+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 245

Star Trek 11

Eine Diskussion über Star Trek 11 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja, aber wie das mit dem Abkommen der Föderation genau war, kann ich nicht sagen....

  1. #161
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja, aber wie das mit dem Abkommen der Föderation genau war, kann ich nicht sagen.

  2. #162
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Richtig, sie dürfen laut Abkommen keine Tarnvorrichtungen entwickeln, dafür belassen es die Romulaner bei der Unverletztlichkeit der neutralen Zone...irgendwie so. ^^

  3. #163
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Am Anfang der 3. Staffel war ja immer noch so ne Romulanerin mit an Bord, die darauf geachtet hat, dass die Tarnvorrichtung nur im Gamma-Quadrant eingesetzt wird. Das war die Vertragsklausel (und sozusagen ein legales Schlupfloch, indem man gesagt hat, dass dieser Keine-Tarnvorrichtungen-Vertrag im Grunde nur für den Alpha-/Beta-Quadranten gilt). Fand ich 'ne sehr coole Idee und es war immens schade, dass sie da nicht mehr draus gemacht haben. So 2 bis 3 Romulaner ständig mit auf der Defiant wären sicherlich ziemlich cool und interessant gewesen. Romulaner rulen! ~_~

    Ich fände, es wäre sowieso mal Zeit, dass sie sich bei Star Trek mal trauen, den nächsten logischen Schritt in Sachen Star-Trek-Serie zu gehen: Eine Serie über ein Alien-Raumschiff. Also entweder über ein Klingonenschiff oder ein Romulanerschiff. DAS fänd ich mal ordentlich dufte. Sowas hätte irrsinnig Potential und würde Fans sicherlich ziemlich schicken, weil's mal was anderes wäre als immer nur die ollen Föderationsbubis.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #164
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Na Super, die Idee ist ja nicht schlecht.

    Star Trek : Kronos neues Crew ich muss grad kaputt lachen lol

    oder

    Star Trek: Romulans Return *g

    Aber was passiert wenn sich paar Idioten irgendwas über Ferengi ausdenken und es kommt ne Ferengi Serie... OH NO. Ich würde nicht eine einzige Folge davon ansehen wollen

  5. #165
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hasse die Ferengie, diese kleinen Affen, ich stell mir grad vor wie so ne Horde giftiger Idioten auf nem unterentwickeltem Schiff rumhopsen und sich gegenseitig die Ohren kraulen, no Way

    Viel geile fänd ich ne Romulaner-Serie nach Nemesis und Reman fetzt sich mit denen, Lauter Imba Scimitar Klasse Schiffe und Valdore Typ Warbirds die sich fetzen und dabei noch Dogfights mit kleinen Fightern, wuhuu, cooooool
    So paar Intrepid MKII und Sovereign Klasse Schiffe dürfen dann ruhig kommen und weng mit den Romulanern metzeln

  6. #166
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Defiant hat bzw nur Warp 3 ^^.
    Die schafft locker warp 8


    Ja aber die Romulaner hab im gegenzug auch geheimdienst informationen über das Dominion bekommen das gehört auch zum deal^^

  7. #167
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Die Deviant kann auch Warp 9 erreichen, muss dann aber Energie von den Waffen und Schildsystemen abziehen um die Hüllenintegrität zu verstärken, sonst würds die zerreisen wie Styropor

  8. #168
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Ferengie, diese kleinen Affen, ich stell mir grad vor wie so ne Horde giftiger Idioten auf nem unterentwickeltem Schiff rumhopsen und sich gegenseitig die Ohren kraulen, no Way

    Viel geile fänd ich ne Romulaner-Serie nach Nemesis und Reman fetzt sich mit denen, Lauter Imba Scimitar Klasse Schiffe und Valdore Typ Warbirds die sich fetzen und dabei noch Dogfights mit kleinen Fightern, wuhuu, cooooool
    So paar Intrepid MKII und Sovereign Klasse Schiffe dürfen dann ruhig kommen und weng mit den Romulanern metzeln


    Ja nee, is klar. Ich meinte eigentlich 'ne richtige Star Trek-Serie, soll heißen, es wird eben nicht bloß auf Action und Dogfights getrimmt. Die letzte DS9-Staffel hat irgendwie auch ziemlich angeödet, weil dauernd nur mehr Kriegshandlung war. Action ist ja ok, aber irgendwie dauernd nur hirnloses Rumgezappe wird auch recht schnell langweilig.
    Grad bei ner Romulanerserie könnte man da sehr viel machen, denk ich. Die Romulaner erforschen in ihrer Gegend rum und treffen halt typisch Star Trek-Style auf andere Rassen etc. Nur versuchen die Romulaner halt, die neu entdeckten Rassen möglichst politisch auszunutzen, übern Tisch zu ziehen und imperialistisch zu dominieren. Würde dem Ganzen eine interessante Würze geben. Zudem eventuelle Machtkämpfe und Intrigen in den Offiziersreihen. Davon abgesehen auch einfach mal day-to-day-Business-Folgen oder so. Grad die Romulaner sind ja in Hinsicht auf Kultur und Gesellschaft bisher recht wenig ausgearbeitet. Da gäb's viel Potential. Klingonen sind zwar schon ziemlich "erschlossen" aber da wär der Augenzwinker-Faktor ziemlich cool. Jede Unternehmung müsste irgendwie ehrenhaft sein oder so... auch wenn's nur die Erforschung eines Asteroidengürtels oder so ist.
    Sowas wär echt mal cool und würd sicher auch ziemlich gut ziehen, weil's halt wieder mal wirklich gutes oldschool Star Trek sein könnte. Nicht so'n Schmodder wie Enterprise.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #169
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    So eine Romulanerserie würde ich wirklich gerne gucken. Ist mal was anderes als die übliche Heldentruppe aus Förderations-Saubermännern. Spocks Verwandschaft wäre sicher auch für einige Gastauftritte gut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #170
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    mark Lenard (der alte Sarek) ist vor 2 jahren oder so gestorben
    Ricardo Montalban (Kahn) ist vor 3-4 monaten gestorben
    DeForest Kelly (Pille McCoy) ist seit 3-4 Jahren Tot
    James Doohan (Scotty) auch seit 2-3 jahren
    Schon krass eigentlich!


    immer hin leben noch
    Nimoy (Spock)
    Shattner (kirk)
    Koenig(Chekov)
    Takei (Sulu und Rising sun imperator) und
    Nichelle Nichols (uhura)
    Geändert von Vittel (22.05.2009 um 10:37 Uhr)

  11. #171
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was genau ist krass daran, dass die noch leben?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #172
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das scotty und pille schon tot sind

  13. #173
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    JA das pille und scotty tot sind

    ach ja hab Majel Barrett Roddenberry vergessen (Lawxana Troi, Stimme vom Computer und sont nocj so ne Kranken Schwester von TOS) ist auch vor 2-3 Monaten wegen Krebs umgekommen

    Find ich auch schade ich fand Lawxana Troi immer witzig!

  14. #174
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    Die schafft locker warp 8


    Ja aber die Romulaner hab im gegenzug auch geheimdienst informationen über das Dominion bekommen das gehört auch zum deal^^

    http://memory-alpha.org/de/wiki/Defiant-Klasse


    Laut dieser Seite nur Warp 3,2; da sind alle Schiffsklassen gelistet ^^. Aber in den Serien haben sie eh öfters Bullshit verzapft, da kamen auch schon Schiffe vor mit Warp 12 etc, obwohl das technisch unmöglich ist, da Warp 10 unendliche Lichtgeschwindigkeit bedeutet.


    edit: OK die Angabe bezieht sich auf die Anfänge, also ist die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit 3,2. Später werden dann noch bei einzelnen Schiffen die Mängel beseitigt und ein bissl rumgepimpt um auch höheren Warp möglich zu machen. Trotzdem ist die Klasse total low und öde ^^

    Schiffe der Defiant-Klasse sind ausgestattet mit einem Warpantrieb der Klasse 7. Die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit beträgt Warp 3,2. Durch die Entfernung der Sicherungen vom Plasmazwischenkühler, vom Flux-Modulator und vom Druckkontrollsystem kann das Schiff auch höhere Geschwindigkeiten erreichen. (DS9: „Das winzige Raumschiff“, „Valiant“)

    Obwohl der Antrieb durch eine Erhöhung des Warpplasmas auf 95 Ghz fast Warp 9,5 erreichen könnte, leidet die strukturelle Integrität des Schiffes. Bei diesen Geschwindigkeiten droht das Schiff regelrecht auseinander zu brechen.

  15. #175
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    3,2... wasn das fürn Schneckentempo??? Die Defaint ist eines der schnellsten Schiffe der Flotte und das wurde auch so in der Serie gesagt. Was sich irgendwelche Hohlköpfe für ihre Fanmagazine ausdenken halte ich dagegen für weniger offiziell.

    Bezüglich Warp 12 und mehr... würdest du dir die Folgen mal genau anschauen, würdest du auch den Grund kennen ^^
    Die Voyager ist einmal mit Warp 15 geflogen; sie hatte nen supermega-Warpantrieb. Dadurch wurden aber Urzeitgene aktiviert, weshalb sich alle Bordmitglieder in Urzeitmonster verwandelten o_0
    Und die Enterprise aus Gester, Heute, Morgen... jo, die war aus der Zukunft und hatte 3 Warpgondeln, boah
    Außerdem kam die aus der Zukunft...

    und du erwartest beim Warpantrieb doch nicht ernsthaft eine technische Umsetzbarkeit.
    Schneller als Licht geht doch gar nicht... von daher können sie in der Serie so schnell fliegen wie sie lustig sind. In der Realität wirds wohl niemals klappen.

  16. #176
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Voyager-Folge die du meinst ging anders. Da ist Tom Paris mit Warp 10 geflogen und dadurch wurde "seine Evolution beschleunigt", weshalb er in so ein Reptilienglibbervieh mutiert ist. Total hirnrissige Folge.
    Die bei Memory Alpha sind Geeks und können dir die Daten aus'm Kopf runterrattern und was da steht 0wnt dich in Sachen Geekkenntnis in der Regel weg.

    Ich find' die Defiant btw hässlich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #177
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wenn der Regisseur das möchte, dann fliegt das Schiff auch Warp 20
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  18. #178
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Jo find die Deviant auch hässliche ^^
    Und auch in DS9 gab es eben die eine Folge in der die Deviant mal Warp 9,x geflogen ist, aber wie ich schon geschrieben habe nur nachdem Energie aus den Schilden und Waffen in die strukturelle Integrität geleitet worden ist dass sie nicht zerbricht.
    Allerdings hat sie schon paar nette Spielzeuge, aber sie ist offiziell eben nur nen Eskortschiff, ich mein eine Raumstation braucht ja auch keine ÜberImbaMonsterSchlachtkreuzer

    Und das mit Voyager stimmt, Paris ist 'nur' Warp 10 geflogen, er erzählte dann er wäre üerall gewesen, an jedem Ort zur gleichen Zeit etc.


    Schneller wars nur mal mit dem Transwarp-Antrieb

  19. #179
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    3,2... wasn das fürn Schneckentempo??? Die Defaint ist eines der schnellsten Schiffe der Flotte und das wurde auch so in der Serie gesagt. Was sich irgendwelche Hohlköpfe für ihre Fanmagazine ausdenken halte ich dagegen für weniger offiziell.

    Bezüglich Warp 12 und mehr... würdest du dir die Folgen mal genau anschauen, würdest du auch den Grund kennen ^^
    Die Voyager ist einmal mit Warp 15 geflogen; sie hatte nen supermega-Warpantrieb. Dadurch wurden aber Urzeitgene aktiviert, weshalb sich alle Bordmitglieder in Urzeitmonster verwandelten o_0
    Und die Enterprise aus Gester, Heute, Morgen... jo, die war aus der Zukunft und hatte 3 Warpgondeln, boah
    Außerdem kam die aus der Zukunft...

    und du erwartest beim Warpantrieb doch nicht ernsthaft eine technische Umsetzbarkeit.
    Schneller als Licht geht doch gar nicht... von daher können sie in der Serie so schnell fliegen wie sie lustig sind. In der Realität wirds wohl niemals klappen.
    Naja das man sich nicht schneller als das Licht bewegen kann , wird sich zeigen wenn die Menschheit 200-300 Jahre an Technologischen Fortschritt hinter sich hat. Damals im 17-18 Jh. hätte man Flugzeuge usw. auch für Technisch unmöglich gehalten.

    Also ich denk schon das es irgendwie zu schaffen ist. Sei es jetzt Raumkrümung ( Event Horizon ) oder über Warp. Beim Warp ist das so ähnlich... Was man nicht alles bei Wiki nachlesen kann

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Warp_Field.png

    Das ist alles möglich

  20. #180
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Immerhin braucht das Licht ja auch ne gewisse Zeit, glaub 8 Minuten vonner Sonne zur Erde, warum sollte man da nicht in 5 Minuten durchkommen

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal Star Trek :(
    Von stone im Forum Witzecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:50
  2. Star Trek XI kommt nächstes Weihnachten
    Von ScHmiDi im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:40
  3. Star Trek Voyager: Elite Force
    Von Ghosttalker im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:39
  4. Die Star Trek Filme
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 02:39
  5. "Sinnlos im Weltraum" Star Trek Verarsche
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •