+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 245

Star Trek 11

Eine Diskussion über Star Trek 11 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ooooooooder die einfachere Erklärung: Das mit Warpskala nur bis Warp 10 haben sie erst in der einen Voyagerfolge eingeführt, weil ...

  1. #201
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ooooooooder die einfachere Erklärung: Das mit Warpskala nur bis Warp 10 haben sie erst in der einen Voyagerfolge eingeführt, weil sie total verzweifelt nach gescheiten Stories gesucht haben und das irgendwie das beste war, was ihnen eingefallen ist (wie arm!). Das würde auch erklären wieso bei früheren Folgen die Skala anders verwendet wird. Imo ist Voyager schuld. Typisch Arschloch-Serie: Versaut den Kollegen die Möglichkeiten, nur um für eine popelige Folge cool zu sein.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #202
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    eure geekness is manchmal kaum in worte zu fassen... und damit meine ich jetzt ned unbedingt PJ obwohl mein post direkt hinter seinem steht ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #203
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Kühlschrank, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Mich interessiert die Umsetzbarkeit von Warp 10 nen feuchten...

    Mir gehts um deine arrogante Behauptung, dass die Autoren keine Ahnung vom Star Trek Universum hätten und das du lieber einem Nerd-Forum glaubst als einem kompetenten, vertrauenswürdigen, .... gut aussehenden, charmanten, außerordentlich gut ausgestatteten, hochintelligenten Mitglied des Forums wie mir.

    In allen ST Serien hielten sich die Autoren an die Warpgeschwindigkeit von 1-9. In keiner Folge wurde, jedenfalls ohne Begründung (wie von mir Oben erwähnt), befohlen, schneller als Warp 9,x zu fliegen.
    Bevor mir jetzt jemand mit anderen Warpskalen kommt: die gibt es zwar und zwischen ihnen variieren die Geschwindigkeitsstufen der jeweiligen Warpstufe, aaaaaber im Endeffekt heißt es tortzdem nur Warp 1, Warp 2, Warp 3, Warp 4 usw. Dass die Cochraneskala bis Warp 15 geht mag schon sein, doch selbst in TOS (und dafür wurde die Skala entwickelt) konnte man nicht schneller als Warp 9 fliegen.

    Das du keine Beispiele findest, ist mir klar, und das liegt vorallem daran, dass nie etwas schnelleres als 9,x befohlen wurde.

  4. #204
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jetzt mal ohne es wirklich zu wissen glaub ich das im neuem film warp 13 14 von nero oder so befohlen wurde???....bin mir aber nicht sicher
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #205
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lieber gut aussehender, charmanter, außerordentlich gut ausgestatteter, hochintelligenter Akira, die Behauptung kommt weder von mir selbst noch stand sie auf einer Geekseite, sondern auf Wikipedia. Es ist also eher eine übernommene Behauptung. Ebenfalls habe ich nicht gesagt, dass die Autoren allgemein keine Ahnung von Star Trek haben, sondern sich eben in Einzelfällen falsch entschieden haben um bestimmte Sachen auf cool zu trimmen, auch wenn sie damit der eingebürgerten ST Technologie zuwider laufen. Das ist genauso wie der Transwarp im 3. Star trek Film, der eigentlich gar kein Trans Warp war sondern irgendwas anderes xD. Auch hier hat man Begriffe ungünstig benutzt (oder aber Transwarp war so geplant und wurde dann später über den Haufen geworfen)

    Von der Geekseite habe ich nur Bestätigung, dass die Defiant Klasse anfangs nur Warp 3,2 konnte, wie Ingoneur schon bestätigt hat (in dieser Hinsicht hatte die Geekseite also Recht). Erst im späteren Stadium konnte man die Probleme überwinden und viel höhere Geschwindigkeiten erzielen. Das hatte ich schon früher festgestellt und mit Zitat belegt, hat aber wohl jeder überlesen.

  6. #206
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei der TNG Folge, die in ner alternativen Zukunft spielt ist doch Rotz, ob diese Zukunft so kommen wird oder nicht. Wenn sie dort Warp 13 geflogen sind wirds auch möglich sein laut Autoren oder sie haben nen Fehler gemacht.
    Denn ob Picard jetzt Weinbauer wird und Worf und Riker sich zerstreiten is unerheblich für die Weiterentwicklung des Warpantriebes.

    Voyager spielt übrigens ziemlich parallel zu TNG und DS9, zu dieser Zeit gabs also Warp 13 noch bei keiner Serie.
    Geändert von baboon (27.05.2009 um 13:16 Uhr)

  7. #207
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Werder auf der Wiki noch auf der ST-Wiki Seite steht, dass die Autoren aus Unerfahrenheit den Fehler begingen, also kannst du nicht von dort diese Information haben. Die hast du dir gerade so zurechtgebogen, damit es in deinen Beitrag passt.
    Bei Wiki steht, dass sich die Autoren nicht mehr dran gehalten haben, was aber nicht bedeutet, dass sie keine Ahnung haben.
    Und du hast es definitiv so dargestellt, als ob die Autoren keine Ahnung vom Warpantrieb hätten, was an dem Wort "einfach" und dem Smilie am Ende ersichtlich wird.

    Bei so Nerdthemen muss man echt aufpassen, was man schreibt. Fehler werden gnadenlos ausgeschlachtet

  8. #208
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Bei der TNG Folge, die in ner alternativen Zukunft spielt ist doch Rotz, ob diese Zukunft so kommen wird oder nicht. Wenn sie dort Warp 13 geflogen sind wirds auch möglich sein [...]

    Voyager spielt übrigens ziemlich parallel zu TNG und DS9, zu dieser Zeit gabs also Warp 13 noch bei keiner Serie.

  9. #209
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn Autoren ihre eigenen Vorgaben missachten um was anderes drauß zu machen weil es halt grad ganz cool kommt, womit sie aber die ganzen Hardcore-Trekkies ärgern, eben weil diese auf die Einhaltung ihrer heiligen Physik pochen, dann ist das imo nunmal fahrlässig Zumal es in der Riker-Folge noch nicht mal richtig begründet wird, nur dass es so ist, wobei wir ja schon besprochen haben, dass über Warp 10 nicht möglich ist nach der offiziellen Skala. Aber dass sie ne andere Skala verwenden wird dort nicht gesagt, also haben das die Autoren verpennt und müssen sich nun halt sowas anhören.

    Das ist eigentlich so ähnlich wie die Diskussion, ob es ok ist die Enterprise in Star Trek 11 als ein High-Tech Monster und Schlachtschiff darzustellen obwohl es ursprünglich gar nicht so war. Damit missachten die Autoren die Ursprünge, trimmen es aber gleichzeitig auf cool.

    Aber lassen wir's einfach Akira Deiner Ansicht nach haben die Autoren also keine Fehler durch Abweichungen begangen, ok.

  10. #210
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Vielleicht ist das Schiff der Romulaner auch einfach nur ne Krücke lol
    Zeitreisen kanns ja auch nicht durch ne eigene Entwicklung und dann noch mit Raketen feuern tss. War das nicht eigentlich ein Bergbauschiff oder so?!

    Btw. wieso sieht Nero nicht wien Romulaner aus...

  11. #211
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hieß es nicht, ST11 sei ein Paralleluniversum? Somit wären bestimmte Ereignisse eben anders und nicht mehr mit dem "Ursprung" zu vergleichen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #212
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Aber Nero kommt noch aus dem "Originaluniversum" und sieht nicht wirklich wie ein Romulaner aus. Das "Paralleluniversum" beginnt quasi erst ab dem Tod von Kirks Vater. Eigentlich ändert sich nur die Geschichte der Hauptfiguren(aja und von Vulkan lol), das wird aber Auswirkungen auf zukünftige Ereignisse und Handlungen haben, womit die Produzenten sich nicht mehr an die alte Geschichte halten müssen und somit auch keinen Geek erzürnen können.

    Und wie gesagt, die Enterprise ist nicht wirklich imba, das Romulanerschiff is einfach nur kagge

  13. #213
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @Schmidi: Korrekt. Und was das Aussehen der "Romulaner" angeht...nun ja, da hat der Herr Abrams wohl seine Hausaufgaben wohl nicht gemacht (wobei man hier auch wieder auf TOS verweisen könnte).

  14. #214
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Die von Am Rande des Universums war nicht schlecht, danach sind die Romulaner nur noch hässlich geworden

  15. #215
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ouh, weiß gar nicht mehr wie die aussehen, lange ist's her. Hab' mir übrigens vor ein paar Tagen nochmal die Spiegeluniversumsfolgen von DS9 angeguckt, sehr genial auf jeden Fall.
    Geändert von Saroc (27.05.2009 um 21:25 Uhr)

  16. #216
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also Romulaner schaun nicht alle aus wie Romulaner. Selten aber immer mal wieder schaun die auch vulkanisch aus. Also ohne das komische Stirndings.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #217
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sind ja eigentlich auch Vulkanier, nur halt emotionaler.

  18. #218
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Du meinst... romantischer! ~_~
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #219

  20. #220
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ob ein Romulaner nun auch nach alten Vorstellungen romulanisch aussieht ist mir egal. Sind eh alles Opfer und sind somit nicht lange zu bestaunen
    Heute abend geht es endlich ins Kino, yeah!

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal Star Trek :(
    Von stone im Forum Witzecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:50
  2. Star Trek XI kommt nächstes Weihnachten
    Von ScHmiDi im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:40
  3. Star Trek Voyager: Elite Force
    Von Ghosttalker im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:39
  4. Die Star Trek Filme
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 02:39
  5. "Sinnlos im Weltraum" Star Trek Verarsche
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •