Til Schweiger-Tatort

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Wer mit einem halben Auge bei GMX oder web.de ist kommt nicht umhin dieses Diskussionsgepansche um die neue Tatortfolge von (?) und mit Til Schweiger zu sehen.
Da wird sich kräftig echauffiert weil so viel geballert wird und nur Action drin ist und und und.

Hat jemand hier eine eigene Meinung dazu?
Ich muss sagen es ist jetzt nicht mein Lieblingsserienfutter gewesen, aber ich habs mir mal angeschaut und finds einfach gut weils nicht nur gesäusel sondern mal ne richtige Handlung ist :kek
Außerdem kommen richtig schön viele Klischees mit rein - so mag ich das :D

Die ganze Folge ist derzeit in der ARD Mediathek verfügbar - aus jugendschutzrechtlichen Gründen allerdings erst ab 20.00:
http://www.ardmediathek.de/das-erst...g-fsk-video-tgl-ab-20-uhr?documentId=13677990

Ist das Ding wirklich die Katastrophe für die deutsche Unterhaltungsindustrie oder nicht?
Ich find dass es angesichts von Formaten wie Frauentausch, DSDS oder 7 Tage Sex eigentlich eher mal überhaupt an Unterhaltung rankommt.

Klar, nicht das tiefsinnigste, aber es ist nicht verkehrt. Meine Meinung. Ich fands gut.
 
Hab's nicht geguckt, weil ich kein Tatort-Fan bin, aber ich finde prinzipiell alles ohne Til Schweiger besser.
 
Och, in Replacment Killers fand ich ihn gut. Da sagt er kein Wort und stirbt auch noch.
 
In dem Tatort ballern die und Leute sterben. Das muss man doch mal honorieren und sagen "Ja, so bitte" :D
 
Naja jetzt lernt er hoffentlich mal ein bisschen Mimik und erweitere Schauspielkunst, bisher war er immer recht austauschbar
 
Ich hab die letzte Stunde gesehen und fand ihn besser als den Standardtatort. Vielleicht weil er nicht typisch Deutsch war.
Ein Spezl hat zu mir gemeint: "Ein Hauch von Hollywood". Nicht wegen Til Schweiger sonder weil es solides Aktion-"Kino" war.
Generell scheint der Film bei Männern besser angekommen zu sein als bei Frauen.

Ich würde Ihn wieder ansehen, eher als die anderen Tatortemporkömmlinge.
 
Ich finde, eigentlich sollte ein Format wie Tatort versuchen einen eigenen Stil zu haben und nicht versuchen Hollywood zu imitieren. Da kann ich auch gleich zu Hollywood-Serien umschalten, mit denen eine deutsche Produktion eh nie konkurrieren kann.
Die Österreicher haben das schon lange erkannt, aber die Deutschen wollen halt letztlich immer wie die Amis sein.

Die Hollywoodisierung des deutschen Films ist ja sowas wie ein Lebensprojekt von Til Schweiger. Bisher kam da meiner Meinung nach aber nur Ranz raus.
 
Ich fand es mal erfrischend, aber hier stimme ich dir zu, niemand will ein zweites "Alarm für Kobra 11"
Nichts desto trotz dass ich die Schweden/Finnen/Norwegen Krimis deutlich besser finde als das meiste was aus Hollywood und vor allem Deutschland kommt.
 
Ich hab die letzte Stunde gesehen und fand ihn besser als den Standardtatort. Vielleicht weil er nicht typisch Deutsch war.
Ein Spezl hat zu mir gemeint: "Ein Hauch von Hollywood". Nicht wegen Til Schweiger sonder weil es solides Aktion-"Kino" war.
Generell scheint der Film bei Männern besser angekommen zu sein als bei Frauen.

Ich würde Ihn wieder ansehen, eher als die anderen Tatortemporkömmlinge.


Das entspricht ziemlich genau meiner Meinung. Und ich versteh auch nicht den allgemeinen Hass gegen Herrn Schweiger.
Man muss nicht 30 Jahre lang den Hamlet im Landestheater Stuttgart gespielt haben und ein total toller Bühnenkünstler sein um eine unterhaltsame Krimifolge auf die Beine zu stellen. Und wenn Tatort jetzt versucht die Sache nach Art von Miami Vice anzugehen bin ich auf jeden Fall der letzte der was dagegen hat. Das ist mir immer noch zigfach lieber als total pseudoanspruchsvolles Rumgeschauspieler mit Sülze. Da ist mir dann auch egal obs Til Schweiger spielt oder sonstwer :)
 
Popo - aha..

Und wieso findest du seine Einstellung gegenüber Verurteilten Sexualstraftätern nicht in Ordnung? Oder verstehe ich das falsch.


Zum Tatort: Nur tlw. gesehen, fands ganz okay. Das Problem für mich ist das Til Schweiger immer Til Schweiger bleibt. Zu viel "persönliches" zu wenig Rolle. Und das er immer seine Familie mitbringt finde ich auch reichlich überflüssig.
 
Popo - aha..
Und wieso findest du seine Einstellung gegenüber Verurteilten Sexualstraftätern nicht in Ordnung? Oder verstehe ich das falsch.

Ja.
Das doofe ist das er im ersten satz dreimal Amerika sagt.
Als hätten die Amis erfunden wie man richtig mit Kinderschändern umgeht.
Das er von Gutmenschentum labert, hätte man auch anders sagen können,


Doof ist das er den Tatort ala Hollywood macht und Amerika so so so so geil findet.
 
Über das Video könnte man nen eigenen Thread aufmachen lol aber ich hab den Tatort nicht gesehen und enthalte mich der Meinung (wenn auch negative Vorurteile über Herrn Schweiger vorherrschen, zurecht nachdem ich ihn schon in ein paar Filmen erleben musste)
 
Das Problem an Til Schweiger ist das er immer Til Schweiger ist, kenn keinen Film in dem ich ihm mal einen Charakter zuordnen könnte den er verkörpern soll.
Er bleibt einfach er und integriert sich nicht zu einer eigenständigen Figur im jeweiligen Film.

Is in etwa so wie mit Christian Slater mit seinem nervtötenden Dauergrinsen, das kauft man ihm in Broken Arrow noch ab, später kannstn aber als Darsteller nich mehr ernst nehmen.
(Ok den sieht man aber auch nicht mehr oft^^)
 
Back
Top Bottom