Sommerkino 2007

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Normalerweise ist es ja so das in den Wintermonaten die meisten Blockbuster
ins Kino kommen. Dieses Jahr ist es ein bisschen anders. Viele potentielle Publikums-
magneten erscheinen dieses Jahr in den Sommermonaten. Wie letztes Jahr gibt
es aber nicht viel neues, sondern viele, viele Fortsetzungen


Mai 2007

03.05. kommt "Spiderman 3"

Teaser,Diskussion und Trailer gibt es in diesem Thread


03.05. erscheint "Flyboys"

Selbst im Jahr 1917 greift Amerika zunächst nicht in den Ersten Weltkrieg ein. Dafür melden sich junge Männer freiwillig beim Escadrille Corps, um als Flyboys für die gute Sache zu kämpfen. Zu ihnen gehört der einfache Farmjunge Blaine Rawlings, der unter der Leitung von Captain Thenault erweist er sich als einer der talentiertesten Flieger, der aller Widerstände zum Trotz den Feind des Fürchten lehrt - und sich in die junge Krankenschwester Lucienne verliebt, die er aus höchster Gefahr retten muss.

Flyboys Trailer


17.05. erscheint "Die Liebe in mir"

Charlie Fineman verlor bei den Terroranschlägen vom 11. September seine ganze Familie. Zuerst brachte seine Umgebung ihm Mitgefühl entgegen, doch die Welt dreht sich weiter. Das Leben für die anderen normalisiert sich. Charlie jedoch findet keinen Halt, taumelt mühsam durch den Alltag. Schließlich bittet er den Arzt Alan, einen Bekannten aus Uni-Zeiten, um Hilfe. Ganz langsam baut sich zwischen den beiden so unterschiedlichen Männern eine ungewöhnliche Freundschaft auf.

Die Liebe in mir Trailer


24.05. erscheint "Fluch der Karibik 3"

Zur Story ist bisher nichts bekannt, ganauso wenig hab ich einen Trailer gefunden.

Juni 2007

07.06. kommt "Oceans Thirteen"

Inhaltsangabe scheint es noch nicht zu geben, aber wer die ersten beiden kennt,
dürfte sich ausrechnen können worum es geht.

Oceans Thirteen Trailer


07.06. erscheint "Disturbia"

Ein "Remake" zu "Das Fenster zum Hof". Schaut sehr gut aus.

Nach dem Tod seines Vaters zieht sich Kale Brecht in sich selbst zurück und eckt immer häufiger mit dem Gesetz an - sehr zum Missfallen seiner allein erziehenden und hart arbeitenden Mutter Julie, die nicht verhindern kann, dass Kale schließlich von einem Richter unter Hausarrest gestellt wird. Das geht noch mehr auf Kosten seiner Psyche: Er beginnt seine Nachbarn zu beobachten und ist schnell davon überzeugt, dass einer von ihnen ein Serienmörder ist.

Disturbia Trailer

21.06. kommt "Shrek der Dritte"

Das dritte Märchenlandabenteuer macht Shrek und Fiona widerwillig zu König und Königin von Weit Weit Weg. Ihre einzige Chance, wieder in den gemütlichen Märchensumpf zurückkehren zu können, ist ein anderer Thronfolger: der junge Arthus. Gemeinsam mit dem redseligen Esel und dem gestiefelten Kater macht sich Shrek also auf die Suche nach Artie während es Fiona mal wieder mit den hinterhältigen Machenschaften von Prinz Charming zu tun bekommt. Nichts ist heilig in diesem sagenhaften Comeback des liebenswerten Ogers, von der Tafelrunde bis zum Gral, von Merlin bis Rapunzel, von Schneewittchen bis Captain Hook. Randvoll mit scharfen Pointen, saftigen Anspielungen und legendärem Witz.

Shrek 3 Trailer

28.06. kommt "Live Free or Die Hard" (Stirb langsam 4)

Die Geschichte des vierten Teils der "Die Hard"-Reihe dreht sich um einen Angriff auf die US-Computerinfrastruktur. Dieser fängt an das Land lahm zu legen. Die mysteriöse Figur hinter diesem Schema hat alles mögliche digital ausgerechnet und durchgespielt, aber nicht mit einem alten "analogon" McClane gerechnet.

Stirb langsam 4 Trailer

Juli 2007

04.07. erscheint "Transformers"

Einen Thread und Trailer gibt es hier.


12.07. kommt "Harry Potter und der Orden des Phoenix"

Während seines fünften Ausbildungsjahres in Hogwarts bemerkt Harry Potter, dass die Gemeinschaft die Rückkehr von Lord Voldemort weitestgehend verdrängt. Zaubereiminister Cornelius Fudge missachtet sogar die Warnung des ehrwürdigen Direktors Albus Dumbledore und ernennt mit Dolores Umbridge eine neue Professorin für den Kurs zur Verteidigung gegen dunkle Künste. Da sich diese mehr mit der Ausspionierung von Dumbledore und dessen Schülern beschäftigt, leidet die Qualität des Kurses und so nehmen Harry, Hermine und Ron die Sache selbst in die Hand und gründen heimlich "Dumbledores Armee".

Harry Potter 5 Trailer


19.07. "28 Weeks later"

Die Story setzt sechs Monate nach dem Ende des ersten Films an, in dem ein Virus enwichen ist, der nur wenige Überlebende zurückließ. Spezialeinheiten arbeiten daran, die Ordnung wieder herzustellen und London neu zu bevölkern, als ein Träger des Virus unwissentlich eine neuerliche Epidemie auslöst.

Trailer hab ich leider noch keinen gefunden.


26.07. "Die Simpsons - Der Film"

Thread und Trailer findet ihr hier.


August 2007

02.08. erscheint "Ratatouille" (Animationsfilm von Pixar)

Ratatouille ist eine von gutem Essen verwöhnte Feinschmeckerratte in Paris, die sich für ihre große Leidenschaft allabendlich in der Küche eines Edelrestaurants in Lebensgefahr begibt. Sein Vater und der Bruder verfolgen Ratatouilles Leidenschaft mit zunehmendem Argwohn: Warum kann er nicht ein normales Rattenleben führen und Abfälle essen? Die Familienbande ist in Gefahr - die Frage ist nur, wer Oberhand behält.
02.08. erscheint "Ratatouille" (Animationsfilm von Pixar)

Ratatouille Trailer

23.08. kommt "Death Proof" (Quentin Tarantino)

Mike, ein psychopathischer Stuntman mit tief vernarbtem Gesicht, gabelt in Bars junge attraktive Mädchen auf, um sie in seinem mörderischen Auto auf eine Spritztour der besonderen Art mitzunehmen. Auf der Straße kennt er kein Pardon: Alles, was sich ihm in den Weg stellt, wird plattgewalzt oder über den Haufen gefahren. Unzählige Menschen fallen dabei seinem Muscle Car zum Opfer, einschließlich seiner hübschen Fahrgäste.

So, hier geht es zur wohl durchgeknalltesten Movie-Homepage die es gibt. :D Sucht ein bisserl, dann findet ihr auch Teaser und Trailer.
 
jo, zu schnell in der eile getippt TMNT natürlich! wobei sich TI EN EM TI besser sagen lässt als TI EM EN TI
 
Vielleicht nennen sie es in Dtl. auch in TMHT um wie die alte TV-Zeichentrickserie. Das Wort Ninja war den Moralaposteln damals wohl zu martialisch. :D

Hoffentlich wird Stirb Langsam 4 nicht so bescheiden wie Teil 3. Die Story klingt schon mal bescheiden, aber wen interessiert bei so einem Actionfilm schon die Story! :)
 
Das lag damals nicht an deutschland, sondern an UK, für die hatte ninja eine zu böse bedeutung, deswegen wurde es in "hero" umbenannt, der song musste umgeändert werden und die deutschen gefilde bekamen halt die UK version als vorlage.

und gerade bei die hard ist die story sehr wichtig finde ich, da sie immer sehr gut war
 
Auf Simpsons - Der Film und Stirb Langsam 4 freu ich mich am meisten. Ob 28 weeks later genauso schlecht wird wie der erste werd ich wohl nie selbst rausfinden ;)
 
Ob 28 weeks later genauso schlecht wird wie der erste werd ich wohl nie selbst rausfinden ;)
wenn er auch nur annähernd so gut wie der erste wird (was ich nicht glaube), können wir uns alle freuen...
eine der besten DV-Produktionen, die ich kenne, sowohl technisch als auch inhaltlich ;)
 
Back
Top Bottom