The Hills have Eyes 2

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
endlich mal wieder ein zweiter teil zu einem recht bescheidenen film. wird dieser film wie die anderen sein und wieder nur aus kommerz produziert worden sein, in der hoffnung dass man leute nur durch den namen anlocken kann?


diesmal müssen ein paar soldaten zu einem ausbildungslager in die wüste new mexicos, wo sie schnell festellen, dass alles verlassen ist. doch der schein trügt und schon kurze zeit später, finden sie sich in den händen, der durch atombombentests mutierten menschen wieder.


also ich denke mal, wenn man sich den trailer so anguckt, wird der film bis auf nen paar "schock-szenen" nichts zu bieten haben. denn wie mein weiß, sind us soldaten in solchen film immer so stroh dumm, dass sie ihre ausbildung sofort wieder vergessen und alles falsch machen, was man nur falsch machen kann und sterben. und einer der am anfang, wie der depp vom dienst wirkt, ist aufeinmal wieder der große held und macht alle mutanten solo platt.

also vielleicht für nen trashfilm noch ganz brauchbar, aber mal gucken, vielleicht wird er ja sogar besser als teil 1 :ugly

trailer: klick
kinostart: 23.3.
 
brauch ich mir nich antun...ich krieg immer schreikrämpfe bei irgendwelchen horrorfilmen die von vornherein so anfangen...

eine kleine gruppe oder ein paar freunde,
verirrt sich....
strandet....
verläuft sich....
hatne panne...
usw.

wenn ich dann sehe das ein "horrorwesen" schonmal am boden liegt und man es dann einfach töten könnte weil man eh ne eisenstange inner hand hat oder sowas....aber dann wegrennt....ARGH....kotz...brech....schrei....lach
nur scheisse sowas ^^
meine freundin kann sich zb sowas nich mit mir anschauen...weil ich immer von menschlichem überlebenswillen und logik ausgehe ^^
 
endlich mal wieder ein zweiter teil zu einem recht bescheidenen film.




Teil 1 ist ein grandioser Splatter/Shocker und das Remake steht dem in überhaupt nichts nacht.

Uncut wohlgemerkt. Cut verfehlt der Film absolut sein Ziel wie ich zugeben muss

 
fand das remake auch mehr als amüsant :o

mal davon abgesehen isses einfach nur toll wenn riesengehirne die amerikanische nationalhymne trällern
 
Irgendwie finden viele den 1. Teil ziemlich gut, hab ihn mir jetzt 2 Mal angeschaut, aber ich weiß
immernoch nicht was daran jetzt "richtig" gut sein soll...

Kann mir das vielleicht mal einer sagen ? ;)
 


es ist ein Terror-Film ;)

Alleine die Todesszene vom Vater und die Vergewaltigung sind einfach - mitten in die Fresse

das beschreibts am besten glaube ich Oo

Klar, Story kagge (aber die is ja auch von damals *g*), Schauspieler müssen nix können (wie auch in solchen Filmen, was willsten da groß schauspielern ? :D) - aber der Film ist absolut schonungslos und hat ne sehr gute Optik.

Wie schon gesagt: uncut. Cut (wie z.B. im Kino) verpasst man ja die Hälfte

selbes Kaliber wie High Tension (bitte ebenfalls uncut, nich wegen der Gewalt, sondern weil die Schnitte einfach absolut beschissen sind), wobei der (obwohl extrem unlogisch blabla) mehr Spannung aufbaut statt dem "Terror"-Feeling

 
Ich hab mir den 1. Teil im Kino angeschaut und fand ihn richtig gut.. Aber ich steh auch auf solche Filme und freu mich scho auf den 2. Teil :)

Hostel 2 wird sicherlich auch sehr sehr nett :P

Achja mopet.. High Tension is jawohl sehr geil :P Hab den aber erst einmal gesehen und war da leicht angetrunken.. Wie isn der ausgegangen? Hab das in meinem Zustand nimmer ganz verstanden :x
 


es ist ein Terror-Film ;)

Alleine die Todesszene vom Vater und die Vergewaltigung sind einfach - mitten in die Fresse

das beschreibts am besten glaube ich Oo


Okay, unter dem Gesichtspunkt "Terror-Film" ;) kann ichs schon verstehen dass er echt gut ist.
High Tension hab ich auch ma gesehen, weiß leider net mehr obs die Cut oder UnCut Version war, aber der is echt krass...
Story hat zwar einige Macken, aber sonst echt heftig. ( Is doch dann auch ne Art Terror - Film, oder ;) )

Naja, vielleicht geb ich THHE 2 mal ne Chance, die einzigste Kritik die ich dazu bisher kenne is net so gut ausgefallen...
 
Ich hab mir den 1. Teil im Kino angeschaut und fand ihn richtig gut.. Aber ich steh auch auf solche Filme und freu mich scho auf den 2. Teil :)

Hostel 2 wird sicherlich auch sehr sehr nett :P

Achja mopet.. High Tension is jawohl sehr geil :P Hab den aber erst einmal gesehen und war da leicht angetrunken.. Wie isn der ausgegangen? Hab das in meinem Zustand nimmer ganz verstanden :x

nur irgendwie doof das es bei hostel nicht großartig was zu sehen gab
 
die (einzige) Kritik die ich dazu bisher kenne is net so gut ausgefallen...

kritiken für solche filme fallen im allgemeinen leider immer recht schlecht aus, weil die meisten kritiker eh nur den ganzen schnulßen-hollywood crap gut finden oder was eh durch werbung hochgepusht wird, auch hoch bewerten
 
es gibt einfach zuviele "kritiker" darum sollte man sich gut überlegen welche man ernst nimmt und welche nich ^^
 
der erste war schon ein witz und der zweite wird es auch sein
 
brauch ich mir nich antun...ich krieg immer schreikrämpfe bei irgendwelchen horrorfilmen die von vornherein so anfangen...

eine kleine gruppe oder ein paar freunde,
verirrt sich....
strandet....
verläuft sich....
hatne panne...
usw.

so fangen doch fast alle horrorfilme an. außer es sind filme wie saw oder hostel :z
naja ich mag horrorfilme eigentlich net so. hab den ersten teil aber trotzdem gesehen. die charaktere waren schon ziemlich lächerlich... aber wenn man horrorfilme mag dann war der film sicher net schlecht. is halt ein film, der einen ziemlich schockt und man net wegschalten will, weil man wissen will was im nächsten moment passiert.
 
leider fangen seit 100 jahren der großteil aller horrorfilme so an :(
 
Ach was. Ich sag nur the ring oder the grudge. Das sind mal gute Horrorfilme.
 
Stilistisch verläuft das Horrorkino seit jeher in Zyklen. Im neuen Jahrtausend war plötzlich der Spaß und die Harmlosigkeit vorbei und der harte Terror der 70er Jahre zurück - ob dies nun dreckige Genrewerke wie Hostel oder Wolf Creek waren oder das ebenso blutige wie erfolgreiche saw-Franchise. Den neben The Descent und dem „Saw“-Original besten Film der neuen, alten Gangart drehte der französische Regieästhet Alexandre Aja, der mit seinem Wes-Craven-Remake The Hills Have Eyes zu einem fiesen Tiefschlag gegen die Sehgewohnheiten des Mainstreampublikums ausholte, das sich teils in diesen Film verirrt hatte. Horror ist plötzlich massenkompatibel, wenn auch lange nicht alle diese Art von Unterhaltung überhaupt vertragen können. Für das Terror-Sequel „The Hills Have Eyes 2“ stand Aja nicht mehr zur Verfügung. Er wird wissen, warum... Seinen Platz nahm der durch das Rohtenburg-Desaster zu zweifelhaftem Ruhm gekommene Martin Weisz ein. An dem Deutschen liegt es nicht unbedingt, dass der Aufguss unter dem Mittelmaß bleibt, vielmehr scheitert das Unternehmen am Mangel von frischen Ideen...

absolutes dito!!!!
 
Hat vielleicht mal wer ne Zusammenfassung (ruhig mit Spoiler) vom ersten Teil für mich? Hab keinen Plan worum es da eigentlich geht. Ansehen werd ich ihn mir eh nicht und es ist wohl auch kein Film wo man sich ärgert wenn man das Ende kennt ;) thx
 
Soo komme frisch ausm kinodrom und muss sagen das ich den film verdammt amüsant fand.
schauspieler sind allesamt nieten story existiert praktisch nicht und gescheite dialoge sucht man ebenfalls vergeblich.
Dafür gibs abnormale lustige splatterszenen, durchgeknallte "kämpfe" und verdammt coole "mutanten".

da mich bei filmen aus der sparte story und ähnliches eh nicht belangt fand ich den ziemlich cool.

ich vergeb ma 7/10 für zerplatzte köppe und amputierte gliedmaßen

<(^^<)
 
Back
Top Bottom