+ Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 257
Like Tree47x Danke

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Eine Diskussion über Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja aber hallo ^^ Uppsala liegt so schwedisch in Schweden, das geht schon kaum mehr so schwedisch ist das Von ...

  1. #121
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ja aber hallo ^^ Uppsala liegt so schwedisch in Schweden, das geht schon kaum mehr so schwedisch ist das
    Von Uppsala aus bist du innerhalb kürzester Zeit in Stockholm

    Es geht um Ragnar Lodbrok, aber allzu genau an die Legende scheinen sie sich auch nicht zu halten. Dafür werden aber immer wieder so kleine Versatzstücke aus isländischen Sögur reingeflochten.
    Also ich find die Serie ganz schlecht ^^ Is auch fraglich ob ich da nochmal reinschauen werde.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #122
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Gestern 2 Episoden 'Black Mirror' gesehen und fuer gut befunden.. Is sowas wie 'Geschichten aus der Gruft' trifft 'Outer Limits' trifft 'Twilight Zone' in der Neuzeit, mit Menschen und Computern..



    █████████████
    ████░░░░░████
    ████░░░░░████
    ████░░░░░████
    █░░░░░░░░░░░█
    █░░░░░░░░░░░█
    █░░░█████░░░█
    █░░░█████░░░█
    █████████████

  3. #123
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Gut. Nach 3 Staffeln von Portlandia muss ich hier eine Empfehlug aussprechen! Oh man, was ich dabei gefeiert hab war ja nicht mehr auszuhalten. Die kurzweiligen Episoden haben echt immer wieder schön die ach so tollen alternativen und hippen Lebensstile zugespitzt. Dabei haben Fred Armisen und Carrie Brownstein wirklich einzigartige Charaktere geschaffen. Dazu noch die guten Gastauftritte, allen voran Kyle MacLachlan, der einen wunderbare modernen Bürgermeister abgibt.

    Wirklich schade, dass die Serie auf so wenig rezipiert wird und kaum Leute davon gehört haben. ANGUCKEN°!!!!!!!!!!!1

  4. #124
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der Tatortreiniger (1. Staffel)

    Der Hauptcharakter dieser Serie ist Heiko Schotte. Sein Beruf ist es Tatorte wieder zu reinigen, nachdem die Leiche abtransportiert ist und die Polizei ihre Arbeit erledigt hat. Der Tatortreiniger ist eine der wenigen deutschen Comedyserien der letzten Jahre, die mir wirklich gefallen hat. Jede Episode beginnt damit, dass "Schotty" mit dem Auto seiner Reinigungsfirma und den Putzutensilien an einem Tatort ankommt, um dort seine Arbeit zu machen. Dabei trifft er dann meist auf jemanden, etwa den Bewohner des Hauses oder jemand der sein Beileid gegenüber den Angehörigen des Toten bekunden möchte. Das Wesentliche der einzelnen Folgen sind dann die Dialoge zwischen dieser Person und dem Tatortreiniger. Die wenigen Schauspieler, die in dieser Serie auftauchen (pro Folge sind es inklusive dem Hauptdarsteller nie mehr als vier) spielen ihre Rollen ganz hervorragend und die Dialoge sind wirklich gut geschrieben. Amüsant, dabei aber auch nicht zu platt.

    Die vier Folgen haben mich sehr gut unterhalten. Ich kann die Serie nur empfehlen und werde mir auf jeden Fall noch die zweite Staffel zu Gemüte führen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #125
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Wer sich die "Fortsetzung" der Serie Dr Who beginnend mit der 1. Staffel im Jahre 2005 (nochmal) zu Gemüte führen will, kann dies jetzt bei myvideo.de tun.
    Jeden Montag gibt es eine weitere Episode (Leider durch Werbung unterbrochen aber immerhin).
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #126
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    James Gandolfini viel zu früh verstorben.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/sopr...-a-906800.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #127
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    James Gandolfini viel zu früh verstorben.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/sopr...-a-906800.html
    Scheiße Mann, 51 ist doch echt kein Alter.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #128
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Da sich die dritte Staffel von Sherlock ja noch etwas hinziehen wird, bin ich mal nach was ähnlichem für zwischendurch auf die Suche gegangen. Dabei habe ich noch eine moderne Version der Sherlock Holmes Geschichten gefunden. Die ganze Sache nennt sich Elementary und versetzt Holmes als ein frisch aus der Entzugsklinik gekommenen Typen nach New York. Hat davon hier schon jemand was gehört? Kann man sich das mal ansehen?

  9. #129
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich habe nach Jahren der Suche endlich mal die Gelegenheit das Taiga Dorama Yoshitsune in seiner Gänze gucken zu können.



    Taiga Dorama sind so dramatisierte Serien/Seifenopern/Dokusoaps über Personen/Ereignisse in der japanischen Geschichte.
    Der Sender NHK produziert für jedes Jahr ein anderes Dorama dieser Art und strahlt dann über ein Jahr verteilt jede Woche eine Folge à 45 Minuten aus.

    Im Jahr 2005 ging es um den legendären Kriegerhelden Minamoto no Yoshitsune, der 1180-85 im Gempei-Krieg gegen das Haus der Taira kämpfte und so den militärisch-politischen Aufstieg der Samurai und die Schaffung des ersten Shogunates in Japan entscheidend mitgestaltete. Zu dieser Zeit waren die beiden Kriegerclans der Taira und Minamoto bis aufs Blut miteinander verfeindet. In einem Krieg um etwa 1159 herum besiegten die Taira die Minamoto jedoch und die Söhne von Minamoto no Yoshimoto wurden über ganz Japan ins Exil geschickt und zum Dasein als Mönche verbannt. Yoshitsune war zu dieser Zeit noch ein Säugling, aber als Erwachsener fand er die Wahrheit über seine Ursprünge heraus. Auch sein älterer Bruder Yoritomo plante die Wiederauferstehung des Hauses Minamoto und so kam es zum Aufstand 1180, der in einen 5-jährigen Krieg mündete. Dieser Krieg schließlich bildet die Grundlage des berühmten Heike Monogatari, DES japanischen Kriegsepos schlechthin. Vergleichbar etwa mit der Nibelungensage oder Troja von mir aus (Ilias oder was das dann ist).

    Die Serie selbst ist gut ausgestattet und gestaltet, aber die Charaktere sind sehr nnnnnaaaja. Also die wirken alle sehr arg gestellt und künstlich in allen ihren Aktionen und Dialogen. Halt alles stark konstruiert irgendwie. Und mich nervt auch voll ab dass alle so extraschöne Superschönlinge sind. Sogar die hässlichen Leute sind schön. Und die Kostüme sind mitunter ziemlich scheiße. Damit meine ich beileibe nicht die Gagakumusiker und Tänzer oder die Hofadligen und Samurai, sondern vor allem die mystischen Alten mit ihren total unecht wirkenden langen grauen und weißen Haarperrücken oder die crazy Gangstaz aus der Hauptstadt.
    Also das gefällt mir einfach gar nicht.

    Darüber hinaus wirkt die Serie recht langsam und kommt nur zäh in die Pötte. Aber gut, man muss den Stoff ja auch auf ein Jahr verteilen
    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr dass ich endlich mal die Möglichkeit habe eine solche Serie zu schauen und dass es sowas überhaupt gibt

    Bin momentan so bei Folge 7 oder 8 und kanns kaum abwarten bis mal Benkei und die ganze Truppe zusammen sind und der Krieg ausbricht

    Fazit:
    Interessanter und durchaus toller Ansatz der aber vor allem unter den schauspielern leidet

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #130
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Babylon 5



    Babylon 5 ist die Serie, die für Deep Space 9 verantwortlich ist.
    Während die Idee bei den großen Studios abgelehnt wurde und diese dann einfach Deep Space 9 draus gemacht haben, ging Babylon 5 seinen Weg weiter und wurde schließlich als eine Art Low-Budget-Serie gestartet, die aber damals (hierzulande) trotzdem ordentlich gehypet wurde als es erstmals auf Pro 7 ausgestrahlt wurde :P

    Ich möchte schonmal vornweg sagen, dass Babylon 5 eine der absolut guten Serien aus den 90ern ist ~_~

    Die erste Staffel ist oft noch recht banal und die Folgen stehen meist eher alleine dar, aber ab und zu gibt es auch Sachen, die von einer frühen Folge her viel später wiederaufgegriffen werden und weitergesponnen werden. Richtig los gehts aber imo erst in Staffel 2 (von insgesamt 5 oder so). Nach und nach ändert sich die Stimmung und die Atmosphäre der Serie und Dinge entwickeln sich plötzlich in eine ganz andere Richtung, die alles viel düsterer werden lassen. Am Ende steht die Bedrohung durch Intrigen in diversen Regierungen und einen gigantischen intergalaktischen Krieg
    Spoiler:
    durch eine uralte Macht, eine mystische Bedrohung aus den Urzeiten des Universums. Insofern erinnert das ganze einerseits an die finsteren Lande und den Herrn des Ringes, andererseits an Lovecrafts große Alte, die in ihren Städten schlafen und auf die richtige Zeit warten.




    Die Stärke der Serie sind meiner Meinung nach vor allem der Plot und die Charaktere/Schauspieler, denn die Serie ist wirklich gut geschrieben. Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder ganz originelle Folgen, in der die Perspektive etwas umgedreht wird. So geht es einmal z.B. um die Ereignisse, die jemand von mehreren 10.000 Jahren in der Zukunft aus betrachtet, oder ein anderes Mal ist die ganze Folge ein großes Spezial des fiktiven Senders ISN über "36 Stunden an Bord von Babylon 5"

    Neben Bruce Boxleitner und Peter Jurasik (beide bekannt durch Tron) spielt mitunter sogar Walter Koenig (Chekov aus Star Trek) mit. Und mit Jerry Doyle als Michael Garibaldi haben sich die Macher der Serie den derbe coolsten Sicherheitschef für eine Weltraumstation überhaupt geholt. Michael Garibaldi ist im Grunde genommen einfach John McClane in Space

    Möchte jedem empfehlen die Serie noch einmal revue passieren zu lassen - es lohnt sich ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #131
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hatte mir auch vorgenommen Babylon 5 mal wieder zu schauen. Hab noch alle Staffeln iwo rumfliegen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #132
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Fantastisch! Da möchte man vor Freude fast centaurische Opernklassiker mit voller Inbrunst singen



    Mittlerweile bin ich schon in Staffel 3 gelandet und ich finds einfach klasse. Fast noch interessanter als die Hauptgeschichte finde ich sogar die Geschichte zwischen G'Kar und Londo bzw. Narn und Centauri. Ich find das Design der Centauri und Narn einfach megacool

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #133
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Orphan Black von BBC America - 8.x auf imdb.com

    Über die Story will ich nix schreiben, da bitte auf imdb etc. gucken.


    Die Hauptdarstellerin ist genial und hat für die Rolle den Critics' Choice Television Award abgeräumt und dabei (mmn verdient) sehr bekannte Namen geschlagen:

    Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie
    Tatiana Maslany – Orphan Black
    Claire Danes – Homeland
    Vera Farmiga – Bates Motel
    Julianna Margulies – Good Wife (The Good Wife)
    Elisabeth Moss – Mad Men
    Keri Russell – The Americans

  14. #134
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Nachdem Pro7 die 6. Staffel von Supernatural endlich ausstrahlt, kommt die 7. Staffel ab 30. August gleich hinterher.

    Auch VOX setzt laut verschiedenen Meldungen die Serie Grimm zeitnah mit der 2. Staffel ab 26. August fort, nachdem zunächst eine Wiederholung der 1. Staffel geplant war.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #135
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Arte wiederholt ab 0:55 die Serie "Twin Peaks" im Nachtprogramm.

    Wer die Kultserie (noch) einmal schauen möchte, sollte das Nachtprogramm von Arte in den nächsten Wochen genauer im Blick behalten.
    Es werden jeweils 2-3 Folgen hintereinander ausgestrahlt.
    Geändert von brainsheep (31.07.2013 um 08:52 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #136
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Heute Abend beginnt meine Rome - HBO Reise
    bin gespannt
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #137
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Rome ist für mich nach GoT die beste Serie. Leider sinds nur 2 Staffeln, da dort die Geschichte zu ende ging.

    Bin der absolute Fan von Mark Anton. Der is so nice
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #138
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Rome ist das Set abgebrannt und deswegen gab es keine weiteren Staffeln.

    Es waren 6 geplant ursprünglich.

  19. #139
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nej, da war von Anfang an 2 Staffeln geplant. Das haben sie immer gesagt. Ist ja auch am Ende von Staffel 2 alles abgeschossen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #140
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    kurz ne quelle über wiki gezogen:

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6668/2/
    HBO hat unlängst zugegeben, dass es eine ihrer größten Fehlentscheidungen war, „Rome“ nach 22 Episoden einzustellen.
    ...
    Ein weiteres Unglück war, dass die letzten Überbleibsel der Sets von „Rome“ am 10. August 2007 unfreiwillig einem Brand zum Opfer fielen.
    ...
    Heller verrät noch, wohin die Serie hätte gehen sollen. So sollte die zweite Staffel mit dem Tod von Brutus enden, die dritte Staffel sollte ebenso wie die vierte in Ägypten spielen. Die fünfte Staffel schließlich sollte den Aufstieg des Messias in Palästina schildern. Doch weil es dann nur eine zehn Episoden Order gab, hatte man sich dazu entschlossen, das alles in diese hinein zu packen, weshalb die Serie dann zu dieser enormen Geschwindigkeit kam.

+ Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue hp- was soll drauf, anregungen etc...
    Von m@x im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:55
  2. tv serien
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 12:50
  3. Ranking/Website etc.
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 15:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •