The Dark Knight Rises (Christopher Nolan)

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Es ist geschehen ... der dritte Teil der neuen Batman Saga wird mit Catwoman aka Anne Hathaway gedreht. Dazu wird auch noch Bane (der Batman Killer) sein Debüt feiern. Mal schaun was das werden soll - Catwoman ohne den Pinguin? Geht mal garnicht :(

Quelle: http://www.wwtdd.com/2011/01/wtf-anne-hathaway-is-the-new-catwoman/

Bane_breaks_Batman.png

Warner Bros. Pictures announced today that Anne Hathaway has been cast as Selina Kyle in Christopher Nolan’s “The Dark Knight Rises.” She will be starring alongside Christian Bale, who returns in the title role of Bruce Wayne/Batman.
Christopher Nolan stated, “I am thrilled to have the opportunity to work with Anne Hathaway, who will be a fantastic addition to our ensemble as we complete our story.”
In addition, Tom Hardy has been set to play Bane. Nolan said, “I am delighted to be working with Tom again and excited to watch him bring to life our new interpretation of one of Batman’s most formidable enemies.”

batmanreturnsdvd.jpg

"Dear Penguin. The children regret they are unable to attend - Batman."​
 
Vielleicht sollte ich erstmals seit Jahren mal wieder ins Lichtspielhaus gehen.
Dark Knight Rises kommt auf mein persönliches Film-Radar.
 
Tom Hardy = AWESOME! Hoffe nur, dass er nicht all zu lange ne Maske tragen wird...
 
wenn aus catwoman nur halb so viel rausgeholt wird wie aus dem joker, sollte die rolle ihre erwartungen mehr als erfüllen :)
 
wenn aus catwoman nur halb so viel rausgeholt wird wie aus dem joker, sollte die rolle ihre erwartungen mehr als erfüllen :)

:dito

Bei Heath Ledger war ich auch skeptisch. War aber genial gespielt.
Wenn die Hathaway das auch hinbekommt, dann wird der Film wieder brilliant.
Hauptsache die Gute stirbt nicht auch wie Mr. Ledger. ^^
 
Anne Hathaway ist eine ziemlich gute Schauspielerin und hat das in einigen dramatischen Rollen bereitsu nter Beweis gestellt. Hoffentlich kriegt sie durch den Batman-Auftritt die Chance zum Ausbruch aus den immergleichen RomCom-Rollenageboten. Die Wahl der Gegner find ich super. Bane ist der perfekte Kontrapunkt zum Joker. Dadurch besteht nicht die Gefahr, dass der Bösewicht ein Ledger-Abklatsch wird. Nolan hat bisher mit Batman nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht. Mach' et, min Jong!
 
Macht euch keine Sorgen, Nolan am Ruder, das versaut der schon nicht :D
 
Anne Hathaway ist eine ziemlich gute Schauspielerin und hat das in einigen dramatischen Rollen bereitsu nter Beweis gestellt. Hoffentlich kriegt sie durch den Batman-Auftritt die Chance zum Ausbruch aus den immergleichen RomCom-Rollenageboten. Die Wahl der Gegner find ich super. Bane ist der perfekte Kontrapunkt zum Joker. Dadurch besteht nicht die Gefahr, dass der Bösewicht ein Ledger-Abklatsch wird. Nolan hat bisher mit Batman nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht. Mach' et, min Jong!

Da magst du recht haben. Aber Heath Ledger fand ich vor Batman auch nicht so übel.
Dennoch war ich skeptisch, genau wie jetzt bei der Hathaway. Aber The Dark Knight hat mich lügen gestraft.
Deshalb denk ich, das es ein richtig gutes Finish wird. Inception von Nolan war ja auch wieder extraklasse.


Ich will ein Kind von Nolan. :D
 
Ja, eh absolutes Dito. Ledger hatte nur irgendwie großteils nicht sooooo gute Rollen vorher. Ok, "Brokeback Mountain" hat ihn als ernsthaften Schauspieler etabliert, aber davor? Hauptsächlich Teenie-Komödien und sowas. Also eher seichtes Zeug. Hat er nicht schlecht gemacht. Aber konnte halt wenig zeigen. Erst nach "Brokeback Mountain" kamen die wirklich guten Rollen: "I'm Not There", "Doctor Parnassus" und eben Batman.
Anne Hathaway ja quasi ebenso. Hauptsächlich RomComs und halt Komödien. Sie hat aber vor nicht allzu langer Zeit eine dramatische Rolle gespielt, in der ich sie sehr gut fand. Seit dem hab ich beschlossen, dass sie gut ist und nur endlich auch gute Rollen braucht. Aber die sind ja für Frauen leider prinzipiell rar in Hollywood.
 
Yeah. Das wird auf jeden Fall vorgemerkt. Nolan hat die Batman-Reihe sehr gut bearbeitet und vor allem mit Heath Ledger einer meiner persönlichen Lieblingsrollen geschaffen! Gespannt bleiben :awesome:
 
Bane hat Batman nicht getötet (w. Batman Killer), sondern er war der der Wayne in Knightfall das Rückgrat brach. („Der Mann, der Batman gebrochen hat“) Bruce war anschließend am Rollstuhl gefesselt, jedoch nicht tot. Auch wenn der Titel es nicht gerade verheißt, es wäre äußerst ansprechend Nolans Triologie so enden zu lassen. [...]
Und ich dachte das Bild war eindeutig genug als das man sich hier noch über Kleinigkeiten streiten müsste.



Der 3te Batman mag geil werden, aber ich hoffe iwie nicht das es damit endet (würde für künftige Batmans sonst wohl wieder n Reboot bedeuten). Interessant wäre natürlich wie Nolan den Pinguin umgesetzt hätte (auch wenn ich da nicht weiß ob man den besser als von Danny damals machen kann (dachte ich aber auch beim Joker ^^)). Schade ist natürlich das der Joker (Ledger :( ) komplett weg ist und man ihn nicht mal mehr kurz (in ner Zelle) zu sehen bekommt.
 


der "neue Batman" als Dreiteiler würde sich in der Tat anbieten.

1. Batman kämpft gegen das Böse. Die Welt ist schlecht.
2. Batman versucht (!) den Wahnsinn zu verhindern. Opfert sich
3. ... ka :D

Es muss ein grandioses Finale kommen. Also, ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber die "Serie" ist ja gerade an nem absoluten Cliffhanger. Wie geht es weiter ? Wird Brucie doch noch der strahneldne Superheld (hoffentlich nicht !) - was kommt verflucht. Irgendwie fehlt mir persönlich genau EIN Teil.

Die "Geschichte" von Batman (und ja, ick hab die Comics gelesen bevor mir hier einer dumm kommt).

Nolans Batman ist meiner Meinung nach einer der gelungsten Interpretationen der letzten Jahre. Und ich freue mich tierisch auf einen fulminanten Abschluss. Und ich hoffe insbrünstig dass es wirklich ein Abschluss wird. Es "passt" halt einfach zu perfekt.


Irgendwie so nach dem Motto:

"ick habs euch doch gesagt bitches !"

Denn genau das erwarte ich.

Muss kein Happy End geben, bei Gott nich, aber die Fledermaus ist in einer Welt voller Wahnsinniger die "normale" Instanz.
Mal abgesehen von Gordon. Der ist auch genial besetzt und kommt - obwohl er brilliert und sehr potent wirkt in den Filmen - viel zu kurz. Eigentlich ist Gordon die beste Neuintrepretation.
 
Japp, Oldman nehm ich den Bullenjob sofort ab. Aber wie gesagt, ohne den Pinguin fehlt mir was und er ist immerhin noch ein Held der nicht in den Comicstyle abdriftet (Deformierungen des menschlichen Körpers kommen durchaus vor). Aber Nolan würde wohl auch ne Poison Ivy und einen Mr. Freeze super in Szene setzen (den würde ich btw. auch sehr gerne mal im Nicht-Klamauk Stil sehen).
 
Nej. Also Mr. Freeze und Poison Ivy geht nicht. Null und nicht. Das Gute an Nolans Batman-Interpretation ist ja gerade, dass er übernatürlich/übermenschliche oder super-science-Aspekte weglässt. "The Dark Knight" funktioniert gerade deshalb so gut, weil er so realistisch ist. Wenn man sich die Ästhetik und das Feeling vom Film anguckt, dann ist das einfach "realistisch" (für Comic-Verhältnisse) und hat mehr mit Filmen wie "Heat" (mit dem gibt's einige Ähnlich- und Gemeinsamkeiten... durchaus bewusst) zu tun, als mit Spiderman oder Ironman. Poison Ivy oder Mr. Freeze würden das Setting total kaputtmachen und damit den eigentlichen Reiz aus den FIlmen rausnehmen.
Der Pinguin gibt einfach nicht genug her, um im Vergleich zum Joker wirklich interessant zu sein. Das ist einfach ein Gangsterboss mit 'nem Faible für Vögel und Regenschirme mit Gimmicks. Gegen so einen in jeder Hinsicht mächtigen Joker ist der einfach arschlahm. Bane ist insofern interessant, als er das totale Gegenteil vom Joker ist. Bane wurde ja seinerseits konzipiert als jemand, der Batman körperlich und geistig ebenbürtig ist. Wurde ja auch nie von Batman besiegt in dem Sinne. Bane ist der große Stratege, der Batman systematisch schwächt und ihn dann vernichtet. Das gab's so noch nicht. Ra's al Ghul war zwar auch ein Stratege aber der hatte es nicht auf Batman abgesehen. Der Joker hingegen wollte ihn nicht vernichten, sondern nur mit ihm spielen.
Ich glaub auch nicht, dass Nolan jetzt so sehr "Knightfall" verfilmen will. Das wäre zu plump und zu fad. Zudem wird das Ganze sicherlich nicht mit einem verkrüppelten Batman enden. Der Film heißt ja immerhin "The Dark Knight Rises" und bei "The Dark Knight" hatte der Titel ja eine durchaus spezifische handlungsrelevante Bedeutung. Die Frage, die ich in den Raum stellen würde, ist:
Welcher Dark Knight erhebt sich? Ist das wirklich Batman oder wer anderes? Oder steigt Batman zu was anderem auf? Wieder zu Anerkennung? Oder erhebt sich ein anderer Dark Knight?

Mal schau'n...

Aber ich sage mal: Lasst euch überraschen! Und lest ja nicht Knightfall und das Batman-Drumherum auf Wikipedia nach! :kek Damit macht ihr euch nur alles kaputt. ;)
 
Irgendwo hab ich doch mal gelesen dass sie Batman sterben lassen wollten in den Comics? Meinst du das damit?

Bane? Wieso habe ich den als dummen, geistlosen Sklaven von Ivy im Gedächtnis. Argh der war in den Comics ein Stratege? Da war der Film ja total verkorkst!

Nolan hat nach The Dark Night und Inception mein vollstes Vertrauen. Schade find ich nur, dass er durch den Tod von Ledger sein ganzes Konzept verwerfen musste. Unter Bane kann ich mir derzeit nichts anderes vorstellen als ein dummer Haudrauf, aber wnen er wirklich so mächtig sein soll, dann dürfte der dritte Teil interessant werden. Hathaway ist zwar eine gute Schauspierlin, aber ich hab sie noch nie in einer solchen Rolle gesehen. Eine dominante, etwas durchgedrehte Katze die Leute abschlachtet, da passt sie für mich noch nicht wirklich so rein, aber hey, das sagte man auch vor Ledger :D. Wichtig ist nur dass es nicht ne halbnackte, charakterlose Schnepfe wird wie in der Catwoman-Verfilumg -.-. Aaaaaah und geht mir weg mit dem Pinguin! Ein Pinguin als Gegner....Argh, das wäre nicht Nolan-Style^^
 
Last edited:
Also Catwoman und den Pinguin kann ich ja gar nicht ab genauso wie diese Blümchentussi.


Hatte eigentlich gehofft Twoface würde jetzt aufdrehen.
(Wobei wie war nochmal das Ende von Dark Knight...)
 
Irgendwo hab ich doch mal gelesen dass sie Batman sterben lassen wollten in den Comics? Meinst du das damit?

Bane? Wieso habe ich den als dummen, geistlosen Sklaven von Ivy im Gedächtnis. Argh der war in den Comics ein Stratege? Da war der Film ja total verkorkst!

Nolan hat nach The Dark Night und Inception mein vollstes Vertrauen. Schade find ich nur, dass er durch den Tod von Ledger sein ganzes Konzept verwerfen musste. Unter Bane kann ich mir derzeit nichts anderes vorstellen als ein dummer Haudrauf, aber wnen er wirklich so mächtig sein soll, dann dürfte der dritte Teil interessant werden. Hathaway ist zwar eine gute Schauspierlin, aber ich hab sie noch nie in einer solchen Rolle gesehen. Eine dominante, etwas durchgedrehte Katze die Leute abschlachtet, da passt sie für mich noch nicht wirklich so rein, aber hey, das sagte man auch vor Ledger :D. Wichtig ist nur dass es nicht ne halbnackte, charakterlose Schnepfe wird wie in der Catwoman-Verfilumg -.-. Aaaaaah und geht mir weg mit dem Pinguin! Ein Pinguin als Gegner....Argh, das wäre nicht Nolan-Style^^
Na ja, durchgedreht und Leute abschlachten ist eher nur bei Tom Burton so gewesen. In den Comics ist sie gemäß "Year One" eine Prostituierte, die auf Juwelendiebin umsattlet. Und ja, Bane war der plumpe Schläger in "Batman & Robin", in den Comics isser ganz cool.

In den Comics ist Batman btw grad in der Steinzeit gestrandet... no kidding. o_O
 
Nej. Also Mr. Freeze und Poison Ivy geht nicht. Null und nicht. Das Gute an Nolans Batman-Interpretation ist ja gerade, dass er übernatürlich/übermenschliche oder super-science-Aspekte weglässt. "The Dark Knight" funktioniert gerade deshalb so gut, weil er so realistisch ist. Wenn man sich die Ästhetik und das Feeling vom Film anguckt, dann ist das einfach "realistisch" (für Comic-Verhältnisse) und hat mehr mit Filmen wie "Heat" (mit dem gibt's einige Ähnlich- und Gemeinsamkeiten... durchaus bewusst) zu tun, als mit Spiderman oder Ironman. Poison Ivy oder Mr. Freeze würden das Setting total kaputtmachen und damit den eigentlichen Reiz aus den FIlmen rausnehmen.
Genau das sehe ich nicht so. Ivy und Freeze haben nicht funktioniert weil sie so plump dargestellt wurden. Aber wieso sollte man nicht auch Ivy und Freeze im Joker aus Dark Knight Stil darstellen können? Nolan würde da sicher eine Lösung finden. Ivy als Wissenschaftlerin die auf natürliche Toxine setzt - Hallo Mr. Pfeilgiftfrosch und Freeze mit seiner traurige Story wäre auch ein guter Kontrapunkt gewesen. Ein Schurke für den man Mitleid gehabt hätte. Ist da natürlich die Frage wie man einen Kälteanzug umsetzen könnte oder wie Nolan das interpretiert hätte, aber ich würde es im zutrauen.

Ich hoffe ja auch noch das es weitere 3 Filme geben wird. Wie wär es denn dann z.B. im 4ten mit dem Pinguin und Riddler als Duo? Natürlich kein Riddler im Jim Stil. Iwie will ich aber echt wissen wie Nolan den Pinguin umsetzen würde. Ich fand DeVito damals genial: "Du wirst zugeben müssen, daß ich auf dieser stinkenden Stadt wie auf einer Teufelsharfe gespielt habe."
 
Hm ich kann mir unter Bane auch keinen so stylischen und charismatischen Bösewicht vorstellen, hatte ja eigentlich auf den Riddler gehofft :O Und unter Catwoman stell ich mir auch nix seriöses vor ^^. Aber naja wird schon gut werden :p
 
Back
Top Bottom