+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

stranger than paradise

Eine Diskussion über stranger than paradise im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; da das genre der empfehlung hier ja zurzeit geradezu blüht möchte auch ich etwas dazubeitragen ich habe mir heute den ...

  1. #1
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762

    stranger than paradise

    da das genre der empfehlung hier ja zurzeit geradezu blüht möchte auch ich etwas dazubeitragen ich habe mir heute den erstling von jim jarmusch angesehen seinen ersten wirklichen langfilm stranger than paradise und das ist ein gradioses stück lakonischer melancholie jemand der eine seele hat eine wirkliche seele wie ich der muss diesen film schätzen er handelt von einem us-bürger der aus ungarn stammt der allerdings seine herkunft verleugnet und den normalsten aller amerikaner spielt doch nun kommt seine kusine aus der alten heimat die auch ihr glück in der neuen welt versuchen will und auf der durchreise eine kurze zeit bei ihm verbringt und das erste mal so richtig mit diesem realen amerika konfrontiert wird... der cousin selber ist ein spieler der damit offenbar recht gut seinen lebensunterhalt verdient eines tages kommn er und sein kumpel zu geld und machen eine kleine ostküstentour die sie durch ohio und schließlich nach florida führt... mit der werten kusine zusammen... die ganze handlung ist eher schwer nacherzählbar und wenig spktakulär dennoch verbreitet der regisseur mit seiner idee eine ghewisse stimmung die es allein schon wert ist amerika von seiner besten bzw zumindest interessantesten seite gibt es hier zu sehen jarmusch-fans die den film nicht kennen sind keine...

    Ps ich bin kein fan aber zumindest ein freund fast aller jarmuschfilme vielleicht der größte zeitgenössische regisseur drüben in der neuen welt
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Habe versucht den Text zu lesen. Ist mir aber ehrlich gesagt zu anstrengend. Bei Texten ohne Satzzeichen werde ich nämlich allmählich melancholisch...


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    tja da trennt sich eben die spreu vom weizen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    also hört sich wirklich nach sonem film an der auch nur für leute ist die sich für sowas wirklich interresieren und für andere einfach eine einschlafmöglichkeit ist

  5. #5
    Pfffff, Banausen! >_<

    Hört sich doch gut an! Man muss sich auch net unbedingt immer für den Inhalt eines Films interessieren, da es auch noch einen Regisseur gibt, der das ganze interessant in Szene rücken kann
    Und diese Empfehlung hört sich ganz danach an, dass der Regisseur ein fähiger Mensch ist
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Darker Than Black
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 02:54
  2. Sword of the Stranger
    Von Macross im Forum Anime und Manga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 03:07
  3. Burnout - Paradise [Demo Review]
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:00
  4. Paradise Now (2004)
    Von scorsese im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 04:48
  5. Vanilla USA: More than Humvees?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •