+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Trance Music

Eine Diskussion über Trance Music im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Disco Buys inner Disse gehen ab. Und auf der Sensation White war anscheind auch so einiges los !...

  1. #21
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Disco Buys inner Disse gehen ab.
    Und auf der Sensation White war anscheind auch so einiges los !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Ich hörte hier gerade was von Komerz usw... Trance höre ich auch sehr gerne, kenne aber die Wirklichen unterschiede nich von dem Ganzen ...

    Was is House genau , was is Trance , was is Club ?
    Zb viele "trance" bezeichnete lieder hören sich total anders an ...

    Robert Miles - one and one = Trance
    Tiesto - in my memory = trance
    oakenfold - unfraid = trance

    Manche mit stimmen manche Melodie und andere wieder rum so komischer Bass und mix
    Klärt mich auf ^^
    Ich bin halt n geilAAAA

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von onemoon
    Ich hörte hier gerade was von Komerz usw... Trance höre ich auch sehr gerne, kenne aber die Wirklichen unterschiede nich von dem Ganzen ...

    Was is House genau , was is Trance , was is Club ?
    Zb viele "trance" bezeichnete lieder hören sich total anders an ...
    Trance = Ruhig, chillig. Wenig Vocals (wenn dann auch ruhig und langsam), wenig Bass... eher was für die Chillout Area, nix zum Party machen.
    Beispiel DJ: Tiesto , Armin van Buuren

    Dance/Kommerz = Schnell (Viele BPM [=beats per minute], Synthesizer ohne Ende, viel Bass, oft auch mehrere Basslines zusammen. Oft mit Vocals (meist helle, selten dunkle).
    Beispiel DJ: Special D. , Rocco

    Hardstyle = Sehr viel Bass, harte, dunkle Vocals, schnelle Melodie. Schnell wechselnde Höhen und Tiefen.
    Beispiel DJ: Weiß ich grad nich, da mir Hardstyle nich so gefällt.

    Hardbass = Wie der Name schon sagt etwas härter, allerdings nicht so hart wie "Hardstyle". Harbass ist eine Mischung aus Kommerz und Hardstyle.
    Beispiel DJ: Deepforces, DJ Lee

    House = Wenig Bass, nicht so schnell (nicht so viele BPM ) wie Kommerz. Oft auch mit Vocals gepaart, meist hell.
    Beispiel DJ: Disco Boys , Vinylshakers

    Gabba/Hardcore = Bass ohne Ende, Melodie sehr Monoton (wenn man es Melodie nennen kann ^^), harte Vocals (wenn überhaupt).
    Beispiel DJ: Army of Hardcore

    Für alle die nich wissen was Vocals sind: Texte/Sätze die gesungen, bzw. reingemixt werden.

    Mach dir nix draus, viele die nicht wirklich Ahnung davon haben bezeichnen alles einfach als "Techno" oda "Trance"... gutes Beispiel dafür ist auch die "Future Trance"... 95% der tracks dadrauf sind KEIN "Trance". Eigentlich müsste sie "Future Dance" oda "Future Kommerz" ( ) heißen.

    Is so wie bei den Hoppern... da gibt's halt auch "HipHop", "Rap","RnB","Soul","Ganxtah Rap","Dancehall"... usw...
    Geändert von bAshTi (16.08.2006 um 18:53 Uhr)

  4. #24
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    jaaaa hast Paul van Dyk vergessen ^^ der liegt so mittig zwischen dance und trance


    was noch geil is, is Moonbootica, dieses jahr live auf der nature, war ja einfach nur hammer!!

    wenn du guten trance hören willst geh auf www.di.fm un wenn das was gerade läuft dir gut gefällt dann nimmst du es einfach auf
    Geändert von Asgard (16.08.2006 um 21:25 Uhr)

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ich hab keinen vergessen, ich habe doch nur 1-2 Beispiele gesagt... wenn ich alles auflisten würde dann würde ich ja übermorgen noch dran sitzen ^^

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Da fällt mir ein: von wem war der "Spiegelsaal" nochmal?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Lord :
    Da fällt mir ein: von wem war der "Spiegelsaal" nochmal?
    sorry keine ahnung ^^
    ....

    Danke bashti für die mühe =)
    Dann müste ich theoretisch sagen das ich "gemixt" höre ... Da ich zb von Tiesto nun einige lieder mag und auch von Armin van Buuren oder Dyk.

    chekker :
    Moonbootica
    Wasn das für ne richtung ^^ ?
    Ich bin halt n geilAAAA

  8. #28
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Okay laut Definition höre ich House^
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du hast die wichtigste Richtung vergessen Bashti: Vocal-Trance

    Also ich hör so ziemlich alles davon und hab meine Playlist nach Musikrichtungen sortiert, aber hauptsächlich Vocal-Trance und Haus, ab und zu auch mal das Party oder Dancezeug.

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von stefros
    Du hast die wichtigste Richtung vergessen Bashti: Vocal-Trance

    Also ich hör so ziemlich alles davon und hab meine Playlist nach Musikrichtungen sortiert, aber hauptsächlich Vocal-Trance und Haus, ab und zu auch mal das Party oder Dancezeug.
    hehe, na klar gibts noch viele unterordnungen wie, Hardtrance, Vocaltrance, Psytrance... usw... es gibt ja auch Vocalhouse, Progressive house, Hard house, house regeneration etc... ging ja jez nur um die grobe Einordnung, für Leute die nicht sooo den Peil von den Richtungen haben...

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Was sind den gute Beispiel Lieder für Vocal-Trance `? xD

    Aja..und was is Tokio Hotel für ne Richtung ? Vocal-Scheisse ?
    Ich bin halt n geilAAAA

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tokio Hotel is Pop.

    Hier is meine Vocaltrance Playlist, okay, das ist vielleicht nicht alles unbedingt definitionsgemäß Vocaltrance aber das sind eben Sachen die ich hören will wenn ich Bock auf Vocaltrance hab

    http://www.united-forum.de/private/s...caltrance.html

    Besonders gut sind dabei Sachen von Above & Beyond, Kyau vs. Albert, Markus Schulz, Armin van Buuren und (man glaubt es kaum) Madonna *g*

  13. #33
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ja ein paar sachen davon haben halt nich viel mit "Vocal Trance" zu tun ... aba das haste ja selbst schon angemerkt

  14. #34
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Is Moonbootica net Elektro? Kenn ich auch nur, weil da Tobi Tobsen dabei is 5 Sterne Deluxe, das waren Zeiten
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #35
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103


  16. #36
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Vasaal
    hassu ganz doll gemacht...


    €: ein sehr guter Beispiel-DJ für "Vocal Trance" ist übrigens Neo Cortex ... nebenbei erwähnt hat der es einfach raus, der Junge is ownage
    Geändert von bAshTi (21.08.2006 um 17:48 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. britney new music video
    Von TOPCRAFT im Forum RAP-1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 18:55
  2. Trance^s neuer Banner Testn
    Von TrAnCeG0T im Forum _ToP_
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 09:12
  3. MuSiC
    Von inst!nct im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 14:38
  4. Rap-1 Video Music awards - Best RnB
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 19:07
  5. @nepi @ trance
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •