+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

The Spirit - Frank Millers neuer Film!

Eine Diskussion über The Spirit - Frank Millers neuer Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; achos dachte schon... *schwitz*...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achos

    dachte schon... *schwitz*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich meinte mit meiner Aussage eher den Einsatz der Farben.
    Eben S/W mit solchen Eyecatchern.

    Viel mehr sieht man in dem Trailer ja bisher nicht...
    !BAMM!, you Suckers!

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    jacky brown war doch gut

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Tarantino kann eigentlich nur Dialoge gut schreiben. Als Regisseur ist er eher schlecht (guck dir mal "Jacky Brown" an). Das mit den Farben und Silhouetten in Kill Bill hat Tarantino von "Samurai Fiction" geklaut und zwar 1:1. Überhaupt ist Mr. Tarantino der Meister des "Versatzstückes" (oder anders gesagt: er klaut und gibt's auch zu).
    Tarantinos Filme leben von guten Dialogen und Gewalt. Erstere sind eine große Kunst, die er gut kann, aber auch damit geht's seit Pulp Fiction bergab. Ansonsten sind sie ziemlich gewöhnlich, tbh.

    Ich gehe mal davon aus das du die Filme sehr kritisch siehst, wie ich eben auch.

    Jacky Brown ist nicht das beste Beispiel für die Regiekunst aber man kann auch nicht erwarten das alle Filme gleich gestrickt sind. Das ist es ja was ihn meiner Meinung nach auszeichnet und immerhin hat der Film ja auch einige Nominierungen gehabt und einen "Golden Globe" gewonnen also kann er nicht sooooooo schlecht gewesen sein.

    Wenn du dir Reservoir Dogs als Beispiel nimmst die Erzählstruktur ist genial und die damit verbundene Regie eben auch. Das kann jeder der Ahnung hat bestätigen.

    True Romance wäre ein genauso großer Erfolg geworden wenn Tony Scott den Film mit seiner Regie nicht so verhunzt hätte.(TONY SCOTT IST EIN PFUSCHER)

    Natural Born Killers -ein Meisterwerk- wie ich finde, nur das Oliver Stone eben auch den Fehler macht nicht nach Drehbuch Regie zu führen was den Film meiner Ansicht nach auch entstellt hat und meines Wissens nach die Distanzierung von QT zur Folge hatte.

    Fazit: Wenn er bei einigen seiner Filme selbst die Regie übernommen hätte wären eben diese Filme um einiges besser was man ja dann 1994 mit Pulp Fiction auch gesehen hat bei dem er ja selbst Regie geführt hat.

    Zum "klauen" wie du es nennst hätte ich noch eine Frage: Wenn du einen Film siehst und dir eine Szene ansiehst die dir nicht gefällt denkst du dann nicht auch manchmal darüber nach wie man sie hätte besser machen können? Kameraeinstellungen,Licht, usw...

    Vielleicht ist es QT ebenso ergangen und weiter denke ich das es in der Branche als legitim angesehen wird Sachen zu übernehmen und weiter zu entwickeln...

  5. #25
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm, nö. Jackie Brown unterscheidet sich von Pulp Fiction und Reservoir Dogs nur in 2 Dingen: 1. Sind die Dialoge bei Jacky Brown nicht ganz so gut und 2. wurde Jacky Brown nicht in üblicher Tarantino-Manier geschnitten. Soll heißen: Jacky Brown wird chronologisch erzählt und nicht in Episoden und Zeitsprüngen. Das ist das ganze Geheimnis, wieso Jacky Brown (den ich prinzipiell nicht shclecht finde) nicht so gut ist wie Reservoir Dogs und Pulp Fiction. Würdest du Pulp Fiction genauso chronologisch aufbauen, würde sich der Film ziemlich ziehen. Das ist das ganze Geheimnis, wieso die guten Tarantino-Filme funktionieren: Die Episodenhaftigkeit. Regietechnisch gibt's da nix Großes oder Außergewöhnliches oder Erstaunliches. Wie gesagt, Tarantino kann gut einzelne Dialoge schreiben und gute Soundtracks zusammenstellen, aber er ist sicher kein besonders guter Regisseur.
    True Romance und Natural Born Killer find ich übrigens sehr gute Filme. Die haben wesentlich mehr Tempo als der durchschnittliche Tarantino-Film.

    Das Versatzstückhafte bei Tarantino besteht eben darin, dass er die Sachen 1:1 übernimmt und genauso haben will wie im Orginal-Schund aus den 70ern. Darum geht's bei ihm die ganze Zeit. Das macht er nicht schlecht und ist auch nicht verwerflich, aber das macht ihn auch nicht zu dem Genie, als den ihn alle deswegen preisen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #26
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Der Film !
    Von Unwritten im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:21
  2. Neuer Film
    Von Sleepy im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:42
  3. crunch musik geschichte - neuer film
    Von Cozote im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 06:14
  4. The Rock Dwayne Johnson neuer Arnie?
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 17:15
  5. Film: The Royal Tenenbaums
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •