Stop-Motion-Magier Ray Harryhausen verstorben

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Einer der ganz großen Motion-Effekt-Trickspezialisten ist von uns gegangen.
Ray Harryhausen verstarb gestern mit 92 Jahren in London.

Den meisten Benutzern hier im Forum dürfte der Name Harryhausen nicht geläufig sein.
Als Tricktechniker für Filme wie "Das Grauen aus der Tiefe", "Fliegende Untertasen greifen an", "Die Bestie aus dem Weltenraum", "Sindbads siebente Reise", "Jason und die Argonauten" oder "Kampf der Titanen", hat er Generationen von Cineasten unzählige bleibende Erinnerungen geschenkt und viele heutige Filmschaffende maßgeblich beeinflusst.
http://www.stern.de/kultur/film/ray-harryhausen-gestorben-der-meister-der-monster-ist-tot-2008221.html

Hier ein Spiegel-Artikel von 2010
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5821/der_monstermacher.html
 
jo ich habe sinbads 7 reise und Kampf der Titanen seinerzeit im Kino gesehen und für die damalige Zeit war es echt besonders .. RIP Ray
 
Der Held meiner Kindheit! :( Ewig schade, aber 92 ist immerhin ein stolzes Alter.

RIP Ray, du alter Dino-Magier!
 
Back
Top Bottom