+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sounddatenbank

Eine Diskussion über Sounddatenbank im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Eine Frage ======== Ich war des letzten Jahres bei einem Schulkollegen auf eine RPG-Nacht eingeladen worden. RPG ( R ole ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Sounddatenbank

    Eine Frage
    ========

    Ich war des letzten Jahres bei einem Schulkollegen auf eine RPG-Nacht eingeladen worden. RPG (RolePlayGaming)
    Und für dessen Rollenspiel (Cthulhu-Mythos) hatte er eine Sounddatenbank, ich weiß nur nicht mehr wie dieses Prog hieß

    In dieser Datenbank konnte man meines Wissens, Sounddateien abspielen lassen, die durch einen Hotkey betätigt werden (z.B. MachineGun auf Taste G). Anbei lief im Hintergrund permanent ein Ambientsound (also keine musikalischen Gesänge, nur Ambiente für die unheimliche Atmosphere des Spiels).

    Meine Frage ist jetzt:
    ==============


    Kennt jemand so ein wie oben vorgestelltes Programm oder eine Software? Und wo gibt es Quellen, für unheimliche Töne?

    BTW: Grade eben lief Sonja Zietlows Show: Deutschlands klügste Kinder und da spielte auch immer ein unheimlich klingender Sound ab, sobald die Aufgabe oder die Frage gestellt wurde. Diesen Sound möcht ich auch gern irgendwo finden

    Kennt jemand Vorschläge? THX im Voraus


  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Geräusche
    Vorschläge für Soundtracks
    Nochn paar sounds

    son tool hab ich leider noch nich gefunden...aber hab auch mal davon gehört
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •