The Road

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Die Straße (englischer Originaltitel: The Road) ist ein Roman des amerikanischen Autors Cormac McCarthy aus dem Jahr 2006, die deutschsprachige Übersetzung von Nikolaus Stingl erschien 2007. Der Autor gewann für den Roman 2007 den Pulitzer-Preis für Romane.


Der Roman handelt von einem Vater und seinem Sohn, die nach einem nicht beschriebenen Katastrophenereignis durch ein postapokalyptisches Amerika in Richtung Küste ziehen. Dort, so hoffen sie, ist ihr Überleben gesichert. Die Reise dorthin erstreckt sich über mehrere Monate unter durch Asche verdunkeltem Himmel und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Die meisten Tier- und Pflanzenarten sind ausgestorben, sodass die wenigen Überlebenden der Katastrophe das Land in rivalisierenden Gruppen durchstreifen und dabei auch vor Kannibalismus nicht zurückschrecken. Ein Revolver mit zwei Schuss Munition ist der beiden einziges Mittel, um sich in schlimmster Not zu verteidigen - oder das Leben zu nehmen.(aus Wiki)

http://www.youtube.com/watch?v=hbLgszfXTAY
 
Sicherlich geil

Erinnert mich vom Setting her an die Folgen eines ausgebrochenen Supervulkans, nur isses dafür zu hell/zu wenig Asche, aber hey eigentlich interessiert es doch keinen wie es dazu kam.
 
Gefällt mir bisher auch recht gut! Hoffentlich kommt der Film bald.
 
Back
Top Bottom