+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

The Aviator

Eine Diskussion über The Aviator im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden Tach, hat den Film schon einer gesehen? ich bin am überlegen, ob ich reingehen soll, aber ich hab bis ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    The Aviator

    Guden Tach,

    hat den Film schon einer gesehen?
    ich bin am überlegen, ob ich reingehen soll, aber ich hab bis jetzt noch nix konkretes über die Handlung gehört, denn es wurde immer etwas schwammisch darüber berichtet.

    Die Handlung des Films scheint so zu sein: Howard Hughes fliegt gerne, is stink reich, ist Filmproduzent,und schleppt alle Hollywoodfrauen ab.

    so, was mich interessiert*achtung,kleiner Spoiler*: wird auch das "Ende" von Howard Hughes erzählt??? nämlich, dass der völlig verrückt werden muss, sich in sein Zimmer einschließt, alles abdunkelt, 6 Fenrseher gleichzeitig am laufen hat und wenn im Fernseh ein Programm läuft, das ihm nicht gefällt, kauft er grad den ganzen Sender auf und ändert das Programm. Kommt das auch im Film drin vor, wenn ja,wie wird das umgesetzt? Weil das hat mich am meisten an der Geschichte interessiert.
    Nimmt dieser Teil von Hughes Leben im Film eine große Rolle ein oder wird das nur so nebenbei erwähnt und mehr darauf eingangen, was für ein toller Stecher er is ???

    mfg René

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Wer "Gangs of New York" für einen guten Film hält wird das wohl auch bei "Aviator" tun.
    Wer dagegen "Taxi Driver" und "Like a Raging Bull" zum besten zählt, was Scorcese je hervorgebracht hat wird nur den Kopf schütteln und zu dem Schluss kommen, dass nicht alle Guten früh genug sterben, um sich nicht um den Ruf des Genies zu bringen.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  3. #3
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    also ich würd ja jetz gangs of new york nicht als schlechten film bezeichnen, obwohl ich die alten scorseses wesentlich lieber mag, aber es sind eben 2 verschiedene paar schuhe. das schlechte an aviator ist aber eben wirklich, dass besagtes durchdrehen von hughes wenig bzw gar nicht beleuchtet wird. ansonsten soll er aber rein handwerklich sehr gut sein ( wobei natürlich unvergleichbar mit taxi driver & co)
    12 fuffzisch

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    urgs,also ich kann mich mit dicaprio filmen einfach net anfreunden...
    nein,werde nicht reingucken
    mfg Jörg

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mir geht's primär so wie Jörg. Di Caprio? Nein Danke.
    Auch will ich das Bild, das ich von Scorsese durch Filme wie Taxi Driver, Goodfellas und vor allem Raging Bull habe, nicht zerstören.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also den Mist würd' ich mir vielleicht nur für Geld antun... XD

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    Blub .... vorurteile usw..

    Also
    Zunächst möchte ich doch erwähnen, das ich nichts von Vorurteilen halte. Ich habe den Film gesehen und fand ihn inhaltlich und auch Spielerisch sehr gut. Di Caprio nimmt in diesem Film nicht seine "normalle" Rolle als Verführer etc. ein ... vielmehr zeigt er wie verzweiffelt man sein kann an manchen stellen usw. natürlich kommt der film nicht ohne einer kleinen "liebesstory" aus. Was aber in Grenzen ist. Im vordergrund steht die Geschichte eines Geschäftmannes ...

    All in one würde ich den Film weiterempfehlen sich anzgucken .. mir hat er sehr gut gefallen.

  8. #8
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    der film ist sehr sehr gut. meiner meinung nach einer der beste, die in letzter zeit anliefen. man sieht hughs "ende", es ist gut umgesetzt.
    where is my mind?

  9. #9
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    werde ihn mir auch angucken . auch wenn ich VOR gangs of new york dicaprio imma als ********el bezeichnet habe :P fand ich ihn nach den film als einen guten schauspieler.
    gonyc ist auch einer meiner lieblngsfilmen ^^

    bin echt mal gespannt wie der film wird
    auszeichnungen hat er ja auch schon bekommen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #10
    Werd ihn mir vll. angucken. Bin zwar auch net so der DiCaprio-Fan, aber wie schon gesagt wurde, wird er nicht in seiner typischen Rolle zu sehn sein.
    Hab aber atm eigentlich kein Geld fürs Kino, und davor sind erst mal 2040 und House of Flying Daggers dran
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    ;)

    Möchte vielleicht noch erwähnen das ca. 8 € ein guter Preis für 3 Stunden (170 min) Unterhaltung auf höchstem Niveau ist.

  12. #12
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    hab ihn gestern gesehen und muss sagen: geil, geil
    um längen besser als Gnags of new york, aviator ist einfach mehr scorsese...
    angefangen von den teils ekelhaft beleuchteten szenen (rot kann wehtun) über die nahaufnahmen von gesichtern mit strenger bildeinteilung bishin zum inhaltlich typischen vom tragischen helden, der kurz vor dem höhepunkt doch noch scheitert.
    einzigartig war auch dicaprio´s schauspielerische leistung. man muss einfach mal den ein oder anderen film aus seinem bild von dicaprio streichen (titanic, romeo & juliet) und mehr an seine höhepunkte denken (gilbert grape, the basketball diaries,this boy´s life, gangs of new york)und es wird klar: er ist einfach einer der besten schauspieler, die hollywood zur zeit zu bieten hat.
    was etwas gestört hat, war das ende. es versuchte, abrupt und offen zu sein, war aber einfach nur unvollständig. es waren wieder die üblichen 30-60 sekunden zuviel, die das perfekte ende vermiest haben.
    aber insgesamt ein sehr gelungener film, vor allem empfehlenswert für alle, die auf die biografien von exzentrischen erfolgreichen arschlöchern stehen ( wie der mondmann, confessions of a dangerous mind, larry flynt)

    edit: was auch noch zu erwähnen wäre: noch nie war ein fast 3 stunden film so kurzweilig...fast keine längen
    12 fuffzisch

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Meine Wenigkeit hat den Film nun auch endlich gesehen und ich muss mich der Meinung von Herrn Soderbergh anschließen: Sehr guter Film, gut umgesetzt, gute Schauspieler (obwohl Dicaprio am Anfang (ersten 20min) schlechter gespielt hat als am Ende o_0), und das Ende ....mh, gefällt mir auch nicht so. Nach 3 Stunden habsch da gehockt und gehofft: uha, komm, lasst den Film endlich mal Enden, doch als es dann soweit war, habsch gedacht: "na super, da solls gewesen sein? *grummel* da hätte man jetzt auch noch 5min dranhängen können -_-"

    Meine Wertung: 9,5/10 für einen absolut guten Film

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  2. GCC The German Capital Cyborgs dabei!
    Von MaFiSoft im Forum Codex-Open
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:52
  3. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •