Sounddatenbank

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Eine Frage
========

Ich war des letzten Jahres bei einem Schulkollegen auf eine RPG-Nacht eingeladen worden. RPG (RolePlayGaming)
Und für dessen Rollenspiel (Cthulhu-Mythos) hatte er eine Sounddatenbank, ich weiß nur nicht mehr wie dieses Prog hieß :(

In dieser Datenbank konnte man meines Wissens, Sounddateien abspielen lassen, die durch einen Hotkey betätigt werden (z.B. MachineGun auf Taste G). Anbei lief im Hintergrund permanent ein Ambientsound (also keine musikalischen Gesänge, nur Ambiente für die unheimliche Atmosphere des Spiels).

Meine Frage ist jetzt:
==============


Kennt jemand so ein wie oben vorgestelltes Programm oder eine Software? Und wo gibt es Quellen, für unheimliche Töne?

BTW: Grade eben lief Sonja Zietlows Show: Deutschlands klügste Kinder und da spielte auch immer ein unheimlich klingender Sound ab, sobald die Aufgabe oder die Frage gestellt wurde. Diesen Sound möcht ich auch gern irgendwo finden :z

Kennt jemand Vorschläge? THX im Voraus
 
Back
Top Bottom