• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

The Akira Project - Live Action Trailer (Official)

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Jeder der den Anime Akira kennt weiß das dieser Anime ein Meilenstein für die Entwicklung aller Animes im Westen legte und jetzt gibt es eine wahnsins Realfilm Umsetzung die wirklich Atemberaubend aussieht.Wen Holywood jemals eine Umsetzung plant dann haben sie wirklich eine Mammut Aufgabe vor sich,den an The Akira Project vorbei zu kommen dürfte sich als extrem schwer erweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=t1GO-93Nt3c


Liken und teilen so viel es geht
 
Naja irgendwie geht der gute Stil dadurch verloren, es sieht schon fast lame aus, vorallendingen da ja echt fast alles 1:1 nachgestellt wird. Wieso soll ich dann überhaupt die Umsetzung gucken, wenn ich auch das Original in "schöner" sehen kann? ^^ Wenn, dann hätte ich mir schon ne Neu-Interpretation gewünscht. Aber gut, dass der Trailer eh direkt den ganzen Film zeigt, dann brauchen wir ja keine komplette Umsetzung mehr.

Musik ist btw ausm Deus Ex: Human Revolution Trailer.

Website: www.akira-project.com
 
Sieht nach einem ziemlich unprofessionellen Indieprojekt von Filmstudenten aus.
Eine Realverfilmung von Akira braucht auch keine Sau ^^

Der Trailer sieht aus wie ne kleine Hommage (mit lauter viel zu alten Leuten drin :D ), aber ich würds auch beim Trailer belassen an deren Stelle.
 
äää das ist ein Live-Action Fan Trailer und so wie eure Kritik klingt scheint ihr ja richtige Experten zu sein was Animation und Darstellung angeht.Dann macht es doch besser mit eurem eigenen Trailer,aber das ist wohl nur

llv62b2v.gif
 
Last edited:
Ich will gar keinen Trailer xD
Wozu soll das gut sein? Ich hab den Manga gelesen und den Film dazu gesehen und frage mich: Wozu das nochmal als Realfilm?
Akira ist einfach so als Klassiker des Anime da wie er ist. Legendär für seine Animationen. Wozu braucht es einen Realfilm?

ich brauch keinen Hollywoodfilm der das von Tokyo nach L.A. verlegt und unnötig daran herumdoktort.
Klar wäre es schön wenn sie mal die ganze Geschichte aus dem Manga verfilmen oder als Serie verwurschteln würden, aber es braucht keiner. Es gibt den Film und es gibt den Manga und beide sind gut.
Und die ganze Prämisse passt heute nicht mehr, deshalb würden sie zweifelsohne daran herumdoktorn. Man kanns ja den Leuten nicht zumuten dass es da Technik gibt die heute schon veraltet ist. Oder die Sowjetunion erwähnen. Die wissen doch gar nicht mehr was das ist.

Und wenn das Fans machen kannst du davon ausgehen dass es ohnehin Grütze wird weil die Leute eben keine guten Schreiber und keine guten Schauspieler sind.
 
Naja so harsch, dass sie es gar nicht probieren sollen, seh ich es auch nicht. Letztendlich würde eine Realverfilmung eventuell das Interesse in den Anime nochmal steigern und den "Kids" die Kultur näherbringen.

Den Trailer hab ich nicht kritisiert, der ist sogar gut. (bis auf dass er halt schon viele Schlüsselszenen spoilert, ich hasse sowas eigentlich bei Trailern)

Ich hab die Projektausrichtung generell kritisiert. Wenn man ne Akira Verfilmung macht, sollte die imo einen eigenen Weg gehen und nicht den Anime 1:1 umsetzen. Die ganzen Szenen aus dem Anime so haargenau auch in der Real Verfilmung zu sehen sieht einfach ungewollt dämlich/lächerlich aus. Dann kann man auch einfach den Anime schauen wenn der Film im Grunde genau das gleiche ist. Der Anime hat da einfach den besseren Stil.

Der Film könnte sich ja von der Handlung bspw. mehr auf den Manga konzentrieren oder eben etwas eigenes Erfinden, eine individuelle Adaption. Damit es nen Mehrwehrt hat den zu sehen wenn man schon den Anime gesehen hat. (ok dann wird es vermutlich wieder einige Puristen geben die den Film dafür kritisieren würden, dass er vom Original abweicht...)
 
Seh ich ähnlich. Die müssen sich zwar nix eigenes einfallen lassen, aber WENN sie schon unbedingt nen Realfilm machen wollen, dann doch am besten mit dem Manga als Grundlage und nicht mit dem Anime. Das brauch dann nämlich kein Schwein. Aber dann bitte auch ihn Tokyo und nicht in New York und bitte auch mit der Sowjetunion, halt Original und mit der veralteten Sci-Fi-Technik.
 
"Wie am 20. Februar 2008 bekannt gegeben wurde, haben Warner Brothers und Appian Way, die Produktionsfirma des Schauspielers Leonardo DiCaprio, die Filmrechte an Akira erworben und planen eine Umsetzung des Mangas in zwei Realfilmen. Jeder Film soll den Inhalt von drei Manga-Bänden behandeln, die Handlung soll allerdings nach „New Manhattan“ verlegt werden. Als Regisseur war zunächst Ruairí Robinson angekündigt, zusammen mit Gary Whitta als Drehbuchautor.[3] Nachdem aber Ruairi Robinson im Frühjahr 2010 absprang, wurden kurze Zeit später an seiner Statt die Brüder Allen Hughes und Albert Hughes verpflichtet. Das Drehbuch von Gary Whitta wurde in dieser Zeit von Mark Fergus und Hawk Ostby überarbeitet. Letzten Endes musste aber auch diese Drehbuchversion nochmals von Albert Torres überarbeitet werden, so dass man mit diesem Skript die Vorproduktion starten möchte. Geplant sind zwei zusammenhängende Kinofilme, voraussichtlich in 3D, die die gesamte Handlung des Manga abdecken sollen. Im Anime wurde damals nur knapp die Hälfte des Manga umgesetzt.

Im Januar 2012 gab der Hollywood Reporter bekannt, dass die Arbeiten an der Realverfilmung durch Warner Brothers vorerst eingestellt worden sind. Verantwortlich hierfür sei in erster Linie eine finanzielle Neuorientierung bei den Produktionskosten. Zudem bestünden Unstimmigkeiten wegen der aktuellen Version des Drehbuchs
"

Quelle: wiki
 
Wahrscheinlich der Grund, wieso es nun dieses Fanprojekt gibt ^^
 
Back
Top Bottom