+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Troja

Eine Diskussion über Troja im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; ein Epos? nach gestrigem Kinobesuch: leider Nein. Ich hatte mich auf den Film gefreut, das war wohl mein Fehler. Ich ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Troja

    ein Epos?

    nach gestrigem Kinobesuch: leider Nein.

    Ich hatte mich auf den Film gefreut, das war wohl mein Fehler. Ich bin von der Interpretation Achilles´ (Brad Pitt) enttäuscht. Das ganze stellte sich als nichts anderes als ein purer Publikumsmagnet heraus, der sich weder mit griechischer Mythologie (was die Troja-Saga nunmal ist) noch mit dem damaligen Lebens auseinander setzte. Ich finde das verstehen gewisser Hintergründe gehört zu der Saga dazu, man MUSS zumindest einige Götter, Rithen und politische Hintergründe kennen. Ansonsten kann man nur schwerlich nachvollziehen, warum sich Könige wie rachsüchtige Sandkastenkrieger aufführen. Achilles´Mutter, die Göttin Thetis, wurde gar nicht erklärt, was, wie ich finde, nötig wäre um darauf zu kommen dass der Protagonist nunmal ein Halbgott ist..

    Btw: Achilles starb NICHT an den Pfeilen in seinem Torso.. nene.. er starb an dem Pfeil in seiner Ferse.

    Der Hintergrund: Thetis liebte ihren Sohn sehr und wollte für ihn Unsterblichkeit erlangen. So tauchte sie das Neugeborene in den Fluss Styx, der durch die Unterwelt Hades verlief. Dabei hielt sie ihn an der Ferse und vergaß, diese ebenfalls zu befeuchten. Und so kam es, dass Achilles an dieser Stelle verwundbar sein sollte.

    Brad Pitts nackter Arsch interessiert hierbei genau so wenig wie die Tatsache, dass Odysseus zum fiesen Hintermann der bösen Könige deklariert wurde, der plötzlich dank göttlicher Gabe ungemein waise (um nicht zu sagen hinterlistig) erschien. Bei dem Film hat man wohl die Filmmusik aus Gladiator recycled, was dem ganzen ein wenig was von "billiger Abklatsch" gab...


    mal im großen und ganzen: der film ist sehenswert, jedoch nur wenn man die effekte und brad pitt nackt sehen will. wer sich der griechischen mythologie und trojas wegen ins kino bewegt: lass es...

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jo,kaum bezüge zur griechischen mythologie,aber fand den film ganz gut,trash prügel film wie herr der ringe,massenschlachten und bisken liebe hier liebe da,aber fands lustig

    das geilste/lustigste/übertriebenste war die anfangsszene, der brett springt da dem riesen tier mim schwert innen nacken, omg
    mfg Jörg

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    lol wo brad pitt mitspielt ist au kein wunder...*hust , ********el mit blonden haaren*
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    toller kommentar...

    1. wer jennifer aniston ins bett bekommt, auf dauer, und mit ihr verheiratet ist, wird wohl kaum schwul sein
    2. in "interview mit einem vampir" war er sehr gut, und in troja auch net übel
    3. is da neid im spiel?
    mfg Jörg

  5. #5
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hm er hat gut gespielt aber ich fands kacka dass er, wohl NUR weil er son sexsymboldings is, immer mal seinen arsch in die kamera halten musste *narff*

    also soooooo dolle sieht der ja auch net aus *_*

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ehrlich gesagt hab ICH mir den film auch net unbedingt deswegen angeguckt

    naja,wie gesagt,die diane kruger wars alleine wert,jammi happi
    mfg Jörg

  7. #7
    Wie schwach, wenn man sich den Film nur wegen dem Aussehen einer oder mehrerer Schauspieler/innen ansieht.

    Aber das erste Posting bestätigt meinen Eindruck:
    Troja ist ein aufgeblasenes Hollywoodspektakel.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab mich eigentlich auch auf den Film gefreut, aber nachdem ich schon vor einigen Wochen und Monaten in diversen Diskussionen auf IMDB.com von Story-Verwurschtelungen und miesen Schauspielleistungen gelesen habe, wusste ich, dass ich mir den sicher nicht im Kino angucken werde.
    Aber seien wir mal ehrlich... im Grunde haben wir's von Anfang an gewusst, dass nichts Gutes dabei rauskommen kann, wenn Hollywood seine Patschehändchen nach Illias ausstreckt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von Aragami
    Wie schwach, wenn man sich den Film nur wegen dem Aussehen einer oder mehrerer Schauspieler/innen ansieht.

    Aber das erste Posting bestätigt meinen Eindruck:
    Troja ist ein aufgeblasenes Hollywoodspektakel.
    will net hoffen du meintest mich

    ich sagte alleine wegen ihr würds sich lohnen...
    aber wollte wegen dem geschichtlichen hintergrund den film sehen,weil mich die zeit einfach interessiert...
    und er war auch sehr gut, zwar net ganz geschichtskonform aber wer weiss das schon alles so genau

    mir warens jedenfalls die 4€ wert
    mfg Jörg

  10. #10
    Naja, mir reichen schon allein die ganzen Filme über die Antike aus dem Hollywood der 50'er und 60'er Jahre, die waren schlimm genug

    Und mal ganz ehrlich:
    Dass Troja nicht gerade auf die Geschichte an sich setzt sondern vielmehr auf Effekte und Action/Sex wurde doch schon aus dem Trailer ersichtlich.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    den ich net gesehn hab

    bin von freunden "überredet worden"

    habs aber wie gesagt net bereut
    mfg Jörg

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    das Troja wohl nicht so dolle wird, weil man es mit den special FX einfach übertrieben hat habe ich schon Anfang des Jahres gesagt: siehe Kinohiglights 2004

    Sehr Schade eigentlich. Da stellt man Millionen für die Verfilmung der Ilias bereit und dann wird nur Hollyschund daraus.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  13. #13
    Ja? Also ich hab nicht einen Pfennig für die Verfilmung der Ilias bereitgestellt
    Naja, meine Meinung ist bekannt.
    Und ich glaube, das was aus dem Film letzendlich geworden ist, ist das was seine Entwickler auch damit im Sinn hatten.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich war Gestern mit der Schulklasse drin.
    Ich hab mir mehr erhofft,war aber auch nicht grotten schlecht. Man kann ihn sich ansehen,aber auf DVD zum Beispiel würd ich ihn mir niemals holen o0

    Die Kämpfe waren geil in Szene gesetzt,besonders die Duelle.
    Das Brad Pitt 3410894038 seinen Arsch in die Kamera gestreckt hat,war...doof. nachm zweitenmal interessiert das keinne (und NEIN,mich hats auch net beim erstenmal interessiert -_-)

    Schade das sie sich nicht an die "Wahrheit" gehalten haben,sprich die Zeitdauer der Belagerung oder Laokon,der von der Meeresschlange gefressen wurde. Auch die Leichenschändung von Hektor kam für meinen Geschmak zu kurz. In einer Odysseus(??)-Verfilmung zieht Achilles ihn ja wie lang an der Küste entlang,Das hatte Stil,dass was da wa...war ja nix.
    (btw,Leichenschändung heiße ich auf keinem Fall gut, nicht das hier jetzt ne Diskussion losbricht o_0)

    Und wie Shadowin gesagt hat: Die mythischen Hintergründe fehlen einfach,um den Film richtig zu verstehen.

  15. #15
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hm ich schau mir bewußt ungern die trailer an. hat verschiedene gründe, der hauptgrund ist: in trailern wird in letzter zeit mehr versprochen als gehalten..

    hoffentlich war es das noch nicht gewesen, was kino 2004 angeht.. wäre ziemlich bitter. HdR is fertig und worauf soll man sich noch freuen? Shrek2? Harry Potter - der tragödie 4ter teil?

  16. #16
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    periode 1 ? bully?
    mfg Jörg

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich kann mich auch in die reihen derer gesellen die sagten: troja = schund

    aber bei last samurai hab ich mich getäuscht Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Bei Last Samurai hielt es sich in etwa die Waage. Ich hatte aber auch deutlich schlimmeres von dem Film erwartet.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    lohnt sich also net unbedingt?
    mfg Jörg

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kommt darauf an..

    am ende ises schoo bissi kitschig, aber den gesamten film über wird eine atemberaubende atmosphäre entwickelt

    UND: das thema: andere kultur wurde SO noch nie verarbeitet

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Troja wird fallen ...
    Von stone im Forum Witzecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 01:00
  2. Troja - Director's Cut
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 15:30
  3. troja is´n richtig schoener film :D
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •