+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

the punisher - ein review

Eine Diskussion über the punisher - ein review im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; hab über die such-funktion nix gefunden, deswegen schreib ich mal was kurzes (ganz kurz, hab kein bock fürn megareview -_-) ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    the punisher - ein review



    hab über die such-funktion nix gefunden, deswegen schreib ich mal was kurzes (ganz kurz, hab kein bock fürn megareview -_-) zu dem film

    achtung ! spoilerwarnung !!!!

    als erstes: der film ist ab 18 (behaltet euch das mal im hinterkopf)

    dre anfang ist nicht soooo berauschend, fesselnd, bzw im filmgeschehen versinken tut man erst, wenn die gesamte familie von castle zusammenkommt und urlaub feiert - und dann abgemetzelt wird
    wie castle beinah stirb (ergo wie die mafia ihn killen will) is auch noch SEHR geil

    ansonsten merkt man dem film recht schnell an, dass er zur gattung der schlechteren comicverfilmungen gehört (btw, die story vom punisher wurde schonmal vor ein paar jahren mit dolph lundgren verarbeitet)

    naja... ok... die dialoge sind oft sehr klischeehaft, extrem einfach gestrickt und wirken deswegen unfreiwillig komisch
    ich möchte hier die worte eines anderen menschen aufgreifen: die dialoge wirken wie verzweifelte versuche die genialen oneliner aus terminator zu kopieren
    leider klappt das nich und so schmunzelt man nicht was lustig is, sondern weils peinlich dümmlich ist

    thomas jane (hauptdarsteller) spielt seine rolle als punisher ohne herz - er kennt ca 3 gefühle: böse, trauer und neutrale zurückhaltung

    böse isa eigentlich fast immer... der punisher bekämpft die mafia mit mafia methoden, schert sich nicht um gesetze und ist eben eine coole sau mit coolen waffen (btw, ne interessante ethik frage: ist es gerecht verbrecher so zu jagen ?)
    und wie versucht er diesen gemütszustand zu unterstreichen ?
    jawohl ja, er guckt ganz voll viel extrem schlimm böse @_@
    es gibt charakterschauspieler, die können mit ca 3-4 mimiken im gesamten film extrem angsteinflössend und echt wirken... jane bekommt das leider nicht hin... man nimmt ihm die rolle nicht ab - dafür hater auch irgendwie ein zu braves gesicht

    nächstes gefühl: trauer
    höhö.. . trauer zeihgt der punishr indem er sich mit wild turkey besäuft ! sonst NICHTS ! nur am anfang, als er noch nicht zum punisher wurde, hat er extrem verzwiefelt über seiner toten frau + kind gekniet - aber wie schon gesagt ist dieser abschnitt des films der einzige der ins große kino passt
    thomas jane besäuft sich also... naja, zu einer anderen regung wäre er schauspielerish gar nicht in der lage, würde man sich vllt fragen...

    neutral: naja, er guckt halt nicht böse, weils die situation nicht abverlangt aber selbst das wirkt arg gewzungen O_o

    der film enthält viele szenen die mal wieder unfreiwillig komisch und somit nicht ernst genommen werden: bewusste parodien !

    die wandlung zum punisher erinnert extremst (!) an tom hanks in cast away um nur ein besipeil zu nennen
    leider führt dass dazu, dass man sich mit der hauptfigur nicht identifizieren kann

    streckenweise enttäuchend ist der oberbösewicht gespielt von john travolta !
    zum großteil spielt travolta ohne herz und extrem lustlos

    die schauspielerischen "leistungen" der anderen figuren (besonders der bösen handlanger) ist nicht erwähnenswert.. einzig die beiden freaks auf der seite der "guten" überzeugen irgendwie - die muss man einfach lieb haben

    halt stop, hab noch wen vergessen - besonders die comic-leser werden sich drüber freuen
    der auftragskiller-russe ist GENAU so dargestellt wie im comic... die kampfszene mit ihm bildet auch einen der wirklich guten momente im film

    wer action erwartet, der wird enttäuscht sein - wer die comics kennt wees warum
    im punisher gibts eben nicht so viel action... in den comics wird (wie beim spiderman FILM) sehr viel auf die psyche des punishers eingegangen - im film ist das ja leider fehlgeschlagen (stichwort saufen) und so wirds fü den ein oder anderen dann doch ziemlich langweilig streckenweise... große actionszenen gibts ca... naja... 4 stück

    was noch zu sagen wäre: der film ist DEUTSCHLICH geschnitten !
    zwei szenen auf jeden fall, eine noch möglicherweise... den furchtbarsten schnitt gibt es in einer sehr guten (und graußamen) szene - achtung, jetzt kommt ein spoiler !
    einer der freaks hat massig piercings - in der nase, in dne ohren, einen in der rechten augenbraue, 3 in der lippe
    und einer der bösen gangster schnappt sich eine zange und will ihn zum reden bringen... hehe
    man sieht wunderschön wie der böse mensch das piercing in der braue gaaanz lang zieht, der freak fleht darum er solel aufhören und schwupps - SCHNITT !
    die nächste szene fängt mit einem abgeshcnittenen schrei an und später sieht man wie dem freal ALLE piercings fehlen und sein gesicht mit blut überdeckt ist
    dieser schnitt ist so schlecht gemacht, meine güte.. sogar die muzsik ändert sich von der einen szene auf die andere - also echt meien herren, wenn schon cuten dann richtig (wobei ich mich frage warum der film erst ab 18 ist, da dies die einzige wirklich brutale szene ist - und wenn die weg ist, was bleibt dann bitte Oo)

    alles in allem kein guter film... mittelmaß, HÖCHSTENS !
    zu klischeehaft und gezwungen wirkt alles
    schlechte schauspielerische leistungen und das schlimmste: die menschlichkeit des punishers (er ist kein superheld) auf die im comic der fokus gesetzt ist (und die den punisher DEFINIERT !), wird nicht unterstützt, sondern durch manch fragwürdige szene der sparte: "wtf" auch noch zunichte gemacht.. nicht mal mit dem spruch: "naja, ne copmic verfilmung halt, da kann man schon ein wenig übertreiben" wäre hier anzuwenden
    der langweilige score kann btw, auch rein gar nix retten.. einzig die musik im abspann ist ziemlich cool

    2 von 5 sternen... gerade noch so
    es gibt schlechtere filme


    bilder:

    thomas jane aka the punisher im gemütszustand "böse"


    2 mal obermotz john travolta (einmal mit seiner [hotten ] filmfrau)



    eine der "guten" - wohnt mit den beiden freaks un dem punisher im selben verfallenen hauslein - auf der selben etage


    normal: punisher halb tot aber null problemo... (ohne witz, der überlebt alles, was selbst arni plattgemacht hätte )


    punisher und der (wirklich tolle !) russe


    das hier ist der anfang der endszene in der der ounsiegr seinem namen alle ehre macht und sich rächt - is aber auch sehr unspektakulär
    [img]http://www.filmstarts.de/bilder/verzeichnis/film/filme/t/ThePunisher02.jpg[/img[]

    ich hab übrigens den selben mantel Oo



    und zum abschluss hier mal der comic-punisher


    http://www.adfinformatique.fr/fichie...nisher1280.jpg <-- bild zu groß



    Geändert von mope7 (26.06.2004 um 17:44 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab mir schon gedacht, dass das nichts wird. Bei sowas ist zuviel "Verpfuschungs-Potential". Dazu noch mit John Travolta. Nee nee, zum Scheitern verurteilt.

    Btw, wenn dein Posting Spoiler enthält, benutz doch einfach den spoil-Tag. Dafür ist der doch da.

    Ach ja, ein paar von den Bildern werden bei mir nicht angezeigt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab den spoil-tag extra nicht benutzt um den lesefluss nicht zu stören (hät dann andauernd miten im satz den tag setzen müssen O_o

    @bilder: komisch

    @john travolta: ähm... ansonsten ist der jung ein reht guter schauspieler wie ich finde Oo

    in swordfish hat er seine bis dato beste leistung gezeigt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Nick
    HaRDstYle
    Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. War halt ein 'Ok'- Actionfilm, für den man hätte nicht ins Kino gehen müssen. Travolta passte sehr gut in seine Rolle, wirkte aber echt ein wenig lustlos und war wohl ziemlich unterordert.
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere, wurde der Film um knapp 3min gekürzt. Auflage von der BPJM (? oder wer da auch immer für Filme zuständig ist), sonst hätte der Film nicht in Deutschland gezeigt werden dürfen. Von wegen Gewaltverherrlichung. Naja, aber Texas Chainsaw Massacre zB. darf so gezeigt werden. Der tötet da auch quasi aus Rache, Vergeltung, Verbitterung. Naja, so ist das in Deutschland nunmal.

    Am geilsten kam aber das Ende, der 'Punisher' steht da auf dieser Brücke vor seinem Auto. Und dann: 'Nennt mich den Punisher' oder so ähnlich. Habe mich da nur weggeschmissen, das kam ja sowas von peinlich.

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Travolta fand ich eigentlich nur in Pulp Fiction wirklich gut.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    also mir hat der trailer schon gereicht, der is echt zum abgewöhnen...
    mfg Jörg

  7. #7
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Travolta fand ich eigentlich nur in Pulp Fiction wirklich gut.
    Nene der war schon in vielen Movies gut!!

    Die Tochter des Generals z.b
    Face off (finde den gesamten film net gut aber ich finde er überzeugend gespielt)
    Broken Arrow absolut genial und böse

    Zum Thema

    Der Punisher wird genau so untergehen wie Hulk,die Typen in Hollywood sollten sich echt mal was kreatives überlegen und nicht immer alte Comics als vorlage benutzen!!

    mfg

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die 3 Filme die du aufgelistet hast, fand ich allesamt mies und Travolta auch. Besonders für Face Off und Broken Arrow gehört John Woo meiner Meinung nach tot geprügelt, mit seinen eigenen Schuhen. Aber das ist dann wohl Geschmackssache.
    Geändert von Psycho Joker (02.07.2004 um 13:00 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Travolte war nur in 3 Filmen ok. Pulp Fiction, Grease und Saturday Night Fever. Und in den zwei letzen Filmen auch nur, weil sein schwules Gehabe zu der Rolle passt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von c0mtesse
    Und in den zwei letzen Filmen auch nur, weil sein schwules Gehabe zu der Rolle passt
    LOL
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. The Punisher DL
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 21:23
  2. The Show, ein Videospiel das mir gefallen hat^^
    Von Starscream im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:48
  4. WC3: TFT - Ein Review
    Von FLoorfiLLa im Forum PC Strategie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 19:45
  5. ein anime wirft fragen auf... Ghost in the Shell
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •