• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sunshine

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Multitalent und Kultfilmer Danny Boyle, der seine Fans bisher mit großartigen Filmen wie "Trainspotting", "The Beach" und dem furiosen Zombie Highlight "28 Days Later" begeistern konnte, hat mit seinem neuen Streich "Sunshine" ein fulminantes Science-Fiction Spektakel der Extraklasse abgeliefert. Neben grandiosen und philosophisch angehauchten Bildern, einzigartigen Special-Effects und einer interessanten Story, aus der Feder seines Stammautoren Alex Garland, braucht "Sunshine" vergleiche mit "2001 Odyssee im Weltraum" und "Event Horizon" nicht zu scheuen.

Davon musste ich mir natuerlich selber ein Bild machen, und ich bin begeistert. Lange her das ich mal ein richtig guten Sci Fi Film gesehen habe. Atmosphaere, Spannung, Musik, Schauspieler , Story. Alles hat gestimmt.

Also wer lust auf einen duesteren spannenden und bildgewaltigen Sci Fi Film hat, sollte sich diesen unbedingt ansehen. Kann ich nur uneingeschraenkt empfehlen!
 
Wo haste die Kritik den rauskopiert... :kek
 
der film ist doch bestimmt eh wieder nach dem standardmuster:
irgendnen forscher findet was raus - erzählt es weiter - keiner glaubt ihm - irgendwas schlimmes passiert - auf einmal gibt es schon nen plan die lage zu retten - paar leute werden auf ne mission geschickt - irgendwas geht wieder schief - man denkt es sei gescheitert und greift zum sinnlosen plan b - plan b kann noch verhindert werden - fast alle sterben - einer opfert sich noch heroisch - alles wieder in butter
den anfang könnte man noch variieren, dass es die nasa selbst rausfindet


also denke mal nicht viel neues in diesem film
 
Der Trailer war nichtssagend, mal schauen was die Kinozeitschrift meines Vertrauens dazu meint.
Ich warte ab und freue mich viel mehr auf die Fortsetzung von 28 Days later, auch wenn Danny Boyle das Ende schon verraten hat :(
 
braucht "Sunshine" vergleiche mit "2001 Odyssee im Weltraum" und "Event Horizon" nicht zu scheuen.


ok...zu behaupten, sunshine könne gegen 2001 anstinken is schon krass, aber dann event horizon auch in einem atemzug damit zu nennen...grenzt ja schon an blasphemie!
 
Ich habe wirkliche Hoffnungen, dass der Film was wird.
Ich geh nächste? Woche auch bestimmt ins Kino dafür.
Trailer hab ich schon irgendwie Gänsehaut bekommen :)
 
ok...zu behaupten, sunshine könne gegen 2001 anstinken is schon krass, aber dann event horizon auch in einem atemzug damit zu nennen...grenzt ja schon an blasphemie!

Ja Event Horizon gehoert auch mit zu den besten Sci Fi Horror Filmen. Und Sunshine braucht sich vor Event Horizon bzw, 2001 nicht zu verstecken. Von Anfang bis Ende Spannung und Atmosphaere pur.
 
Also wenn event horizon mal nicht so RICHTIG schlecht ist...au weia :D
 
Ja Event Horizon gehoert auch mit zu den besten Sci Fi Horror Filmen. Und Sunshine braucht sich vor Event Horizon bzw, 2001 nicht zu verstecken. Von Anfang bis Ende Spannung und Atmosphaere pur.

2001 ist KEIN sci-fi und schon gar kein horror und nebenbei einer der besten filme aller zeiten und doch, die filme müssen sich beide verstecken
 
Also wenn event horizon mal nicht so RICHTIG schlecht ist...au weia :D

jop fand den auch grütze

2001 ist KEIN sci-fi und schon gar kein horror und nebenbei einer der besten filme aller zeiten und doch, die filme müssen sich beide verstecken

:dito

2001 ist wirklich ein verdammt guter film.Unwahrscheinlich das sunshine besser/gleich gut sein soll.
Werde mir sunshine dennoch anschauen.schaut wenigstens nicht schlecht aus.
 
Also wenn event horizon mal nicht so RICHTIG schlecht ist...au weia :D

2001 ist KEIN sci-fi und schon gar kein horror und nebenbei einer der besten filme aller zeiten und doch, die filme müssen sich beide verstecken

ansichtssache, außerdem wurd nich geschrieben das 2001 horror is!
ich finde event horison auch sehr gut gemacht! 6-7/10
 
Last edited:
Wenn ich Glück hab, geh ich am WE ins Kino und schau mir den Film an, werd danach mal posten, ob er mir gefallen hat oder nicht ;)
 
Also die meines Vertrauens Kinozeitschrift sagt: 4 von 5 Sternen
Soll vor allem visuell und atmosphärisch was hermachen.
Ich find, dass das jeder selbst rausfinden muss.
 
Heute kommt ja Sunshine im Kino. Also wer lust auf Sci Fi hat, sollte reinschauen. Wird definitiv nicht enttaeuscht werden. Aber geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden. Siehe 300, die haelfte mag den, die andere nicht("300" ist aber ein krasses bsp. dafuer).

:)
 
bestimmt ist das wieder so ein Film der Marke: Irgendwas schlimmes passiert und nur Atombomben können die Welt retten,egal ob es sich dabei um abstürzende Asteroiden ,Probleme mit dem Erdkern oder nun die Sonne handelt. :z

Actiontechnisch mag der Film gut sein,aber das ist HdR auch,und die Story hab ich auch nicht gecheckt. :D
 
So, komme grad vom Kino:

Der Film ist einfach :top
Ab der 2. Hälfte wird Sunshine unglaublich spannend, es wird so ne Art Science Fiction Thriller Horror Teil :D

Es gibt unglaublich schöne Weltraumsequenzen mit dem Raumschiff oder halt auch mit der Sonne, insgesamt ist der Film echt was fürs Auge.
Hier mal ein Fazit von www.filmstarts.de , trifft ziemlich genau zu wie ich finde:

Auch wenn man gerade zum Schluss hin noch etwas genauer auf den Wahnsinn des
religiös motivierten Serienkillers
hätte eingehen können, wird sich „Sunshine” mit seinen extrem spannenden Thrillerelementen und den atemberaubend schönen Weltraumeinstellungen einen Platz zwischen den Sci-Fi-Klassikern der Kinohistorie sichern können.
 
Der Trailer erinnert mich irgendwie an "The Core", nur dass es nun in die andere Richtung geht Oo.
 
Jo, irgendwas fällt immer aus erst wars der Erdkern, jetzt die Sonne, hoffentlich nicht aucgh noch Weihnachten.
Vielleicht hol ich ihn mir auf DVD
 
Back
Top Bottom