• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tipps für Komödien/Liebesfilm

Joined
Nov 27, 2003
Messages
1,647
Points
280
Asgard, mal ne Frage.

Du scheinst dich ja in Sachen Filmen relativ gut auszukennen..
Aber kennst du dich auch mit Liebes Schnulzeln aus ? Wollte meiner Freundin für näxte Woche ne Überraschung machen und ich weiss das ihr lieblings Film in die Richtung Notting Hill geht. Jetzt würde ich gerne wissen ob du etwas vergleichbares weisst?

Also, ich denke das was den Film ausmacht ist ja im Prinzip ne elegante Mischung aus Humor und Liebesschnulze. Ich habe da gerade mal gegooglt aber irgendwie nichts passendes gefunden.


Wäre schick wenn du was wüsstest...
 
Last edited:


wenn deine Freundin ihn noch nicht kennt:

My Girl - meine erste Liebe


 
"solange du da bist"!
find ich ne erstklassige liebes komödie!
 


is aber ein wahnsinnig emotionaler Film, wird deiner Freundin gefallen :)

und dir auch, garantier ich dir ^^

ansonsten... hm... ich frag nacher mal nen Kump, mir fällt grad nich der Titel von sonem absoluten Dialog-Film ein.
Die reden den ganzen Film über ohne Unterbrechung, dann ist der Film vorbei und du hockst da wie: "°_° wtf, war das genial °___°"

und is auch ne Art Liebesfilm ^^



ansonsten, hier mal ne Auswahl:

Berüchtigt - Notorious
Manche mögens heiss
Ein Mann und eine Frau - 20 Jahre späer (is aber ein Liebesdrama)
Jede Frau braucht einen Engel
Die Reifeprüfung (!)
Frückstück bei Tiffany (den mit der Hepburn, absolut genialer Film)
Love Story (obwohl der Film absoluter Obermist ist, aber bei Frauen kommt er an -.-)
Grease und Grease 2 (Musikfilme ^^)
Bettgeflüster


wobei ich dir sagen kann, dass die meisten dir wohl nicht gefallen werden, auch wenns sehr sehr gute Filme sind :top (bis auf Love Story :D)
 
Last edited:
Jo, vielen Dank Jungs. So, gegoogelt, ohne Ende...

@mope: Gute Filme, keine Frage. Aber ich glaube mal das ich mit denen bei ihr keinen reißen werde. Die steht mehr auf so Titel wie halt Pretty Woman (lol, der Klassiker) und halt sowas wie Notting Hill, also eher neumodischer Kram. Wenn dir noch was in den Sinn kannst du es gerne posten, bin noch für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

Mein Favorit, ich hoffe auch der von ihr :D ist somit der Vorschlag von MacBeth

"Solange du bist"

Story liest sich okay, aber fettes plus hat natütlich die Schauspielerin :D

Den Schauspieler kenn ich nicht, ist auch egal wenns nen noob ist .lol

thx
 
Last edited:


hm, ich denk schon dass sie drauf stehen würde :D

Alles sehr emotionale Filme, 20 Jahre später und jede Frau baucht einen Engel sind ja auch nich soooo alt ^^



"Solange du da bist" ist imho einer von Waters schwächere Filmen. (Btw, Mark Ruffalo, der Typ halt, hat z.B. in Collateral mitgespielt, den sollte mna eigentlich schon kennen :D, isen guter Schauspieler :top)

Waters ist eigentlich dafür berühmt, dass er aus ausgelutschten Ideen trotzdem nochmal was macht.

Freaky Friday - der beste Film des Switching Genres
Girls Club - nix tolles oder neues, aber einfach nur saulustig zum anschauen

Aber bei dem Streifen hier Oo
Ka, der Film nimmt sich selbst gar kein Stück ernst (kein bisschen) und das passt irgendwie nicht und wirkt stellenweise ziemlich lächerlich.
Auch die gezwungenen Gags und nicht-typischen Chars (Ruffalo begegnet auf die romatischsten Situationen einfach Furztrocken und robbt nen dummen Spruch) sind.... ka, einfach übertrieben Oo

*shrug* also der Streifen ist mehr ne Blödel-Komödie als ein Liesbesfilm.

Meine Meinung ^^
 
Last edited:
Notting Hill, ihr Lieblingsfilm, war ja auch so ne Blödel Schnulzen Mischung, von daher eigentlich okay !?
 


Notting Hill ist locker, aber nicht schnulzig und blödel.

Wobei ich eh nich verstehen kann was alle an dem Streifen finden.
Julia Roberts gewohnt Profillos (der einzige Robertsstreifen indem sie GUT ist ist "Hautnah (Closer)"), und Grant zwar liebenswert wie ers immer ist, aber auch stinkenlangweilig.


Ka Oo

ma gucken ich zieh mir jetzt Cabin Fever rein, vllt fallen mir da noch Schnulzen ein :D
 
Ich fand der Film hatte Beides. Der eine Typ, Spike hieß er glaub ich war doch im ganzen Film einfach nur geil, naja und emotional, aber nicht übertrieben war er auch irgendwie.
 
Empfehlen kann ich dir:

Nur mit Dir

Inhalt
Als es bei einer Mutprobe zu einem schweren Unfall kommt, muss der aufrührerische Cliquen-Anführer Landon zur Strafe Nachhilfe geben und am Schultheater teilnehmen. Dort lernt er das Mauerblümchen Jamie kennen, das dem Geschmack des Draufgängers eigentlich absolut nicht entspricht. Zum eigenen Erstaunen verliebt sich Landon jedoch in die seltsame Pfarrerstochter. Der wilde Partyboy wandelt sich unter dem Einfluss der sensiblen Jamie. Die scheut jedoch davor zurück, sich an ihn zu binden - und will nicht sagen warum...


Sweet November

Inhalt
Sara Deever ist die prototypische "moderne" Frau. In San Francisco lebt die unangepasste, flippig gekleidete Veganerin mit monatlich wechselnden Liebhabern ihren unstillbaren Lebenshunger aus. Nach einer Begegnung auf dem Verkehrsamt findet sich der aalglatte Yuppie Nelson Moss völlig unverhofft in der Rolle des Einmonatsliebhabers wieder. Trotz anfänglicher Abneigung lernt der plötzlich arbeitslose Workaholic, das Leben zu genießen. Als das "Novemberprojekt" Sara um ihre Hand bittet, lehnt sie ab, denn sie ist unheilbar krank...


Hitch - Der Date Doktor

Inhalt
Weil Männer und Frauen irgendwie nie zueinander finden, hat Alex Hitchens stets einen vollen Terminkalender. Als Date Doktor verhilft er beziehungswilligen New Yorker Männern zu ihrer Traumfrau - vorausgesetzt sie meinen es wirklich ernst. Und selbst als der unscheinbare Finanzmakler Albert Brennaman die sexy Society-Queen Allegra begehrt, kriegt "Hitch" den Job hin. Als jedoch die aparte Klatschkolumnistin Sara sein Herz erobert und dann hinter dem Tun des Date Doktors Übles wittert, entgleitet ihm die Situation.


Vorallem "Nur mit Dir" ist der ultimative Liebesfilm für Frauen.
Ich hab noch keine Frau gehört die gesagt hat der wäre Shice.
 


dito, der is in der Tat sehr gut.

Sweet November hingegen findsch schon wieder ZU kitschig, da kommt echt alles zusammen was an Schmalz geht :D

Hitch is...öh... naja, Romantikkomödie eher Oo
 
Jau, Nur mit Dir, damit treffe ich sie ins Herz :D

Cover sieht gut aus, Story hört sich okay an, Schaupielerin hübsch, alles im Lot

Date Doctor, is glaube zu kitschig
Sweet November hamma schon gesehen.

Werde mir den "Nur mit Dir" und den Film den MacBeth vorgeschlagen hat, wie hiesser noch, "solange du da bist" holen.

Kritik reiche ich dann nach.

Nochmal danke für den Exkurs in Sachen Liebeskomödien :top
 
Was ist mit "Tatsächlich Liebe"?

Hab den leider noch nie wirklich sehen können, aber der machte mir einen guten Eindruck vom Anfang her.
Spielen auch viele bekannte Leute mit wie z.b. Alan Rickman oder Hugh Grant.
Würd mal verstärkt nach Filmen von dem Regisseur gucken, der hatte lauter so zeug gemacht, allerdings hab ich die Titel nicht mehr im Kopf... Notting Hill ist glaub auch von dem.
 
Also, Hugh Grant ist meiner Meinung nach DER Frauenversteher überhaupt.
Hab schon ein paar mal mitbekommen das Frauen förmlich dahinfliessen wenn sie ihn sehen und dann noch in ner Liebesschnulze. Keine Ahnung weshalb, scheint irgendwie mit der etwas naiven Ausstrahlung und seinem Dackelblick zu tun zu haben.

@Outsider, ist schon Mist wenn man nur den Anfang mitbekommt, weil einem andere Sachen wichtiger sind :D
 
Ich würde dir "Soloalbum" (etwas mehr Komödie als Schnulze) und "Im Juli" (etwas mehr in richtung Schnulze)
 
So "Stadt der Engel" oder "You've got Mail" geht auch so in die Richtung wie Notting Hill. Musst du dich da auf Schauspieler festlegen bzw. welche vermeiden?
 


btw, mein Kumpel hatr mir den Film genannt den ich gemeint hatte:

before sunset

und der erste Teil dazu (muss man aber nicht kennen um den 2ten zu verstehen)

before sunrise

 
wenn du ne blödel-liebeskomödie willst dann nimmer "Hochzeits-Crasher"... das beste was an in dem genre seit langem über die leinwand lief...

der film is zwar eigentlich irre komisch und lustig aber andereseits find ich die liebesgeschichte auch nicht von schlechten eltern ... ich mag den film jedenfalls ^^
 
Ich würde die romantische Komödie "Mickey Blue Eyes" weiterempfehlen.
Ist mit Hugh Grant, Jeanne Triplehorn & James Caan.
Fand den sehr amüsant mit Happy-End & Hochzeit am Schluß.

Inhalt: Hier_klicken

Gruß Robi
 
Back
Top Bottom