+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Shaun of the dead

Eine Diskussion über Shaun of the dead im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Der ganze Film dreht sich, wie der Titel schon sagt, um Shaun. Shaun ist Angestellter in nem Supermarkt(oderso, is auch ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Shaun of the dead

    Der ganze Film dreht sich, wie der Titel schon sagt, um Shaun. Shaun ist Angestellter in nem Supermarkt(oderso, is auch egal) der zur Zeit Beziehungsprobleme mit seiner Freundin hat. Er wohnt zusammen mit seinem dicken Freund, der den ganzen tag nur Time Splitters 2 auf der Ps2 zockt, und sonem spießigen anderen Typen in ner Wg zusammen, seine Mutter und deren neuer Man, Shauns Stiefvater, spielen später auch noch ne Rolle..
    Eines Tages verwandeln sich die Toten in Zombies und fressen sich, wie in allen Zombiefilmen, durch die Population der Städte, die Regierung warnt die Leute vor der unbekannten Gefahr und rät ihnen sich Zuhause oder an nem sicheren Ort einzubunkern. Deshalb entwickeln Shaun und sein dicker Freund nen Plan um sich selbst, Shauns Freundin + seine Mutter in ner Bar zu verschanzen.. In der Theorie war das ganze relativ viel versprechend, Shaun merkt aber schon bei seiner Mutter dass das ganze schwieriger werden könnte als er gedacht hat..
    Sie schaffens aber trotzdem als Gruppe (Shaun, Freund, Mutter, ExFreundin + deren 2 Mitbewohner) bis zur Bar, indem sie sich unteranderem zeitweise als Zombies ausgeben, und warten dort dann bis das ganze vorbei is. Wie in allen Zombiefilmen entwickeln sich die Menschen nun aber selbst in ihre eigene Bedrohung(doofer satz) und fangen an Fehler zu machen..
    Vielmehr will ich jetzt nich sagen weil dann die Spannung verloren gehen würde.. ich würd den Film in die Sparte Comedy / Beziehung / Zombies einordnen, also fast die perfekte Mischung. Das Ende ist einerseits n bisschen zu einfach ,wirkt aber durch den Humor trotzdem nicht plump.

    IMDB-Gallery -> http://german.imdb.com/title/tt0365748/photogallery
    IMDB -> http://german.imdb.com/title/tt03657...PW9u;fc=1;ft=3

  2. #2
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    waah, der is echt hammer
    n echter Bierfilm
    12 fuffzisch

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    also der hört sich ja mal so RICHTIG müllig an lol

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mich hats nur gewundert, dass es der film nu auch nach d-land geschafft hat Oo

    das beste war als auf einer mehr oder minder bekannten seite zu verlauten war, dass der shaun of the dead trailer auf der dotdr dvd drauf is

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    dafür,dass der film vorher von vielen zeitschriften usw was weiss ich nich wie gelobt wurde,fand ich den ziemlich grottig,2-3 lacher,mehr nicht.
    und der angekündigte "derbe englische humor",ich weiss nich,war ziemlich flach.
    beef oder wat?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Command & Conquer als Egoshooter - The Dead 6
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:36
  2. Achmed - The dead Terrorist
    Von Asgard im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:08
  3. Achmet - The dead Terrorist
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:48
  4. Land of the Dead
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 00:20
  5. dawn of the dead *remake*
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •