+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Sunshine

Eine Diskussion über Sunshine im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Multitalent und Kultfilmer Danny Boyle, der seine Fans bisher mit großartigen Filmen wie "Trainspotting", "The Beach" und dem furiosen Zombie ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Sunshine

    Multitalent und Kultfilmer Danny Boyle, der seine Fans bisher mit großartigen Filmen wie "Trainspotting", "The Beach" und dem furiosen Zombie Highlight "28 Days Later" begeistern konnte, hat mit seinem neuen Streich "Sunshine" ein fulminantes Science-Fiction Spektakel der Extraklasse abgeliefert. Neben grandiosen und philosophisch angehauchten Bildern, einzigartigen Special-Effects und einer interessanten Story, aus der Feder seines Stammautoren Alex Garland, braucht "Sunshine" vergleiche mit "2001 Odyssee im Weltraum" und "Event Horizon" nicht zu scheuen.

    Davon musste ich mir natuerlich selber ein Bild machen, und ich bin begeistert. Lange her das ich mal ein richtig guten Sci Fi Film gesehen habe. Atmosphaere, Spannung, Musik, Schauspieler , Story. Alles hat gestimmt.

    Also wer lust auf einen duesteren spannenden und bildgewaltigen Sci Fi Film hat, sollte sich diesen unbedingt ansehen. Kann ich nur uneingeschraenkt empfehlen!

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wo haste die Kritik den rauskopiert...

  3. #3
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    der film ist doch bestimmt eh wieder nach dem standardmuster:
    irgendnen forscher findet was raus - erzählt es weiter - keiner glaubt ihm - irgendwas schlimmes passiert - auf einmal gibt es schon nen plan die lage zu retten - paar leute werden auf ne mission geschickt - irgendwas geht wieder schief - man denkt es sei gescheitert und greift zum sinnlosen plan b - plan b kann noch verhindert werden - fast alle sterben - einer opfert sich noch heroisch - alles wieder in butter
    den anfang könnte man noch variieren, dass es die nasa selbst rausfindet


    also denke mal nicht viel neues in diesem film

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Der Trailer war nichtssagend, mal schauen was die Kinozeitschrift meines Vertrauens dazu meint.
    Ich warte ab und freue mich viel mehr auf die Fortsetzung von 28 Days later, auch wenn Danny Boyle das Ende schon verraten hat

  5. #5
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    braucht "Sunshine" vergleiche mit "2001 Odyssee im Weltraum" und "Event Horizon" nicht zu scheuen.

    ok...zu behaupten, sunshine könne gegen 2001 anstinken is schon krass, aber dann event horizon auch in einem atemzug damit zu nennen...grenzt ja schon an blasphemie!
    12 fuffzisch

  6. #6
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich habe wirkliche Hoffnungen, dass der Film was wird.
    Ich geh nächste? Woche auch bestimmt ins Kino dafür.
    Trailer hab ich schon irgendwie Gänsehaut bekommen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    ok...zu behaupten, sunshine könne gegen 2001 anstinken is schon krass, aber dann event horizon auch in einem atemzug damit zu nennen...grenzt ja schon an blasphemie!
    Ja Event Horizon gehoert auch mit zu den besten Sci Fi Horror Filmen. Und Sunshine braucht sich vor Event Horizon bzw, 2001 nicht zu verstecken. Von Anfang bis Ende Spannung und Atmosphaere pur.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also wenn event horizon mal nicht so RICHTIG schlecht ist...au weia

  9. #9
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ja Event Horizon gehoert auch mit zu den besten Sci Fi Horror Filmen. Und Sunshine braucht sich vor Event Horizon bzw, 2001 nicht zu verstecken. Von Anfang bis Ende Spannung und Atmosphaere pur.
    2001 ist KEIN sci-fi und schon gar kein horror und nebenbei einer der besten filme aller zeiten und doch, die filme müssen sich beide verstecken
    12 fuffzisch

  10. #10

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Also wenn event horizon mal nicht so RICHTIG schlecht ist...au weia
    jop fand den auch grütze

    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    2001 ist KEIN sci-fi und schon gar kein horror und nebenbei einer der besten filme aller zeiten und doch, die filme müssen sich beide verstecken


    2001 ist wirklich ein verdammt guter film.Unwahrscheinlich das sunshine besser/gleich gut sein soll.
    Werde mir sunshine dennoch anschauen.schaut wenigstens nicht schlecht aus.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Also wenn event horizon mal nicht so RICHTIG schlecht ist...au weia
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    2001 ist KEIN sci-fi und schon gar kein horror und nebenbei einer der besten filme aller zeiten und doch, die filme müssen sich beide verstecken
    ansichtssache, außerdem wurd nich geschrieben das 2001 horror is!
    ich finde event horison auch sehr gut gemacht! 6-7/10
    Geändert von MacBeth (17.04.2007 um 17:15 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wenn ich Glück hab, geh ich am WE ins Kino und schau mir den Film an, werd danach mal posten, ob er mir gefallen hat oder nicht

  14. #14
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Also die meines Vertrauens Kinozeitschrift sagt: 4 von 5 Sternen
    Soll vor allem visuell und atmosphärisch was hermachen.
    Ich find, dass das jeder selbst rausfinden muss.

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Heute kommt ja Sunshine im Kino. Also wer lust auf Sci Fi hat, sollte reinschauen. Wird definitiv nicht enttaeuscht werden. Aber geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden. Siehe 300, die haelfte mag den, die andere nicht("300" ist aber ein krasses bsp. dafuer).


  16. #16
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    bestimmt ist das wieder so ein Film der Marke: Irgendwas schlimmes passiert und nur Atombomben können die Welt retten,egal ob es sich dabei um abstürzende Asteroiden ,Probleme mit dem Erdkern oder nun die Sonne handelt.

    Actiontechnisch mag der Film gut sein,aber das ist HdR auch,und die Story hab ich auch nicht gecheckt.

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    So, komme grad vom Kino:

    Der Film ist einfach
    Ab der 2. Hälfte wird Sunshine unglaublich spannend, es wird so ne Art Science Fiction Thriller Horror Teil

    Es gibt unglaublich schöne Weltraumsequenzen mit dem Raumschiff oder halt auch mit der Sonne, insgesamt ist der Film echt was fürs Auge.
    Hier mal ein Fazit von www.filmstarts.de , trifft ziemlich genau zu wie ich finde:

    Auch wenn man gerade zum Schluss hin noch etwas genauer auf den Wahnsinn des
    Spoiler:
    religiös motivierten Serienkillers
    hätte eingehen können, wird sich „Sunshine” mit seinen extrem spannenden Thrillerelementen und den atemberaubend schönen Weltraumeinstellungen einen Platz zwischen den Sci-Fi-Klassikern der Kinohistorie sichern können.

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Der Trailer erinnert mich irgendwie an "The Core", nur dass es nun in die andere Richtung geht Oo.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Jo, irgendwas fällt immer aus erst wars der Erdkern, jetzt die Sonne, hoffentlich nicht aucgh noch Weihnachten.
    Vielleicht hol ich ihn mir auf DVD

  20. #20
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wie schon erwaehnt ist sunshine was fuer Sci Fi liebhaber. Aber wer sich etwas genauer informieren will punkto Kritik, bitte sehr.

    http://www.kino.de/community/forum/board.php4?id=167106

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sunshine live
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 04:04
  2. Little Miss Sunshine (gestartet am 30.11.2006)
    Von scorsese im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 06:50
  3. Sunshine Live aufn PC per TV Kabel?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 12:25
  4. hilfe, sunshine live macht dicht?!
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •