+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Streik in Hollywood

Eine Diskussion über Streik in Hollywood im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; was haltet ihr davon das die drehbuchautoren streiken weil sie mehr geld wollen. Ich glaub die verdienen genug ... lächerlich ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy

    Streik in Hollywood

    was haltet ihr davon das die drehbuchautoren streiken weil sie mehr geld wollen. Ich glaub die verdienen genug ... lächerlich oder?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Orion
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.641
    tjoa da müsste man (ich) erstma wissen was so n autor verdient und wie
    bekommt er imma nur dann kohle wenn er n gscheites drehbuch liefert dass die abkaufen oda (was ich jetz mal nich glaube) n festen lohn
    und wie viel wollnse mehr

  3. #3
    Na wenigstens fahren die Züge noch.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da kann ich nicht wirklich was zu sagen, zum einen höre ich von dem Streik hier jetzt zum ersten Mal (Quelle?), zum anderen weiß ich nicht wie das mit der Bezahlung in Hollywood üblich ist (Anteil am Einspielergebnis etc.). Auch wenn die Leute im Vergleich zum Normalo gut verdienen, kann es trotzdem sein, dass sie von den Studios übern Tisch gezogen werden.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Sind drehbuchautoren nicht eher so freischaffende künstler? Also wenn sie ein gutes Werk schreiben, wirds gekauft und so...zu einem Preis über den Verhandelt wird.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Gebt ihnen die paar Tausender mehr, damit sie ruhe geben

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Also ich glaub die bekommen Anteile. So ähnlich wie (angeblich) Musiker nen paar Cent bekommen, wenn der Song im Radio läuft. Allerdings sind die Autoren da auf die Barrikaden gegangen, da sie für viel zu wenig noch weniger Kohle bekommen. Zb wollen sie durchsetzen, dass sie auch Anteile bekommen, wenn ihre Werke auf Handys oder über Internet vertrieben werden. Man muss sich natürlich auch darüber bewusst werden, was diese Autoren alles machen. Sind ja nicht nur Filme die Drehbücher brauchen Da gibs noch Werbung, Fernsehserien etc...

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,515512,00.html

    Wenn sie streiken ist das erstmal nicht schlimm (wen juckt schon jay leno ^^), wenn sie aber februar immernoch streiken gibts Probleme mit der neuen LOST, Heroes Staffel etc. Kinofilme werden sich auch später erst bemerkbar machen, aber bei denen ist zu 99% die Story ja sowieso grottig.

    Und der letzte Streik von denen ging 22 Wochen lang.


    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/s...id_138395.html

    Desp. Housewives liegt schon auf Eis.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Naja die Drehbücher sind ja wieder was anderes als die Story. Die Storys werden ja von anderen Leuten entworfen. Nicht immer aber häufig. Die Drehbücher sind halt diese ganzen Kameraeinstellungen unso.

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Achja? Also gibt es Storybücher schreiber oder was?

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Naja nicht jeder der in der Lage ist sich eine Story auszudenken ist auch in der Lage ein brauchbares Drehbuch zu schreiben.

  12. #12
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Also ih glaube nicht, dass das Drehbuch was mitn den kameraeinstellungen zutun hat. Ichdenke das ist eher der Dialog der Schauspieler etc.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Drehbuch
    Dort steht:

    Ein Drehbuch ist die bild- und tongenaue Beschreibung eines möglichen Films.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&c3 Online Verursacht Iexplorer Streik
    Von BlackPhoenix7000 im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 16:50
  2. Programm- streik oO
    Von ::Drago:: im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 22:37
  3. 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •