Tod der besten Soul Legende :(

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
te-barry-white,property=Bild.jpg


Der amerikanische Soul-Sänger Barry White ist am Freitag im Alter von 58 Jahren in Los Angeles gestorben. Der für seine satte Bass-Stimme berühmte Sänger erlag Angaben seines Managers zufolge den Folgen eines Nierenversagens. Seit Monaten hatte er im Krankenhaus auf auf eine Spenderniere gewartet. Am 1. Mai erlitt White während der Dialyse einen Schlaganfall, von dem er sich aber gut erholte. "Er wird wieder auftreten", versprach eine Tochter den Fans damals.
Foto-Show Soul-Legende Barry White

Leben für die Liebe
"Die Liebe ist die ehrlichste Sache. Die Leute sind immer damit beschäftigt: entweder sie verlieben sich gerade oder entzweien sich", sagte White einmal über das Hauptthema seiner Songs, für die er auch selbst die Texte schrieb. Marinebiologen sollen White-Songs sogar angeblich verwendet haben, um Haie zum Liebesspiel zu treiben - das behaupten zumindest britische Medien. Seine 1999 veröffentlichte Autobiografie "Love Unlimited" - unbegrenzte Liebe - trug den Untertitel: Einsichten in das Leben und die Liebe. Seine samtigen Interpretationen von Liedern wie "Can't Get Enough of Your Love" und "You're The First, The Last, My Everything" setzten weltweit den Ton für unzählige Abendessen bei Kerzenschein und Rendezvous.

Ally McBeal machte ihn letztlich unsterblich
Der Höhepunkt seiner jahrzehntelangen Karriere liegt in der Mitte der 70er Jahre, seine Grammys erhielt Barry aber erst im Jahr 2000. Mit dem Lied "Staying Power" wurde er als bester männlicher Sänger und als bester Interpret im Bereich Rythm & Blues ausgezeichnet. Die auch im deutschen Fernsehen gezeigten Serien "Ally McBeal" und "The Simpsons" machten den Bass mit der vollen Stimme schließlich zu einer Pop-Ikone. White war aber auch als Komponist, als Dirigent bei Instrumentalaufnahmen und als Produzent des weiblichen Trios Love unlimited erfolgreich.

Born in the Ghetto
Der Soul-Barde hat die klassische Tellerwäscher-Karriere durchlaufen. Geboren in Galveston im US-Bundesstaat Texas, wuchs Barry in Los Angeles in dem Vorort Watts auf und erlebte dort täglich Bandenkriminalität und Gewalt. White stahl Autos, brach in Häuser ein, trank und schlug sich mit Rivalen. Noch als Jugendlicher wurde er zwei Mal Vater. Als er 1960 wegen eines Reifendiebstahls fünf Monate lang im Gefängnis saß, hörte er eine Lied von Elvis Presley, das sein Leben veränderte. Er nahm sich die Worte "Entweder jetzt oder nie" ("It's Now or Never") zu Herzen und beschloss, ein neues Leben anzufangen. Mit dem Ende der Disco-Welle hatte allerdings auch Whites Karriere in den Achtzigern ihren Höhepunkt überschritten. Er zog sich mehr ins Privatleben zurück und wurde achtfacher Vater.


Meinung von mir : er war einer der besten Soul Sänger für mich.Und ich war einer seiner fans.Seine größter Hit war Staying Power.Er starb an einem Nierenversagen , und das mit ungefähr 65 jahren , das is viel zu früh.Ich werde deine geilen Lieder immer weiter höhren.Für dich BarrY!

I will never forget Ya , Barry White!
 
Last edited:
leb wohl

58 is ein wenig zu früh würde ich sagen.

naja jeder muss mal gehen:scared
 
Back
Top Bottom