Sherlock

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
Sherlock ist eine moderne neuauflage der weltbekannten Geschichte von Sir Arthur Conan Doyle als Serie. In der Gegenwart löst Holmes jetzt auch Rätsel mit moderner Techink und allem möglichem KrimsKrams!

http://www.youtube.com/watch?v=ofG0IIFe5rc

Ich hab mit Staffel 1 gleich im Akkord gegeben. Sonst mochte ich Krimiserien nie, aber Sherlock hat mich gefesselt. Holmes ist so schön snob-arrogant:) Dabei hat das ganze noch diesen enormen britischen Touch. Ergo: Geil:D

Für mich eine der besten Serien zur Zeit, zum Glück hat Staffel 2 am 1.1. in UK angefangen!

Gibt's hier noch weitere Sherlock Fans? :top
 
Habe die Serie irgendwann paar Folgen verfolgt, dann aber wieder aus den Augen verloren. War wirklich nicht schlecht aber jetzt auch nicht grooooossartig ;)
 
Sherlock kenne ich jetzt noch nicht, sollte ich mir mal anschauen.
Mich schreckt so ein bisschen dieses moderne Setting ab.

Was ich ganz ansprechend fand war "Whitechapel - Jack the Ripper ist nicht zu fassen"
 
Ich habs auch lange nicht angeschaut weil ich dachte: "Modern? Das geht doch nicht!". Aber irgendwie doch! Sherlock Holmes passt immer noch nach London und Watson hat die Modernisierung auch nicht geschadet;) "Whitechapel" sieht auch ganz nett aus. Ist das noch irgendwie verfügbar? Hab bei arte nur noch Ausschnitte gesehen :(
 
... Ich hab mit Staffel 1 gleich im Akkord gegeben. ...

Bei einer Mini-Serie wie Sherlock kein all zu großes Problem ;)

Und wie SonGohan bereits angemerkt hat: Die BBC-Serie >>> Die GuyRitchie-Verfilmungen. Wobei ich die O-Ton-Variante dann doch vorziehe. Auf jeden Fall ein tolles Serienformat, bei dem man sich jedoch auch wieder fragt, wieso der öffentlich-rechtliche Rundfunk hierzulande nichts Vergleichbares auf die Reihe bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=s8v_pmZQNlM
 
Zumindest die erste Folge der zweiten Staffel zeigt Das Erste zur besten Sendezeit - sehr schön: Link.
 
Habe mir heute Nacht die zweite Staffel gegönnt.

Oh shit, wir haben unseren Abend gleich verbracht ;) Einfach nur genial. Bin ziemlich begeistert und das, obwohl ich im Sherlock Holmes Stoff bisher nie so tief vorgedrungen war - das aber nun dringend nachholen werde. Teilweise find ich die deduktiven Schlüsse etwas sehr krass und frage mich, was wohl passieren würde, wenn ein "Es könnte a sein, sehr viel wahrscheinlicher ist allerdings b, daher können wir davon ausgehen, dass die Person im UF angemeldet ist" einfach mal daneben wäre. Aber nun gut, das gehört zur Rolle des Sherlocks wohl auch dazu. Mycroft fand ich übrigens auch sehr grandios und der Besuch im Buckingham Palace ist einfach nur göttlich...
 
Kling hochinteressant das Konzept, irgendwie ging die Serie bisher an mir vorüber. Da sie anscheinend auch Fans der Doyle Holmes begeistern kann könnte sie was für mich sein. Werde sie mir bei Gelegenheit ansehen und vielleicht berichten was ich davon halte :)
 
Am 29.07.2013 beginnen die Dreharbeiten des 3. Films der Staffel.
Mittlerweile sind alle 3 englischen Titel dieser Staffel bekannt.

The Empty Hearse; The Sign of Three‎; His Last Vow‎
 
Hab jetzt auch angefangen Sherlock zu gucken und muss einfach sagen: top! Schlimm wenn man eine Folge schaut und gleich die nächste schauen möchte, aber eigentlich schlafen müsste :D
 
so gings mir gestern hab mir auch mal 2 am stück gegönnt. werd ich weiter schauen
 
bin auch über diesen Thread auf die Serie gekommen und muss sagen: DER HAMMER!

absolute Empfehlung auch von meiner seite :top
 
Ahhhh wann kommt Staffel 3? Die letzte Folge lässt einen ja ganz schön hängen :(
 
Die Dreharbeiten zur 3. Episode der neuen Staffel haben ende Juli begonnen.
Ich weis nicht, wie lange sie für die Nachbearbeitung benötigen, aber ein Zeitraum zwischen Spätherbst und Frühjahr scheint realistisch.
Sobald es erste handfeste Informationen bezüglich des Starttermins gibt, werde ich hier einen entsprechenden Beitrag verfassen; es sei denn, ein andere Benutzer ist schneller.

Bis dahin bleibt nur der kurze Teaser, welcher hier schon gepostet wurde.
 
Back
Top Bottom