+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

"The Scene"

Eine Diskussion über "The Scene" im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich wurde gestern auf eine sehr unterhaltsame kleine Independent-Internet-Serie aufmerksam gemacht. Das ganze nennt sich "The Scene" und handelt von ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    "The Scene"

    Ich wurde gestern auf eine sehr unterhaltsame kleine Independent-Internet-Serie aufmerksam gemacht. Das ganze nennt sich "The Scene" und handelt von einer Gruppe, die Kinofilme rippt und zum Download anbietet. Das Ganze entwickelt sich dann zu einer Art Internet-Krimi.

    Das Konzept dahinter ist wirklich nicht schlecht und gefällt mir gut. Die Handlung läuft im Prinzip gänzlich über IRC-Channels und diverse Messenger. Man sieht dauernd den Desktop mit den verschiedenen Fenster; darüber hinaus gibt es nur ein kleines Bild im oberen rechten oder linken Eck, das denjenigen Zeigt, der grad am PC sitzt.

    Auch wenn die Story mit der Zeit etwas überzogen wird und einige Elemente überstrapaziert werden, so ist es doch sehr beeindruckend, was man aus Konversationen via Messenger und IRC-Channel an Handlung rausholen kann. Ich bin jetzt noch nicht ganz durch (Folge 15 von 18), werde mir das aber auf jeden Fall zuende angucken. Einzig die Musik findi ch etwas nervig, aber na ja.


    Zu finden gibt's das ganze als Datei zum Download oder als Low-Quality-Stream, und zwar hier:
    http://welcometothescene.com/download.php?ep=1
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Ich habs mal vor ner Weile bis Folge 5 oder 6 geguckt, konnte mich aber nicht wirklich für die Handlung begeistern. Das Konzept ist aber wirklich ganz nett.

    Allerdings halte ich es für lächerlich, dass eine professionelle Release Group mit Windows XP, MSN/ICQ/IRC und GMail arbeitet. Unsicherer geht es ja nun wirklich nicht. Das schadet der Handlung so sehr, dass es zumindestens auf mich einfach nur lächerlich gewirkt hat. Achja, die Musik war wirklich nervig
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klingt interessant und da ich eh krank bin und nix machen kann werd ich mir mal Folge 1 reinpfeiffen und dann weitersehen

    mirc war früher ziemlich underground Masterwild^^

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ha ja, die erste Folge ist noch net so der Hammer. Die Story braucht etwas, bis sie in Gang kommt.

    Dass diese Details der Handlung schaden find ich jetzt nicht so wirklich. Ich mein, der Pate hat auch kaum was mit der echten Mafia zu tun, trotzdem isses ein guter Film. Das ist eine fiktive Serie, keine fücking Insider-Doku über Release Groups.

    Das der Handlung da weit mehr geschadet hat, ist, dass die das Konzept des Cliffhangers besonders gegen Ende hin etwas überstrapazieren. Aber nichts desto weniger doch recht unterhaltsam.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    HM ein Sumpf aus Intrigen und dunklen Machenschaften!!1

    Scheint ja erst vor kurzem gedreht der Film der hatte schon wow drauf.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die erste Folge ist ca. 1,5 Jahre alt. Bei ca. einer Folge pro Monat, musst nur zurückrechnen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso sind da noch garnet alle raus?

    Kann der Typ eigentlich netmal mit 2 Leuten gleichzeitig chatten?
    Der meint ja jedesmal "hold on a sec" lol

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    LOL das hab ich mir auch gedacht. Nix multitaskingfähig, die Leute.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo schlimm...

    Wird die ganze Handlung eigentlich aus der Sicht des einen beschrieben oder tauchen da später auch noch andere Persönlichkeiten auf?

    Und wie kann der sowas überhaupt publishen ohne im Knast zu landen?

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    vorallem gibt der ja dem chinesen oder whatever seinen richtigen namen oO

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Später tauchen noch andere Persönlichkeiten auf, allerdings eher erst in der zweiten Hälfte der Serie.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Habe mir die ersten beiden Folgen angesehen. Fand es von der Idee her nicht schlecht, nur ein bißchen wenig Handlung dafür das eine Folge 20 Minuten lang ist, zumal der Großteil von dem Gechatte belangloser Smalltalk ist. Ich werde mir aber noch ein paar Folgen angucken, vielleicht wird's ja noch interessanter.

    Ich muss mich der Kritik von Masterwild anschließen, der Hauptcharakter ist ein bißchen leichtsinnig. Er scheint wohl zu glauben, dass er im Netz anonym sei. Wen er die anderen Mitglieder seiner Truppe nie gesehen hat, woher weiß er dann, dass keine von den ein Maulwurf ist, der MPAA ist?

    Allerdings wird aus der ersten Folge schon deutlich, dass das eigentliche Problem für die Filmindustrie nicht die Releasegruppen an sich sind, sondern für die Filmstudios selbst arbeiten, denn von wem hat er denn das "Paket"? Dieses Problem wird man mit Kopierschutzmechnismen und DRM nicht in den Griff bekommen.
    Geändert von Touji (12.03.2006 um 01:26 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Was anfangs noch wie belangloser Smalltalk wird, wird später noch in der Handlung aufgegriffen. Eine geniale Serie, außerdem freigegeben unter Creative Commons License. Ein beeindruckendes Beispiel, wie man die kommerziellen Strukturen umgehen und eine innovative Serie produzieren kann.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hab mir mal die erste Folge angesfchaut und find's wirklich nicht schlecht. Ich mach mich dann die Tage mal an die nächsten

    edit: bin inzwischen bei Folge 4
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Mucke is doch k pj

    HM bin bei Folge 12, sind denn schon alle Folgen released oder fehlen da noch welche?

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    anscheinend läuft das immer weiter...btw stef ich bin bei 13 ;p

    habt ihr das schon entdeckt? www.welcometotehscene.com

    schau ich mir gleich ma an wenn ich zuhause bin xD

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ähm das is die gleiche Seite nur älter lol

  18. #18
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Sieht mir eher nach irgendner Parodie von The Scene aus, ich lad mal die erste Folge.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, ist ne Parodie. Hab mal angefangen die erste Folge zu schaun. War mir aber zu langweilig und die Tonquali ist auch eher schlecht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich bin die Folgen jetzt fast alle durch und find es wirklich gut

    Es ist toll, wie ein Film auf die guten alten Elemente eines Buches zurückgreifen kann (eigene Phantasie erforderlich). Die simple Darstellugnsweise reduziert die Handlung letztendlich keineswegs - für mich die Serie des Jahres bisher^^

    (ahja und die musik find ich ok )
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  2. GCC The German Capital Cyborgs dabei!
    Von MaFiSoft im Forum Codex-Open
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:52
  3. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •