+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

The Spirit - Frank Millers neuer Film!

Eine Diskussion über The Spirit - Frank Millers neuer Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=kEv7z9GeHdk Die parallelen zu Sin City sind unverkennbar und so Liebe ich das. Die rote Krawatte, die stilistische Kameraführung. ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    31
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    The Spirit - Frank Millers neuer Film!

    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=kEv7z9GeHdk

    Die parallelen zu Sin City sind unverkennbar und so Liebe ich das. Die rote Krawatte, die stilistische Kameraführung. Der Film wird Geil ^^

    mit Scarlett Johansson, Eva Mendes und Samuel L. Jackson!

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    38.264
    Natürlich die Weiber zuerst^^
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Weißt du noch mehr über den Film?

    Das sieht nach einer durchgängigen Story aus und nicht nach mehreren Einzelstorys die miteinander verknüpft werden wie in Sin City.

    Habe hierzu nur was im englischsprachigen Wiki gefunden.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Langsam wird's lahm. Diese ewigen uninspirierten 99%-CGI-Comicverfilmungen öden mich an.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    24
    Beiträge
    4.950
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Sieht für mich als Laie (der einfach nur Sin City geschaut hat und sich nicht mit den Comics auskennt) irgendwie einfach nach Sin City 2 aus und nicht nach The Spirit.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Samuel L. Jackson
    In welcher Comicverfilmung macht er eigentlich nicht mit?

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    24
    Beiträge
    4.950
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Jumper und Snakes On A Plane und Zimmer 1408 waren keine Comicverfilmungen !!!11



  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    4.988
    Name
    Kev
    Find ich jetzt net, dass das doll aussieht. Dieser Stil sollte einfach nur bei Sin City zu sehen sein und nirgendwo anders..
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich sehe das ähnlich wie Kadashi. Zumindest bisher.
    Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

    Das ist halt der Stil von Frank Miller...
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.780
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was ein ausgemachter Käse !

    Regie bei "Sin City" hat Rodriguez zusammen (!) mit Miller geführt (Miller = Co-Regie)
    Das Drehbuch stammt von Miller (weils sein Comic ist -.-)
    In "300" hat Miller sogar "nur" die Produktion übernommen.

    Wie kann das groß "sein" Stil sein ?

    Der Mann ist Comiczeichner (und hat da seinen ganz eigenen Stil, der mit Sin City auch auf die Leinwand kam, das stimmt, aber das war Rodriguez Verdienst ) ! ... un zwar ein verflucht guter, wenn auch etwas einseitiger manchmal.

    anyway, zum Film selber: der Comic ist schon nicht gut (ich hab vllt 4 Ausgaben gelesen) - was aber daran liegen könnte dass er uralt ist *g*
    Zumindest bildet er die Vorlage für sooooooo viele Superheldenstorys - das muss man ihm anrechnen...
    Geändert von mope7 (03.07.2008 um 02:05 Uhr)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Der Stil ist ein Novum wie ich finde. Sin city und 300 waren sehr gute Filme und ich denke da wird noch einiges in dieset Art kommen ( ich hoffe mal nicht nur Comic-Verfilmungen).

    Interessant wäre zu wissen ob Tarantino wieder seine Finger im Spiel hat.

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Der Stil ist nach Sin City imo abgedroschen (der Wow-Effekt nutzt sich ab und die Story war ja jetzt nicht sooooo der Hammer... eigentlich eher lahm) und sorry, aber 300 war ein strunzdummer Kackfilm, find ich. ~_~
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Das die Storys flach sind ist klar, sind eben Comic verfilmungen aber die Art und Weise find ich schon sehr gut gelungen.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.780
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich kann von solchen Filmen nur als Comicfan sprechen und gerade Sin City und 300 haben gezeigt: es geht auch wirklich wie im Comic.
    Sin City noch um einiges mehr, durch dir Offs, die harten Schnitte, viele Portraits, Bull-to-Bull Shots und sowas eben --> genau so sehen die Comics von Miller nämlich auch aus


    aber nochmal zurück zum Film hier: ich find jetzt nichtmal den Trailer besondesr spannend Oo

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    27
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Kommt mir als Laie auch wie Sin city 2 vor. Denke es wird interessant.

  16. #16
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.695
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von S.I.N. Beitrag anzeigen
    Der Stil ist ein Novum wie ich finde. Sin city und 300 waren sehr gute Filme und ich denke da wird noch einiges in dieset Art kommen ( ich hoffe mal nicht nur Comic-Verfilmungen).

    Interessant wäre zu wissen ob Tarantino wieder seine Finger im Spiel hat.

    300 war totaler mist... sowas langweiliges hab ich fast noch nie in meinem leben gesehen...nen paar action szenen und das wars......sin city ist aber dafür umso geiler ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Versteht mich mal bitte richtig.

    Es geht mir in erster Linie um die Art und Weise wie die Filme gemacht sind.
    Ich hab mir auch Kill Bill angesehen obwohl ich die Story Scheiße finde weil ich einfach nicht drum herum komme mir Tarantino-Filme anzusehen.
    Der Mann ist einfach ein Genie auf dem Regiestuhl und Ansätze zu der Machart wie sie in Sin city oder 300 zu sehen sind findet man in Kill Bill auch schon (bezogen auf Kameraführung und Einsatz von Farben).

    Es ist einfach nicht das Schema-F wie in jedem anderen Film und das hat schon Anerkennung verdient.

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Tarantino kann eigentlich nur Dialoge gut schreiben. Als Regisseur ist er eher schlecht (guck dir mal "Jacky Brown" an). Das mit den Farben und Silhouetten in Kill Bill hat Tarantino von "Samurai Fiction" geklaut und zwar 1:1. Überhaupt ist Mr. Tarantino der Meister des "Versatzstückes" (oder anders gesagt: er klaut und gibt's auch zu).
    Tarantinos Filme leben von guten Dialogen und Gewalt. Erstere sind eine große Kunst, die er gut kann, aber auch damit geht's seit Pulp Fiction bergab. Ansonsten sind sie ziemlich gewöhnlich, tbh.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.780
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wegen dem S/W Part ?

    oh no !

    mal abgesehen davon, dass der Film gleich um einiges (!) intensiver wirkt in Farbe (der Japan Cut) ist gerade hier das Spiel mit den Farben (bzw mit der Farbe Rot... durch das Blut ) absolut genial. In S/W wirkt das ganze dann eher flach.
    Was geklaut wurde ist z.b. die Anfangssequenz (in der Tat 1:1) und ein paar weitere.


    Ich halte Tarantino übrigens auch nicht unbedingt für DEN Ausnahmeregiseur - was man ihm aber zu gute halten muss, ist dass er SEIN Ding durchzieht und auf künstlerischer Ebene ebenso hoch anzusiedeln ist wie auf der Unterhaltsamen.

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Nein, nicht wegen dem s/w-Part. Es geht eher um die Szene wo die Braut gegen die Yakuza-Typen fightet und man nur ihre Silhouetten vor buntem Hintergrund (also einfarbig) sieht. Ich habe mal angenommen, dass S.I.N. die Szene meinte, wenn er davon sprach, dass Tarantino den Sin City Stil schon im Ansatz in Kill Bill hatte.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Der Film !
    Von Unwritten im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:21
  2. Neuer Film
    Von Sleepy im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:42
  3. crunch musik geschichte - neuer film
    Von Cozote im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 06:14
  4. The Rock Dwayne Johnson neuer Arnie?
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 17:15
  5. Film: The Royal Tenenbaums
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •