+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tron 1.0

Eine Diskussion über Tron 1.0 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Is zwar schon Uraltfilm aber egal >_< Hab den vor paar Jahren schon einige male gesehn. Is ja irgendwie schon ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Tron 1.0

    Is zwar schon Uraltfilm aber egal >_<

    Hab den vor paar Jahren schon einige male gesehn.
    Is ja irgendwie schon ein bissel ein Kultfilm.
    Und da er gestern bzw heute Nacht mal wieder lief hier der Thread dazu.

    Es wird halt dargestellt wie weit die Technik fortschreitet und wie unser Leben schon von Computern beherscht wird (MCP).

    Kultig an dem Film is vor allem natürlich die darstellung vom Innenleben des Computers.
    Alles so total bunt.
    Ich find das aber irgendwie nur total geil wie Leute sich sowat ausdenken können.
    Vor allem wundert mich das die kein Augenkrebs bekommen haben von dem ganzen buntigen zeugs.

    Demnächst werd ich mir mal die DVD ausleihen. Mal sehn wat da für feine Xtras drauf sind (soweit ich weiß, ein 90 Minütiges Making Of)

    Wer noch nie von dem Film gehört hat, hier eine kleine Zusammenfassung by NetLeih.de
    (ich packs mal als Spoiler)

    Spoiler:

    Ein Meilenstein in der Geschichte der Computer Animation und des actionreichen Sciences Fiction Genres. Die absolute Verschmelzung von Computer und Mensch, in der die Grenzen zwischen Hardware und Software, Mensch und Maschine nicht länger existieren. Inmitten einer Welt, in der Computer und Programme allgegenwärtig sind, bestiehlt Ed Dillinger, der skrupellose Führer eines Medienimperiums seine Programmierer um sich ihre Software anzueignen. Als auch das Computer - Genie Flynn (JEFF BRIDGES- The Big Lebowski) von ihm bestohlen wird, beschliesst er in Dillingers Computernetzwerk einzudringen, um den Diebstahl zu beweisen. Doch Dillingers "Master Control Program" (MCP), eine emotionslose, künstliche Intelligenz die sich selbst weiter entwickelt, kon- trolliert den Cyberspace und verhindert jedes Eindringen in geschützte Sektoren. Als Flynn und einige befreundete Programmierer erneut versuchen in das System zu hacken, transferiert ihn das immer mächtiger werdende MCP in die digitale Welt des Cyberspace. Hier regieren nicht die menschlichen User, sondern allein die Programme. Flynns einzige Chance dieser feindlichen Umgebung zu entkommen, ist das Programm TRON (BRUCE BOXLEITNER- Babylon 5), mit dessen Hilfe er in das Herzstück des MCP vorstossen muss.Heutzutage bestimmen Avatare, Internet und Cyberspace unsere Welt - Die Welt von TRON erscheint nicht länger als Vision einer fernen Zukunft, sondern vielmehr als eine möglicherweise unmittelbar bevorstehende Realität, in der Computer sich die Menschen zu Untertan machen.


    Dmenächst kommt ja auch das PC Spiel zum Game raus (Tron 2.0).
    Hab ma Demo gezockt, is schon geil.
    Genauso buntig wie der Filmvorgänger
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    uha,das hättest du ruhig mal früher sagen können,das Tron kommt.

    Ich habs Gestern Abend noch in der Fernsehzeitung gesehen,war mir dann aber zu spät >_<

    Aber ich glaube,das ich Teile vom Film dennoch gesehen hab.

    hab mich halt gefragt,was das fürn komischer Film is,der da auf Rtl2 lief -_-

    und da ich grad bei Google nach Bildern gucken bin,weis ich,das ich 5 min von dem Film gesehen hab ^^

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    WAH! Warum sagt mir keiner, dass Tron im TV läuft!?
    Ich hab nur sone alte verwaschene VHS von Tron >_<

    der Film is trashig aber trotzdem cool... allein die Sache mit den Bikes ist legendär!
    Dazu gabs schon sooooooooo viele Spiele ^^ Sehr geiles Reaktionsspiel ^____^

    Die Half-Life Mod Riccochet is übrigens auch an Tron angelehnt -_-

    Übrigens soll ja auch ein zweiter Tronfilm rauskommen habsch gelesen ö_ö

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Trashig??? Wieso trashig??? Rambo ist trashig, aber doch net Tron!
    Aber der Film ist einfach nur oarg goil!! Gibt kaum coolere Filme aus den 80ern! Allein schon diese Diskus-Fights... cool, sag ich da nur, einfach cool!

    Btw, was mir erst beim Tron gucken gestern aufgefallen ist, ist dass bei der South Park Folge wo Kyle und Kenny in dem Juden-Pfadfinderlager sind, die den Moses total gleich aussehen lassen wie den MCP.

    Zweiter Tron-Film??! 2 COOOOOOOOOOL!!!
    Hoffentlich verwursteln die ihn nicht und machen daraus einen 08/15-Hollywood-Effektfilm.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich find des mit dem Energiewasser und dem männliche un weibliche Programme schon bissl Panne o_o
    vll. verraff ichs auch grad
    aber cool is der Film allemale ^__^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    haaaaaaha, hab den auch geguckt, bin danach vorm tv eingeschlafen und find nu meine fernbedienung nimma Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Hört sich ja voll geil an!
    Hab komischerweise noch nie was von dem Film gehört

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    is ja schlieslich nen ziemlich alter film von disney (1984)


    da bin ich grad geboren

    najo, hab den film des erste mal vor 6 jahren oso gesehn,
    (mein vater hatte ihn vor jahren mal auf ard aufgenommen)
    und ich war begeistert...

    hatte mir ma in der letzten zeit auch ma dvd gekauft
    und ich muss sagen auf englisch kommt der film noch cooler

    und zu dem game ( tron2.0)....
    das is einfach geniall...hab ich natürlich auch hier rumfliegen
    die umsetzung is einfach nur gelungen
    gute mischung aus action, adventure, rätsel....
    und natürlich passende grafik
    einfach genial
    -----Acid saves your Soul-----

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tron 2
    Von FLoorfiLLa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 01:03
  2. neue Einheit: Terra-Tron
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •