+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Top of the Pops. wofür?

Eine Diskussion über Top of the Pops. wofür? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; moinsen@all, habe mal letztens im tv rumgezeppt und bin irgendwie auf den lieben sender RTL gelandet, wo ich top of ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Top of the Pops. wofür?

    moinsen@all,

    habe mal letztens im tv rumgezeppt und bin irgendwie auf den lieben sender RTL gelandet, wo ich top of the flops gefunden habe.
    Also ich habe nix gegen liveauftritte, ich mag sie sogar sehr gerne, aber haben die alle keine stimme, das sie alles von band/verzerrt singen müssen?
    ich kann nur sagen NOOBS !
    ich verstehe nicht, wie lauter leute da stehen und denen zujubeln kann .
    bin ja farinurlaub fan, wenn ich aufn konzert von dem wäre/bei Top of the Rocks ^^ dann würde ich da nicht stehen wollen und eine abgespielte cd hören wollen bzw. ihn mit verzerrter stimme(auch wenn er wirklich fast garnicht mit verzerrter stimme in den liedern singt). zum/r sänger/band gehört auch die wirkliche stimme, sonst ist das alles nur humbug ^^.

    ich erinnere mich noch an die sterntv folge, wo sie einfach welche ausm puplikum genommen haben, die stimme etwas, in einem aufgebauten studio auf der bühne, verzerrt haben und ne gute melodei zugegeben habe. joa das hörte sich schon so etwas nach "popstar"(die "" im sinne von, das einige das wirklich nicht können) an .

    was haltet ihr davon? was braucht ein liveauftritt euch zufolge? nur den/die sänger/band oder auch die stimme von ihm/ihr?


    MfG Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich sag mal so, die meisten können live sehr gut singen, sollen aber nicht da sie ihre Stimmen schonen sollen, lol.
    Diese Anweisungen kommen direkt von den Produzenten, Managern da sie entweder nen neuen Song aufnehmen müssen, mehrere Live Auftritte oder gar eigene Konzerte zu dem Zeitpunkt haben.

    Ich finde Top of the Pops eh ziemlich danaben genau wie McDOnals Show und wie sie alle heißen.

    Allerdings finde ich an den Sachen gut das sie halt die meisten Leute aus den Charts in Ihre Sendung kriegen. Wenn man aber von 1, 2 Interpreten Fan ist, lohnt sich immer ne DVD vom Live-Auftritt und das ist der Hammer

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Also ich habe nix gegen liveauftritte,
    wenn du von flop of the poops redest, kannst du keinesfalls von einem liveauftritt reden.. nur weil die person dessen lied gespielt wird auf der bühne steht heißt das nicht liveauftritt..

    ich hab zwangsweise 1-2 mal was von der show mitbekommen(irgendwann nachts kommt ne wiederholung nach south park oderso). Die Moderatoren haben ein riesiges goldenes Mikro (wollen die damit was kompensieren?) und sehen aus wie aus nem otto katalog.. Die "Bands" die auftreten machen das offensichtlich nur um ihre alben bei 13 jährigen teenies zu promoten, und diese teenis zahlen n haufen geld um dort im publikum stehen zu dürfen um musik vom band hören zu können...
    -> selbtbeweihräucherung und/oder profitgier

    @alle die dort jemals aufgetreten sind: ich hoffe ihr hab n schlechtes gewissen und alpträume -_-

    wenn du jetzt über liveauftritte diskutiern willst muss irgendwer mal das topic ändern -_-

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    top of the pops ist total asig! alleine immer schon diese vorgeschriebenen moderationen sind doch einfach nur lächerlich! gucken eben die ganzen teens und darum kommen da alle hin weils ne geile verkausplattform ist! kannste de eben deinen song mit einem auftritt millionen menschen anbieten! und damit auch nicht schief geht eben playback,....


    einfach asig, hat nichts mit musik zu tun eigentlich!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    da könnt ich mich ja auch hinstellen und auf Robbie Williams Tapes die Lippen bewegen...

    Wäre mal eine Maßnahme

    Naja, die shows suken - aber wie viele gesagt haben sind es eben einfach nur promoshows für die "kleinen" und denen fällt es eh nicht auf - also wozu ansterngen, wenn es auch mit weniger Einsatz geht ^^

    Normale Leute schaun solche Shows eh nicht, weil die sich nicht veralbern lassen - das fängt dann erst wieder an wenn das Hirn abbaut (siehe Musikantenstadel usw.) - da klappt es dann auch wieder.

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    schau dir das publikum an dann weisste was das für ne swuper veranstaltung is,fast nur rumkreischende kleine kiddies,die auf wirklich jeden schrott abgehen, seis techno oder rumgedudel oder harter kram,die gehen auf alles ab,kerzchen an bei romantikliedern und dann abrocken auf rammstein,ich finds lachhaft und die bands die da auftreten sind FAST immer nur chartmist
    mfg Jörg

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zum Thema Live-Auftritte ist ja meine Lieblingsgeschichte die von Ashlee Simpson (die Pseudo-Rock-Pop-Barbie mit brünett gefärbten Haaren). Die hat sich immer öffentlich abfällig über Kollegen geäußert, die Playback singen. Dann bei einem Auftritt bei Saturday Night Live (DIE legendäre Comedy-Show im US-Fernsehen mit echten LIVE-Auftritten von Musikern) hat sie zwei Lieder gesungen, beim zweiten hat sie groß angekündigt "So und jetzt sing ich euch meine neue Single vor" und als sie anfängt zu singen, tönt aus den Lautsprechern dasselbe Lied von vorher nochmal. Ein ungeschickter Techniker hatte scheinbar "aus Versehen" zweimal dasselbe Band abgespielt. War ne riesen Blamage und die Simpson-Tussi ist dann wortlos von der Bühne gegangen. Hab nur gelacht, wie ich davon gehört hab.

    Zu Top of the Pops: Die Sendung ist der reinste Witz. Das Lustigste ist ja, dass die Interpreten da Playback singen MÜSSEN. Da gibt's ja auch ne lustige Story von Nirvana. Die sind seinerzeit auch mit "Smells Liek Teen Spirit" dort aufgetreten und haben sich mti den Produzenten verkracht, weil Kurt Cobain das Lied live singen wollte. Am Ende lief dann trotzdem Playback, aber sie haben ne total andere Melodie zum Text gespielt und statt richtiger Mundbewegungen hat Kurt Cobain nur den Mund auf und zu gemacht.

    @Jörg: Bei Top of the Pops treten nur Leute auf, die in den Charts sind (das ist das Konzept der Sendung), von daher ist da zwangsläufig Chartmucke.

    Was ich auch wirklich traurig finde, ist dass viele Musiker live absolut scheiße klingen, weil beim Album alles technisch nachgebessert wird. Hab mal einen Teil von einem Linkin Park-Konzertmitschnitt gesehen und das klang einfach nur grauenhaft.
    Geändert von Psycho Joker (09.08.2005 um 17:14 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wer weiss. Vielleicht wars garkein versehen vom Tonbandheini.
    Es soll ja gehässige Menschen geben die sowas mit absicht machen.

    Zu den ganzen Pseudomusiksendungen:
    Ich halte da garnichts von. Die meisten können eh nicht singen.
    Kann mich noch damals an Vivasion erinnern, wo sich Scooter und andere Bands zum Horst gemacht haben, indem sie tatsächlich Live gesungen haben.

    War zwar mutig von den ganzen "Sängern", aber ich hatte danach immer Trommelfellentzündung und Hörsturz.

  9. #9
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    cobain > all

    ich hab mir top of the pops nie ganz angesehen, aber ich finds schrecklich. bei nem lifekonzert sieht man erst, was ne band/ein sänger wirklich kann, die chart fritzen normalerweise garnix.
    where is my mind?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    loool pj geile Stories den Nirvana Auftritt hätt ich gern gesehen

    Es gibt Künstler die live sehr strange klingen, hab im fernen land ne Avril Lavigne mp3cd gefunden da drehts dir bei manchem live song den Magen um lolol

    Aber die RICHTIGEN Künstler können im Normalfall auch live singen und klingen noch gut wenn manche nicht sogar besser

  11. #11
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    sag ich doch

    jetzt geh mal aufn rock-festival, da kriegst was geboten.
    ich hab aufm southside z.b. bands wie "wir sind helden" live gehört, das mädel klingtauch anders als im fernsehen. die "guten" bands (headliner und so) klangen alle sehr sehr geil, vom sänger über die gitarren bis zum schlagzeug.
    where is my mind?

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    links im park haben sich aber sehr gemausert, die waren damals live echt grauenhaft! jetzt sindse echt schon gut!

    LIVE....da zählen für mich 2 dinge:
    1. bomben stimme die nicht im lärm anderer instrumente völlig untergeht...denn das hasse ich wie die pest...man will doch bei "seiner" band mitsingen!
    2. abgestimmter sound...da soll alles im einklang sein...und ich will da nicht nur bass hören! denn auch viele "große" bands kriegens immer hin alles mit einer gitarre zu übertönen...is für mich nich wirklich ne kunst!

    flops in the tops?
    is für mich der größte werbeschwachsinn überhaupt!
    und die charts gehen mir eh sonst wo lang...hochgekaufte "stars" die man nie irgendwo das lied live singen hören wird....weilses eben nicht können!
    das sind ne handvoll dies wirklich drauf haben...der rest is pop-, rap- oder technomix********! muss ich mir nich antun
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP


    TOTP is reine promo, sonst nix. Live wird dort wie gesagt nicht gesungen und außerdem müssen die künstler ja ihre stimme schonen ^^.

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nur chartmusik? is das eigene charts oder Deutschland-Charts?
    mfg Jörg

  15. #15
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Müssten eigentlich die Deutschlandcharts sein.

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, sind die jeweiligen Verkaufscharts des Landes. Deshalb ja auch "Top of the Pop".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    blubb... bin froh eine gewisse affinität zu unplugged-mucke entwickelt zu haben... also z.b. Incubus oder fanta 4


    was machen eigentlich die ganzen technos?

    da bei techno ned (live-)gesungen wird und die mukke auch nur aufm PC schnell zusammengeklickt ist, dürften die doch garkeine live mukke haben oder?

    aber ich seh ständig so poster wo so ne 1337-73Chn0-DeeeeeJaaayyyys auflegen...

    naja irgendwie dümmlich vorm plattenspieler stehn und 2 stunden lang alle 5 minuten ne schallplatte auflegen und zwischendurch versuchen sich in den kopfhörern zu verstecken und zur tarnung spastisch zu zucken...


    nuja
    cya

  18. #18
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    techno bei topoftehp00p müsste so aussehen:
    1 kerl steht an nem keyboard odersowas und tippt wild tasten
    im vordergrund springen ein paar spärlich bekleidete frauen rum
    optional tun die dann noch so als ob sie irgendwelche phrasen "singen" würden

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bei Live-Auftritten von Techno-DJs (also Musikinterpreten, nicht die DJs die in Lokalen Platten auflegen) sind die Plattenspieler in der Regel nur Deko. Die ganze Musik kommt da vom Band und der DJ tut halt so, als würde er das alles live zusammenmixen, scratchen wtf auch immer. Ein Freund von mir arbeitet als DJ und hat auch schon so ein paar Live-Auftritte von Techno-Typen mitorganisiert. Der hat mir z.B. erzählt, dass da teilweise das ganze Equipment nicht mal an Strom angeschlossen ist. Also die tollen Plattenteller bewegen sich nicht mal.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wie isn das eigentlich bei so hiphop konzerten, singen/rapen/wasweißichwasdiemachen die live oder is das auch playback?
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Top 10 Reasons to Play Starcraft 2
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:34
  2. Asynhron The~InFiNitY Top 100
    Von RageMode im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 23:17
  3. Gunbuster - Aim for the Top!
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 13:35
  4. SUCHE GUTE MEMBERS FÜR ZUKÜNTIGEN TOP CLAN! ! !
    Von Jay Schmitt im Forum Projekt Basar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:45
  5. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •