Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das neue Stargate?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut, besser als das Alte!

    0 0%
  • Beide sind gleich gut!

    3 27,27%
  • Schlecht, das Alte war besser!

    7 63,64%
  • Mir egal guck ich nicht!

    1 9,09%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Stargate Atlantis

Eine Diskussion über Stargate Atlantis im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; hmmmmm was sagt ihr? mittwoch geht es ja los mit den ersten 2 ?! also ich muss sagen als totaler ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    Stargate Atlantis

    hmmmmm

    was sagt ihr?

    mittwoch geht es ja los mit den ersten 2 ?!

    also ich muss sagen als totaler fan von sg1 find ich sga einfach beschiessen ^^

    sicher ist mir klar das die serie nicht schlecht ist

    aber ein sg1 in glanzzeiten wie 3-6 staffel wären mir lieber

    was sagt ihr zu der idee

    btw denkt ihr gibt es eine 9te 10te 11te.... staffel ?
    Geändert von Broadwinn (27.02.2005 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    ich kann nicht viel dazu sagen, ich halte so eine Umfrage für Sinnvoller nachdem man ein paar folgen von Stargate Atlantis gesehen hat. Meiner meinung nach ist Stargate einer der Besten Serien aller Zeiten, neben CSI und den andere Crimi Zeugs bei VOX i luv it ...

    Also Stargate ist immer geil ob atlantis oder oldschool

  3. #3
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmmm naja atlantis handelt mit ganz anderen schauspielern

    kein richard dean anderson mehr
    das heisst schon was

    und ich bitte dich: CSI, criminal itent alles neuer schwachsinn ^^
    Geändert von Broadwinn (27.02.2005 um 19:55 Uhr)

  4. #4
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von Broadwinn
    und ich bitte dich: CSI, criminal itent alles neuer schwachsinn ^^
    CSI/Miami und Criminal intent sind mal gut, zumindest abwechslungsreicher als Tatort

    Ich finds schade das sg1 aufhört aber man merkte es in der letzten Episode - die Ideen gehen aus, Anubis hat die Gua'huld sogut wie völlig vernichtet -> keine Bedrohung mehr nach der Zerstörung von Anubis Flotte. und die Replikatoren sind in ihrer Zeitkapsel...

    Die Tocra organisieren sich neu, die Jaffa bauen sich auf, die Asgard forschen nach verlorenene Genen in aller Ruhe da Replis keine Bedrohung mehr darstellen und die Tauri bauen eine Basis nach der Anderen auf ...

    Ich muss aber auch erst ein paar folgen sehen - aber ich hoffe mal das es ganz gut wird - ansonsten verdamme ich RTL II für immer

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Die ersten paar Szenen aus Atlantis sehen gar nicht schlecht aus. Was ich nur hoffe ist, dass sie nicht schon wieder ne neue megasuperhyper gefährliche Rasse einführen, gegen die sie wiedermal kämpfen müssen. Die sollen bei ihren alten Feinden bleiben und fertig.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    28
    Schön das es so ne Umfrage ma im United gibt.

    Als Stargate Fan der ersten Stunde, sowie als watscher der englischen eps kurz nach ausstrahlug kann ich sagen das die Qualität auf einen konstante super Level ist (vorallem die 7 Staffel hat die Scheiße gerockt).

    Die 1 Staffel von Atlantis hab ich auf englisch gesehen (einfach spektakulär und eine gute weiterführung der Saga). An die deutsche Synchro muss man sich erst gewöhnen,
    aber da die Charaktere einfach genial sind denke ich das Atlantis eine große Zukunft bevorsteht. Interesant sind die vielen überschneidungen und Gastauftritte der beiden Serien.
    Ein Ende von Stargate ist nicht in Sicht !!!!!!!!!!!!!
    Vorallem da Enterprise abgesetzt wurde und nun der Weg frei ist.

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wie, Enterpise wurd abgesetzt??? Fing doch grad erst an,richtig geil zu werden mit den Xindi >_<

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    da ich zwischenzeitlich die sg1 folgen langweilig fand,finde ich es geil dass es was neues gibt,werde es weiterschauen wenn ich kann,genau wie bei sg1,yiihaa
    mfg Jörg

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zum Glück wurde Enterprise abgesetzt. Seien wir mal ehrlich. Nach DS9, Voyager und The Next Generation kann einfach nix gescheites mehr kommen. Die ganzen Schauspieler, die wir aus diesen drei versch. Star Trek Storys kennen haben aufgehört nach den unzähligen Jahren. Wer braucht da nen Capt. Archer und vor allem die neuen Sternenflottenuniformen. War zum Scheitern verurteilt.

    Was Stargate angeht, ich schau mir das heute mal an und bilde mir meine Meinung. Bei Star Trek hats auch funktioniert mit der Abspaltung, hoffen wir auf das Beste bei Stargate. Ich finds allerdings schade, dass sie jetzt Atlantis vor Staffel 9 zeigen.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    28
    LoL


    du meinst vor der 8ten Stargate Staffel in deutsch.
    Die 9te, auf die wir uns alle freuen, kommt im Sommer in den USA auf SCI FI
    (Vielleicht sind die Engländer mit Skyone wieder schneller)
    Geändert von chris (23.02.2005 um 17:06 Uhr)

  11. #11
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmmm einfach genial !!!!!!!!!!!!!

    hätte mir bei gott nicht gedacht das es so gut wird

    finde es gut das ein jack o neil "freund" das kommando anführt ^^
    der der mit ihm geflogen is
    somit hat das neue team schon viel mehr sympathie ^^

    das einzige das ich mich noch frage

    knüpft sg1 staffel 8 an sg1 staffel 7 oder an sga an ?

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Jop, meinte die 8.Staffel.


    Aaaaalso, was soll ich zu Atlantis sagen. Generell kann ich sagen, nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.
    Gefallen hat mir auf jedenfall die Stadt, ihre Gestaltung und auch die Technologie. Praktisch vor allem, das Anwählen auch vom Raumschiff aus
    Was is nicht so toll finde sind die Wraith, die neuen Feinde der Menschen. Sie erscheinen etwas zu mächtig und, dass sie die Lebenden aussaugen will mir auch nicht so recht in den Sinn.
    Wieso die Tore anders aussehen verstehe ich auch nicht. Klar, sie brauchen ne Abgrenzung zu den herkömmlichen, da die Stargates ja aber von den gleichen Erbauern stammen ist das nicht ganz einleuchtend.
    Bis jetzt fehlt mir noch die ganze Übersicht, ich denke aber doch, sie können was gescheites draus machen, zumindest wenn ich mir den Epiguide ansehe.

    Schade, dass es mit "Tec ma Tec", "Tec ma Te", "Cre" und "Sholva" jetzt aus ist, keiner weiß wer die Tauri sind, wer das legendäre SG Team ist und welch große Bedrohung sie für ihre Feinde darstellen
    Jetzt heißt es wieder umlernen, von den Goa´uld zu den Wraith, mal sehen wie die so sprechen

    @broad: Eigentlich ist es eher umgekehrt. SGA knüpft an SG an, da O´neill erst in Staffel 8 zum General befördert wird. Eigentlich kann man das ganze aber als unabhängigen Teil sehen. So wie Enterprise - Voyager, auch wenn manchmal doch die Erde vorkommt und auch Gastaiftritte von SG Mitgliedern und diverse Hilfsaktionen eingeplant sind


    Achja, noch eine kleine Info am Rande. In der neunten Staffel wird es einen neuen Feind geben, anscheinend mehr Missionen auf der Erde und Ben Browder(Farscape) und Claudia Black(Farscape) stoßen auch zur Crew.
    Geändert von baboon (23.02.2005 um 23:36 Uhr)

  13. #13
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    ...

    Also nun macht die abstimmung auch mehr Sinn

    Die erste Folge war sehr gut hat mir sehr gut gefallen. Die technologie ist beeindruckend auch die Wraiths finde cih sehr gut. Eine sehr schöne idee und sehr schöne Kulisen etc. Das mit dem Stargate ist doch einfach, es sieht anders aus da es neuer ist. Und das die Antiker sich überschätzt haben naja ... da seh cih doch einige parallelen zur heutigen Politik in der Welt siehe USA ^^

    All in one sehr interessant und sicher wert anzuschauen. Ich würde sagen es ist noch einmal auf einem höheren Niveau als die Stargate SG 1 Folgen, wobei cih diese auch sehr gut finde.

    Und nu bin cih die anderen folgen "besorgen" ^^

    edit : das kostet ja 100€ pro staffel ... nun ja die iinvestition lohnt sich wenn man das kleingeld hat ^^
    Geändert von HAQUE (24.02.2005 um 00:20 Uhr)

  14. #14
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich finde es affig, wie schnell ihr schon abstimmt. Ihr habt es euch ja noch nichtmal angeschaut und könnt jetzt nach 1er Folge über eine ganze Staffel entscheiden.

    Mir hat es bis jetzt gut gefallen
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #15
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Sehr geil

    Was soll ich sagen, ich find es sehr beschaihaiden *hust* das jetzt soviele Informationen der nächsten SG1 Staffel vorweg genommen wurden - spoiler (O'Neil General // Tialk, Carter nicht mehr da) schmälern solche Erlebnisse bei mir sehr.

    Ich find die Grafik geil ... und bei all der neuen Technologie packt einen richtig die Entdeckerlust und ich zumindest würde am liebsten selber die verlorene Stadt Meter für Meter erkunden was ich wieder nicht gut fand, das Antiker-Hologramm und die Anführerinn der eingeborenen waren ein und die selbe Schauspielerin, oder? o_0 Auch die Dezimierung der Bevölkerung als Holocaust zu bezeichnen fand ich nicht ok.

    Die Wraith fand ich sehr gut gemacht und ein Stargate im Orbit als Raumhafen find ich auch ne sehr kuhle Idee aber ein bisschen zu stark für diesen Stosstrupp sind sie meiner Meinung nach schon, warum haben Menschen die überhaupt keine Ahnung von der Technologie haben mehr Chancen gg. sie als die Antiker die die Technologie voll ausnutzen konnten ? o_0 Aber das mal ein ganz anderer Grund für Feindseeligkeit existiert bringt auch mal neuen Wind in die Sache ... Futter statt Feind ^^

    Die Charaktere find ich auch gut gewählt und auch nicht genau gleich verteilt wie in Sg1 ... Alles in Allem bin ich sehr gespannt, da kann man sicherlich viel rausholen, nur die Frage ob das auch wirklich der Fall ist ^^

  16. #16
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    @bab: sind ja im pegasus uni drum sehen die gates vielleicht anders aus ^^

    auf der sg1 hp sagen sie das sga eigentlich von der zeit her an sg1st8 anknüpft

    irgendwie kam es mir so vor als ob die geschichte einfach weiterging ^^


    btw es is noch nicht mal sicher ob eine 9te staffel gedreht wird
    es gibt erst zusagen die nicht weiter als 90% besagen ^^

    höchstwahrscheinlich sogar sicher wird eine 9te staffel gedreht
    aber bis es soweit ist glau ich zunächst gar ncihts was da vor kommt ^^

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Die Folge war gut, denoch viele Abstriche meinerseits.

    Erstma wie die Folge anfing. Vorhersehbar, alles irgendwie bekannt, O'Niels "Freund" war am Anfang plat (gegen Ende war er richtig cool), dem sein Verhalten war argh vorhersehbar -_-. Und was gesuckt hat, war, dass viel zu viel gespoiled wurde, woran jedoch die Filge nix kann, eher der deutsche Ausstrahlungstermin für die 8. Staffel.

    btw, is euch mal aufgefallen, dass fast nur Ausländer gezeigt wurden, die den Irakkrieg befürworteten?- zuerst Spanien,dann Russland, Belgien, Australien, Kanada
    (na gut,ganz versteckt,im Hintergrund is auch ein Deutscher rumgelaufen ^^)

    Das Stargate in Atlantis hat mir auch nicht sonderlich gefallen... das war so... digital o_0 Die hätten es Mechanisch lassen sollen, dieses blöder Lichterspielt passt nicht dazu.

    Die Wraith (werden die wirklich so geschrieben?),loooooooool, da ham sie ja mal MÄCHTIGST geklaut bei H.G.Wells-Timemachine. Omg, ich habs geahnt, als ich den Kerl im Trailer gesehen hab. Ohne Witz, da hat die Stargate-Crew mal argh geklaut ^^ Vom Aussehen her, vom Verhalten... dodal Witzlos

    Achja, warum isen der..öh... "Agent Doget", bekannt aus Akte-X tot??? Der Kerl der ausgesaugt wurde. ich dachte eigentlich, das der weiterlebt o_0 Schade um den, der Charakter war ausbaufähig.

    Was cool war war das Stargate im Weltraum, und wie sie rumgeballert haben .

    achja, warum haben die keine Zed-Waffen mitgenommen >_< damit hätten die bestimmt mehr Anfangen können als mit ihren ollen Mechinenegewehren

    und noch irgendwas wollt ich sagen, weiss aber nicht mehr was -_-

    Fazit:
    auch wenn ich jetzt die Folge zerrissen hab, hat sie mir doch irgendwie gefallen,lol War ma schön sowas wieder zu sehen und ich hege die Hoffnung, dass sie die Serie noch viel weiter ausbauen. Die Charaktere sind gut gemacht, aus denen kann man was gutes machen, und das die Wraith im Universum verhasst sind, bringt bestimmt auch einige (viele o_0) Vorteile ^^
    Ich bin daher zuversichtlich, dass aus der Serie noch was wird

  18. #18
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    Das Antiker-Hologramm und die Anführerinn der eingeborenen waren ein und die selbe Schauspielerin
    Nein das Hologramm und die Anführerin der Menschen sind eine und die selbe person. Aber das wird später in der Staffel erklärt, lese dir einfach die Texte zu den anderen Folgen durch.

    Die stargates sind anders weil sie neuer sind, die Antiker sind halt umgezogen und haben sich sicher weiterentwickelt.

    Atlantis ist Grafisch einfach geil

    Und die Wraith sind auch geil

    p.s. Ich reservier mir hiermit den Nick für RA 3

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Teal´C und Carter spielen doch noch mit, man hat sie einfach nur nicht in dem Pilotfilm gesehen.
    Ich nehm an, Amanda Tapping war gerade zu der Zeit schwanger, deswegen ist sie ja nicht mehr so oft vertreten in Staffel 8.
    Ich verweise mal hier hin, das erklärt warum sie Atlantis vor Staffel 8 zeigen.
    Und es wird definitiv eine Staffel 9 geben, Die Dreharbeiten zur 9. Staffel von Stargate SG-1, welche am 15. November 2004 bekannt gegeben wurde beginnen Anfang März 2005, damit im Sommer 2005 die Premiere auf dem amerikanischen SciFi-Channel laufen kann


    Eine Sache hat mir bei genauerer Betrachtung doch nicht gefallen. Das M.A.L.P wird falsch ausgesprochen, genau wie das DHD(auf englisch klingts besser).
    Geändert von baboon (24.02.2005 um 22:49 Uhr)

  20. #20
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    stargate ohne jack o´neil ist kein stargate mehr, der hat meistens noch so den witz in die sendung gebracht und dieser komische neue da, der erstmal wieder ganz zufällig das antiker gen hat ist echt ein bisschen billig.
    und das es nun wieder eine noch stärke rasse als die goault (oder wie auch immer) gibt, ist auch sehr komisch

    aber naja vielleicht wird das ja noch

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. guggt ihr stargate?
    Von Broadwinn im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 19:35
  2. stargate atlantis
    Von RaD3oN^ im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 01:50
  3. -Stargate Atlantis- 16.02.2005
    Von RaD3oN^ im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 22:54
  4. Stargate
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 23:43
  5. signatures für die 7te stargate staffel!!!
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •