt Ed Dillinger, der skrupellose Führer eines Medienimperiums seine Programmierer um sich ihre Software anzueignen. Als auch das Computer - Genie Flynn (JEFF BRIDGES- The Big Lebowski) von ihm bestohlen wird, beschliesst er in Dillingers Computernetzwerk einzudringen, um den Diebstahl zu beweisen. Doch Dillingers "Master Control Program" (MCP), eine emotionslose, künstliche Intelligenz die sich selbst weiter entwickelt, kon- trolliert den Cyberspace und verhindert jedes Eindringen in geschützte Sektoren. Als Flynn und einige befreundete Programmierer erneut versuchen in das System zu hacken, transferiert ihn das immer mächtiger werdende MCP in die digitale Welt des Cyberspace. Hier regieren nicht die menschlichen User, sondern allein die Programme. Flynns einzige Chance dieser feindlichen Umgebung zu entkommen, ist das Programm TRON (BRUCE BOXLEITNER- Babylon 5), mit dessen Hilfe er in das Herzstück des MCP vorstossen muss.Heutzutage bestimmen Avatare, Internet und Cyberspace unsere Welt - Die Welt von TRON erscheint nicht länger als Vision einer fernen Zukunft, sondern vielmehr als eine möglicherweise unmittelbar bevorstehende Realität, in der Computer sich die Menschen zu Untertan machen.


Dmenächst kommt ja auch das PC Spiel zum Game raus (Tron 2.0).
Hab ma Demo gezockt, is schon geil.
Genauso buntig wie der Filmvorgänger :)
 
uha,das hättest du ruhig mal früher sagen können,das Tron kommt.

Ich habs Gestern Abend noch in der Fernsehzeitung gesehen,war mir dann aber zu spät >_<

Aber ich glaube,das ich Teile vom Film dennoch gesehen hab.

hab mich halt gefragt,was das fürn komischer Film is,der da auf Rtl2 lief -_-

und da ich grad bei Google nach Bildern gucken bin,weis ich,das ich 5 min von dem Film gesehen hab ^^
 
WAH! Warum sagt mir keiner, dass Tron im TV läuft!?
Ich hab nur sone alte verwaschene VHS von Tron >_<

der Film is trashig aber trotzdem cool... allein die Sache mit den Bikes ist legendär!
Dazu gabs schon sooooooooo viele Spiele ^^ Sehr geiles Reaktionsspiel ^____^

Die Half-Life Mod Riccochet is übrigens auch an Tron angelehnt -_-

Übrigens soll ja auch ein zweiter Tronfilm rauskommen habsch gelesen ö_ö
 
Trashig??? Wieso trashig??? Rambo ist trashig, aber doch net Tron! :kek
Aber der Film ist einfach nur oarg goil!! :D Gibt kaum coolere Filme aus den 80ern! Allein schon diese Diskus-Fights... cool, sag ich da nur, einfach cool! :eek

Btw, was mir erst beim Tron gucken gestern aufgefallen ist, ist dass bei der South Park Folge wo Kyle und Kenny in dem Juden-Pfadfinderlager sind, die den Moses total gleich aussehen lassen wie den MCP. :lol

Zweiter Tron-Film??! :eek :eek2 COOOOOOOOOOL!!! :cool
Hoffentlich verwursteln die ihn nicht und machen daraus einen 08/15-Hollywood-Effektfilm. :mad
 
Also ich find des mit dem Energiewasser und dem männliche un weibliche Programme schon bissl Panne o_o
vll. verraff ichs auch grad
aber cool is der Film allemale ^__^
 


haaaaaaha, hab den auch geguckt, bin danach vorm tv eingeschlafen und find nu meine fernbedienung nimma Oo

 
Hört sich ja voll geil an!:)
Hab komischerweise noch nie was von dem Film gehört:eek
 
is ja schlieslich nen ziemlich alter film von disney (1984)

o_O
da bin ich grad geboren

najo, hab den film des erste mal vor 6 jahren oso gesehn,
(mein vater hatte ihn vor jahren mal auf ard aufgenommen)
und ich war begeistert...

hatte mir ma in der letzten zeit auch ma dvd gekauft
und ich muss sagen auf englisch kommt der film noch cooler

und zu dem game ( tron2.0)....
das is einfach geniall...hab ich natürlich auch hier rumfliegen
die umsetzung is einfach nur gelungen
gute mischung aus action, adventure, rätsel....
und natürlich passende grafik :D
einfach genial
 
Back
Top Bottom