+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Shutter Island

Eine Diskussion über Shutter Island im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ein Film von Martin Scorsese knüpft an den gleichnamigen Roman an, den ich nicht kenne, und spielt auf einer Insel ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Shutter Island

    Ein Film von Martin Scorsese knüpft an den gleichnamigen Roman an, den ich nicht kenne, und spielt auf einer Insel voller geistesgestörter Schwerverbrecher. US-Marshall Edward Daniels ( Leonardo di Caprio ) untersucht mit seinen Partner das rätselhafte Verschwinden einer Patientin. Ja und mehr wollte ich mir jetzt nicht durchlesen, immerhin ist es ein Psycho-Thriller

    Mit dabei ist natürlich wieder der gute alte Leonardo. Anscheinend verknüpft Scorsese und Leonardo eine enge Freundschaft, immerhin spielte er die Hauptrolle in seinen letzten 3 Filmen. Na wie dem auch sei, Ben Kingsley und viele andere sind ebenfalls mit an Bord.

    Hier der Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=HYVrHkYoY80

  2. #2
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Dass Di Caprio Scorseses neuer DeNiro ist, ist ja schon längere Zeit allgemein bekannt.

    Trailer schaut ganz gut aus.
    !BAMM!, you Suckers!

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Vielleicht gar nicht schlecht. Schön, Max von Sydow wieder mal zu sehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    sieht sehr spannend aus. wann genau ist kinostart? will leo mal wieder den oscar?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na geh, für einen Psychothriller eher nicht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    War drin, ist zu empfehlen.

    Wobei mir DiCaprio in der Rolle noch immer etwas komisch vorkommt. Bin da etwas Titanic-geschädigt.

  7. #7
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    The Beach
    Gangs of New York
    Catch Me If You Can
    Aviator
    Departed
    Blood Diamond
    Der Mann, der niemals lebte

    Alles "gute" Di Caprio Filme NACH Titanic und du hast den kleinen Boy von Rose immer noch im Kopf? ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es gibt halt viele Schauspieler die man speziell mit einer Rolle verbindet.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Es gibt halt viele Schauspieler die man speziell mit einer Rolle verbindet.
    Ja, was sehr schade bei Di Caprio ist. Ich hab mir glücklicherweise ein neues Bild von Di Caprio geschaffen.

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich habe SI auch gesehen, fand ihn aber bei Catch me if u can echt am besten!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Departed und Blood Diamond waren die besten.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich Aviator und Der Mann, der niemals lebte ^^

    Obwohl in Titanic und Gangs of New York war er auch gut
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #13
    Ich finde Di Caprio eigentlech in vielen Filmen sehr gut. Es ist halt bloss sehr schade, dass er sich ein Milchbubi Image bei Titanic aufgebaut hat.

  14. #14
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    wer dicaprio als schauspieler nicht würdigt und immer noch mit dem milchbubi aus titanic verbindet ist filmtechnisch irgendwie hängen geblieben. die meisten filme mit ihm habe ich gesehen und ich fand ihn in jeder rolle absolut klasse. am besten allerdings in blood diamond.

    shutter island fand ich gut. aber wenn ich einen film von scrosese mit dicaprio sehe ist die erwartungshaltung dementsprechend hoch. erfüllt wurde diese diesmal leider nicht.

  15. #15
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    fand das ende vom film halt sehr offen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  16. #16
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Was war an dem Ende denn bitte offen?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Was war an dem Ende denn bitte offen?
    Zitat Zitat von Wikipedia

    Mehrdeutigkeit

    Das Ende des Films belegt nicht ganz eindeutig, dass die Wendung der Handlung im Leuchtturm wirklich die Auflösung der ganzen Geschichte um Andrew Laeddis und Shutter Island war.

    Zum einen lassen ein Pflaster von Beginn der Filmhandlung und eine später sichtbare, stark an einen chirurgischen Eingriff erinnernde Narbe an seiner linken Schläfe vermuten, dass an ihm bereits ein Eingriff am Kopf durchgeführt worden war. Zum anderen ist die Szene mit Rachel Solando in der Höhle eine der wenigen sachlich-nüchternen und nicht durch Halluzinationen, Albträume, psychotisches oder offensichtlich gespieltes Verhalten bestimmten Passagen des Films und ihre Erklärung gibt eine weiterhin plausible zweite Erklärung für eine mögliche inhumane Psychiatrie auf Shutter Island. Des Weiteren kommen in der Handlung des Öfteren Gegenstände vor, welche nicht in das Bild einer zivilen Nervenheilanstalt passen. So zum Beispiel eine Feldflasche der Army aus der Rachel Solando trinkt, ein Funkgerät der Army auf dem Schreibtisch des Professors im Leuchtturm oder der Jeep des sich sehr militärtypisch gebenden Klinikleiters.

    Dessen Satz: "Würden Sie sich wehren, wenn ich meine Zähne in Ihre Augen schlage, bevor Sie erblinden?" beschreibt nach der Verschwörungs-Interpretation genau das Vorgehen der Ärzte in Leuchtturm.

    Es bleibt auch offen, ob Laeddis die Bekehrung und seinen anschließenden Rückfall in seine Marshal-Rolle womöglich nur vorspielt, um das Rätsel um Shutter Island und vor allem den Leuchtturm endgültig aufzuklären. Ebenfalls bleibt offen, ob er sich am Ende eventuell bewusst und freiwillig der Lobotomie unterzieht, um (auf Kosten seiner Gesamtheit als Mensch) nicht länger mit der Realität, dem Mord an seiner Frau, konfrontiert zu werden. Im abschließenden Gespräch sagt Laeddis/Daniels zu Chuck/Dr. Sheehan: „An diesem Ort frage ich mich, was wäre schlimmer, zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben?“

    Da die Erzählperspektive von zahlreichen Wahnvorstellungen durchsetzt und somit unzuverlässig ist, wird jedoch eine sinnvolle Interpretation des tatsächlichen Hintergrunds der Handlung unmöglich.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Was war an dem Ende denn bitte offen?
    Dann erläutere mir doch bitte mal dein logisches ende des films!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich fand sie nicht offen genug. Hätte viel früher aufhören müssen. Es hätte locker gereicht Schluss zu machen als er "Partner" gesagt hat.

  20. #20
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    ich fand persönlich den film sehr gut und das ende war mir auch schlüssig

    wenn ich ins kino gehe, dann um unterhalten zu werden und da will ich ne an jeder ecke alles hinterfragen müssen
    man sollte sich auf manche situationen einlassen bin ja schließlich kein filmkritiker

    für mich macht es so viel mehr spaß

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Map: Autumn Island
    Von Lunak im Forum Maps & Mods
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:18
  2. Duel Island (FS Map)
    Von CnCMoonX im Forum Maps & Mods
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:56
  3. Monkey Island
    Von Sternchen im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:54
  4. The Island
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:27
  5. monkey island 3 help!
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •