• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Star Trek Beyond (Justin Lin)

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,517
Points
490
Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek: The Original Series, in Deutschland bekannt als "Raumschiff Enterprise", machen sich Captain Kirk und seine Crew erneut auf, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen.

Trekkies in Deutschland müssen sich noch bis zum 21. Juli 2016 gedulden, bevor das neuste Abenteuer der langlebigen Weltraumhelden in die Lichtspielhäuser einfliegt.

Hier der erste Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=XRVD32rnzOw"]https://www.youtube.com/watch?v=XRVD32rnzOw
 
Last edited:
Ebenfalls nice :)

Wobei es wieder ein bisschen sehr auf cool getrimmt ist.
 
Und selbst wenn...

Dafür gibt es ja die Serien;)
 
Den wirklichen geist von Star Trek verkörpert es meiner meinung nach nicht mehr so wirklich aber sind trotzdem sehr unterhaltsam.
Ich freue mich auf den Film genau so wie auf die neue Serie die 2017 kommen sollte.

Ich würds geil finden wenn die mal nen sequel zu Deep Space 9 bringen würden^^ So mit Captain Sisko und Worf ect. und der USS Defiant
 
Mir hat schon der Film Star Trek (2009) nicht besonders gefallen, „Into Darkness" habe ich deshalb gar nicht mehr angeschaut. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir die Star Trek-Serien schon immer besser gefallen haben als die Filme.

Der Trailer wirkt ganz nett, mehr aber auch nicht. Das Lied Sabotage von den Beastie Boys mag ich allerdings...
 
wer hat ihn gesehen?

Ich muss zugeben ich fand ihn eigentlich recht gut!
Schön waren auch hier die kleinen referenzen zur letzten Serie. Ich weiss net obs der beste teil ist vom Reboot. lassen wir mal die diskussion aussen vor ob das ein guter Star Trek ist^^ Film ist aber TOP
 
Jo, war auch drin. Hab‘s mir eigentlich lang überlegt, da ich den Trailer nicht soo gut fand. zu schnell, viel Hektik, ...

Aber ich muss sagen, als Schwabe "nicht schlecht". Das heißt für euch Nordlichter, dass ich den Film gut finde ;)

Von der Machart her ist er im Stil seiner beider Vorgänger, war klar.
Gibt ein paar schöne detaillierte Nahaufnahmen, aber das ist ja heutzutage Standard.
Ein paar gute Lacher gab‘s natürlich auch. Überflüssige Sprüche gibt es kaum, die passen schon.
Auch wieder mit dabei: Beastie Boys – Sabotage, die Szene find ich ja mal goil gemacht :top (ob jetzt logisch sei mal dahin gestellt) kam auch bei allen anderen im Kino gut an!
Story, jo … wichtig :? ;) wie immer halt, die „Welt“ muss geredet werden.
Das Motiv vom Bösewicht find ich total überzogen. Ich sag mal, Augen auf bei der Berufswahl.
Insgesamt kurzweiliger Film, der Spaß macht!
Ich hab’s jetzt in 2D gesehen. Vielleicht sind einige Szenen in 3D sehenswert. Nach dem Schluss gibt’s noch nen schönen Flug durchs All, 2-3 Minuten.

Mal seh‘n wie es zeitlich passt, mit 3D. 8€ hab ich glaub noch irgendwo. Schau mer mal.

Also als SciFi-Fan würde ich rein gehen. Für mich hat es sich gelohnt!
 
Habe den aktuellen Star Trek Film "Beyond" gestern angeschaut und mir hat er sehr gut gefallen.
Alleine schon der Anfang, wo ich dachte jetzt wird Kirk von dem riesigen braunen Obermufti plattgemacht, der sich dann als Zwerg entpuppte, war ein lustiger Einstieg.
Die Story war ok und es gab gewaltige Bilder mit guten Trickeffekten.
Einziger Wermutstropfen war die Szene wo Hikaru Sulu als homosexuell dargestellt wurde.
Mir ist es überhaupt nicht aufgefallen als er auf der Sternenbasis von seinem Beschäler und ihrem (vermutlich adoptierten) Kind abgeholt wurde.
Hatte erst später was über die Szene und Intentionen der Filmemacher gelesen.
Mittlerweile wird Homosexualität ja überall eingebaut aber analog zu der Szene wo in der Originalserie Uhura von Kirk geküsst wurde (das war damals ein "Skandälchen" das ein Weisser eine Schwarze küsst), muss doch heute nicht mehr darauf hingewiesen werden das auch andere Spielarten ihre Berechtigung haben.
Jedenfalls hat mich das kurz gestört, weil ich es nicht mag wenn mir (aus welchen Gründen auch immer) was suggeriert werden soll.

Dem Filmgenuss hat es keinen Abbruch getan, ich fand "Beyond" als würdige Fortsetzung der aktuellen Star Trek Reihe.
 
Back
Top Bottom