Stephen Kings "Es" Neuverfilmung

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
In den 80er Jahren lehrte Horrormeister Stephen King seine Fans das Fürchten: Sein Roman "Es" erschien und wurde wenig später als TV-Zweiteiler verfilmt. Jetzt ist "Es" wieder da - im überlebensgroßen Kinoformat!

David Kajganich, der Autor des SciFi-Remakes "Invasion", schreibt gerade das Drehbuch zu Stephen Kings Horror-Kultroman "Es". Er will die Handlung aus den 80er Jahren in die Gegenwart verlegen.

"Es" erzählt die Geschichte von sieben Kindern, die sich "Der Club der Verlierer" nennen. Sie nehmen den Kampf gegen das personifizierte Grauen auf, schlicht "Es" genannt. "Es" terrorisiert die US-Kleinstadt Derry, in der das Wesen alle 27 Jahre Kinder ermordet und auffrisst. Dabei kann "Es" verschiedene Illusionen erzeugen, um seine Opfer anzulocken - darunter ist die Gestalt von Pennywise, dem tanzenden Clown.

1990 war "Es" zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. Mit dabei waren "John Boy Walton" Richard Thomas, John Ritter und Seth Green. Tim Curry sorgte als diabolischer Clown Pennywise für Gänsehaut. Wer bei der geplanten Kino-Fassung mitspielen wird, steht noch nicht fest.

quelle: kino.de

Oh ja, damals als kleiner Bub angeschaut und es war schlimm ^^
Mit vorgehaltenden Händen oder hinterm Sofa versteckt :D
 
Diese Meldung hat meiner Kehle heut morgen schon ein jammervolles Aufstöhnen abgerungen.
 
Der Film ist im Vergleich zum Buch einfach nur schlecht und wieso will er es in die Gegenwart verlegen? Ist es so schwer es auf damals zu drehen? Man stelle sich vor Watchmen wäre auf die Gegenwar portiert wordn -_-
 
Der Film ist im Vergleich zum Buch einfach nur schlecht und wieso will er es in die Gegenwart verlegen? Ist es so schwer es auf damals zu drehen? Man stelle sich vor Watchmen wäre auf die Gegenwar portiert wordn -_-

Dann hätte Busch ne Hauptrolle gespielt :D

Naja, ich fand den Film damals ganz gut, aber hab ihn schon lang nimmer gesehen^^
 
Es ist ein Klassiker.
Hab ich im Regal stehen und schau ihn immer wieder mal an.
Bezweifel mal das eine Neuverfilmung gut werden wird.
 
Warum versucht man sich nicht an einer der vielen verhunzten King-Verfilmungen? Da wäre es zumindest kein größeres Problem das Remake besser zu machen als das Original. "Es" war doch ganz passabel...
 
Fand ich damals auch. Sehr gruselig, und war defintiv nicht für einen unter 12 jährigen geeignet gewesen :D

Aber seit jeher hab ich den Film nicht angesehen. Mal schauen was daraus gemacht wird.
 
Kinder des Zorns oder Friedhof der Kuscheltiere? :D
 
" ES "

Hallo
Ich wollte auch ma was dazu sagen. Also ich habe sowohl das Buch gelesen als auch dehn Film gesehen. Zum einen finde ich dass ja jeder seinen eigenen Geschmack hat ob etwas gut ist oder nicht. Aber wenn man es jetzt ma ganz nüchtern betrachtet zwischen dem Buch was ich gelesen habe, was zu dehn besten gehört wie ich finde und dem Film der für sich genommen auch sehr gut ist, aber leider nur ganz am Rande etwas mit Dehm buch zu tun hat. Es fehlen zu fiele wichtige Sachen wie zum Beispiel die Sache mit dem Vogel oder die Sache mit dem Schwulen der ermordet und von es gefressen wurde. Oder die Erzählungen von Mikes Vater und Dehm wichtigsten was völlig fehlt die Schildkröte. Also ich hoffe es gibt eine neu Verfilmung denn mit der heutigen Technik kann einiges geschaffen und umgesetzt werden. was beim ersten Film nicht möglich war
 
Die Thematik Buch-Film kannst du praktisch auf jede Buchverfilmung anwenden. Comics nicht ausgeschlossen...
 
Alles was ich dazu sagen will ist, dass ich froh bin, dass sie sich nicht an HP Lovecraft rantrauen. Nicht auszudenken was die daraus fürn Scheiß machen würden. Kann mir kaum was schlimmeres in der Richtung vorstellen als nen doofen Teenagerfilm über die Schatten von Innsmouth, natürlich in die Gegenwart verlegt und am besten noch mit ner satten Lovestory dazu, die so richtig schön bescheuert ist. Aber hauptsache ne Sexszene drin .-_-
 
Du Clown, Watchmen IST auf die Gegenwart "portiert" worden. .-_-
Das du als anerkannter Kritiker des Films da Dinge reinhaust die absolut nicht den Tatsachen entsprechen war klar. Ich rede von einer rein zeitlichen Portierung. Es kann kein ES nach '85 geben. Maximal könnte Ben doch ein Ei übersehen haben.
 
Das du als anerkannter Kritiker des Films da Dinge reinhaust die absolut nicht den Tatsachen entsprechen war klar. Ich rede von einer rein zeitlichen Portierung. Es kann kein ES nach '85 geben. Maximal könnte Ben doch ein Ei übersehen haben.

Deswegen ist es ja auch keine Fortsetzung sondern nur eine Portierung.
Das bedeutet man nimmt alles so wie's war tut aber so als wære es nicht 1985 sondern JETZT passiert.

Was du meinst ist eine Fortsetzung. Bei einer Portierung haben die Ereignisse von 85 ja nie stattgefunden.
 
Ich wünsche mir ne verfilmung der "The Dark Tower" Quattro-trilogie !

Dieser Epos ist die Quintessenz von king und einfach das beste schlechthin !
 
Deswegen ist es ja auch keine Fortsetzung sondern nur eine Portierung.
Das bedeutet man nimmt alles so wie's war tut aber so als wære es nicht 1985 sondern JETZT passiert.

Was du meinst ist eine Fortsetzung. Bei einer Portierung haben die Ereignisse von 85 ja nie stattgefunden.
Ein Quatsch. Ich meine garnichts. Wenn man ES filmt dann so wie es im Buch steht. Eine Neuverfilmung. Nicht mehr, nicht weniger.
 
nun, der Film hat mir damals gefallen, heute finde ich ihn öde und langatmig. Außerdem gibt es einige neue Filme, die eine ähnliche Thematik besitzen und zur heutigen Zeit passen (Jeepers Creepers z. B.).

Ich gebe der Neuauflage keine so guten Chancen, weil eben das Thema ausgelutscht ist.
 
Back
Top Bottom