+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 257
Like Tree47x Danke

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Eine Diskussion über Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Auf myvideo gibt es zur Zeit die englische Serie Misfits zu sehen. Die 1. Folge kann man sich bereits anschauen ...

  1. #81
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Auf myvideo gibt es zur Zeit die englische Serie Misfits zu sehen.
    Die 1. Folge kann man sich bereits anschauen und weitere sollen über Weihnachten folgen.
    Die Serie um jugendliche Straftäter, die während ihres Sozialdienstes von einem Gewitter überrascht werden und daraufhin Superkräfte entwickeln, kann sowohl in Deutsch, als auch im englischen O-Ton angeshen werden.
    http://www.myvideo.de/watch/8850891/...witter_Misfits
    Geändert von brainsheep (17.01.2013 um 18:57 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #82
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jeeves & Wooster



    Jeeves & Wooster ist meiner Meinung nach eine unbedingte Empfehlung für alle, die britische Comedy (und so Historienserien) mögen.
    Die Serie basiert auf einer Unzahl von kleinen und großen Geschichten des in Großbritannien wohl außerordentlich bekannten zeitgenössischen Autoren P.G. Wodehouse (Obs: P.G. <-> PJ = das MUSS gut sein), der unter anderem für seine Genialität im Dialogschreiben bekannt ist. Die Geschichte spielt etwa in den 20er oder 30er Jahren in Londons Oberschicht.

    Bertie Wooster (Hugh Laurie) genießt als Sohn einer reichen und großen Familie ein sorgenfreies Leben voller Privilegien und Luxus. Ein Leben voller Trödeleien, Blödeleien und Streichen mit den anderen verzogenen Oberschichtenjungs vom Drones' Club for young men. Wenn da nur nicht die endlosen familiären Verpflichtungen wären. Allen voran die schrecklichen Tanten wie Tante Agatha, die krampfhaft versuchen Bertie mit allen möglichen "passenden" Damen aus den geeigneten gesellschaftlichen Zirkeln (d.h. aus anderen großen reichen Familien) zu verkuppeln. Ständig findet sich Bertie in einem weiteren Schlamassel und muss sehen wie er sich aus den Verlobungen und Vorsprechungen rauswinden kann ohne dass ihm die Familie den Geldhahn abdreht.

    Zum Glück hat er seinen treuen Valet Jeeves (Stephen Fry), ein wahres Allroundgenie. Dieser zieht geschickt die Fäden im Hintergrund und schafft es immer wieder alles so zu arrangieren und alle so gegeneinander auszuspielen, dass am Ende doch wieder alles zum Vorteil gereicht. Ein Glück für Bertie, wenn auch teils mit abenteuerlichen Folgen.
    Doch Jeeves erwirbt sich so natürlich schnell einen sehr guten Ruf als Problemlöser für alle Fälle. Und so gerät Bertie bald auch in die Probleme seiner Freunde mit hinein und muss bald nicht nur für sich den Kopf in die Schlinge halten sondern auch für seine Kameraden im Drones' Club.


    Serie mit genialer Ausstattung, genialen Schauspielern und richtig guten Plots. Distinctly English mit viel viel Liebe zum Detail, von der Ausstattung bis zur Sprache.
    Der Humor ergibt sich meist aus der Gesamtsituation, die normalerweise harmlos anfängt und sich dann immer weiter zuspitzt während Bertie auf die eine oder andere Weise
    immer tiefer in den Schlamassel gerät. Es kommt aus den Szenen die ich fand jetzt nicht so raus weil es im Normalfall keine Punchlinegags sind oder eben Slapstick sondern einfach die Gesamtsituation sich drauf einschießt oder die Art wie die Charaktere (re)agieren. Schwierig zu sagen, aber auf jeden Fall die Mühe wert. Wer sich auf die Serie einlässt wird es auf keinen Fall bereuen!
    Ein ziemlicher Geheimtip

    Ein paar kleine Eindrücke:
    Das erste Zusammentreffen von Jeeves und Wooster


    Titelsequenz (weil ich die Musik mag )


    kleines Gespräch beim Musizieren


    Eine Drohung von Sir Roderick Spode, Faschist und Hobbydiktator (so als kleiner Eindruck)


     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #83
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ich habe mir mittlerweile die 1. Staffel von "Misfits" zu Gemüte geführt und bin positiv überrascht.

    Die Serie schafft es den Charakteren Tiefe zu verleihen und sie so den Zuschauern glaubwürdig und sympathisch näher zu bringen.
    In diesem Juwel der britischen Fernsehunterhaltung geht es nicht nur um die Superkräfte, sondern auch und vor allem, um die damit einhergehenden Probleme, mit denen sich die Jugendlichen auseinandersetzen müssen.
    Die Handlung und das Verhalten der Charaktere sind, im positiven Sinne, teils absurd und "rotzfrech", was vor allem den tollen Darstellern zu verdanken ist, die ihre Rollen famos besetzen und interpretieren.

    Von mir ganz klar eine Empfehlung für Alle, die eine etwas andere Superhelden-Serie sehen möchten, welche nicht nur derben, schwarzen Wortwitz und teils absurde Situationen zu bieten hat, sondern auch die Probleme der Jugendlichen Außenseiter und ihr Umfeld beleuchtet.
    Da die 1. Staffel "nur" 6 Folgen hat, kann man einen Blick riskieren und sollte, sofern man sich auf das Szenario einlässt, nicht enttäuscht werden.
    Sofern man der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, sollte man sich die Serie auch im Originalton anschauen.

    Trailer zur 1. Staffel in englischer Sprache

    Geändert von brainsheep (17.01.2013 um 19:19 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #84
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    So, bin jetzt bei Sons of Anarchy mit der 5. Staffel fertig. Die Serie hat mir extrem gut gefallen. Jetzt auf die ganze Serie betrachtet, fand ich die Staffel in der die Sons nach Belfast fuhren am besten, ich liebe den nordirischen Akzent
    [CENTER]

  5. #85
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Sons of Anarchy war auch bei mir ein großes Highlight. Das hatte einfach eine tolle Atmosphäre. Ich warte gespannt wie die ganze Sache in Staffel 6 aufgelöst wird

  6. #86
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    So jetz muss ich mal etwas längeres zu Whitechapel schreiben.



    Aufmerksam darauf bin ich durch brainsheep's Mediathekentipp geworden, allerdings wollte ich mir bei einer Serie die in London spielt den britischen Akzent sehr genau anhören. Also O-Ton.

    Eine Staffel (aktuell 3) besteht aus 3 Folgen zu je ca. 45 Minuten; da hat man sich also auch recht schnell durchgewurstelt. Die erste Staffel fand ich sehr gut! Das recht eingerostete Detective-Team um Ray Miles (Phil Davis, li.) bekommt mit Joseph Chandler (Rupert Penry-Jones, mitte) der da mal ordentlich Disziplin und etwas Image reinbringen will. Das bringt natürlich den offensichtlichen neuer Boss-versus-alte Hasen Konflikt mit sich. Und genau der wurde etwas zu sehr benutzt, zumindest meiner Meinung nach. Das ständige Klarmachen, wer denn nun der Chef ist hätte man sich auch ab und zu sparen können.
    Es war eine gute Idee den Gegner in Staffel 1 mit Jack The Ripper zu besetzen. Der Mythos erfreut sich noch immer großer Bewunderung und daher war das ganzg gut um die Leute bei einer neuen Serie in den ersten Folgen bei der Stange zu halten Zum Fall und der Lösung sag ich jetz mal nichts...

    Ok. Letztendlich wird der Fall doch "gelöst", also ein komplett neues Problem in Staffel 2. Das gute ist, der neue Chef hat sich endlich mal als neuer Chef etabliert. Das heißt, endlich noch mehr Zeit für die Auflösung von Kriminalfällen, in dieser Staffel sogar organisierte Kriminalität. Ich dachte zwar, dass sie ohne ein so bekanntes Thema wie dem Ripper vllt. etwas nachlassen aber ich wurde zum Glück eines besseren bewiesen. Das liegt hier auch am inoffiziellen Sidekick-Detective Edward Buchan (Steve Pemberton, re) der den leidenschaftlichen Hobby-Ermittler wirklich wunderbar spielt.

    Ja, ich kann sagen: Ich mag das! Wunderbares Schauspiel von verschiedensten Seiten: Chandler, der edle und feine Handbuch-Ermittler gegen Miles, der Hackney-Detective der seit 10000000000000 Jahren im Geschäft ist. Da lacht der Freund der Briten

    Fazit: Für Krimi-Fans und Sherlock-Freunde ein Blick wert.

  7. #87
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Nachdem RTL2 die 2. Staffel von Game of Thrones vom 8-10 März zeigt,Game Of Thrones - TV Serie
    lässt sich auch Kabel1 nicht lumpen und spendiert Serienfans endlich die 2. Staffel von Sons of Anarchy.
    Ausstrahlungsbeginn ist der 19. März.
    http://www.serienjunkies.de/news/son...ins-46151.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #88
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Nachdem RTL2 die 2. Staffel von Game of Thrones vom 8-10 März zeigt,Game Of Thrones - TV Serie
    lässt sich auch Kabel1 nicht lumpen und spendiert Serienfans endlich die 2. Staffel von Sons of Anarchy.
    Ausstrahlungsbeginn ist der 19. März.
    http://www.serienjunkies.de/news/son...ins-46151.html
    fuck them, we need the doctor!

  9. #89
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab mal angefangen die wandelnden Toten zu gucken. Was mir sehr gefällt ist dass sie bei den Zombies keine fucking Turbozombies gemacht haben.
    Die Charaktere gehen mir alle irgendwie auf den Sack. Vor allem die Arschlochtypen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #90
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich hab mal angefangen die wandelnden Toten zu gucken. Was mir sehr gefällt ist dass sie bei den Zombies keine fucking Turbozombies gemacht haben.
    Die Charaktere gehen mir alle irgendwie auf den Sack.
    das wird auch nicht unbedingt besser werden -_-... die zwote staffel is teilweise total stulle und war damals der punkt an dem ich die serie abgebrochen hat...
    Da gibts immer wieder Szenen wo man sich denkt "is total einfach mit KKS zu loesen, nimm den Stein, schlag den Zombie damit, Tag waere gerettet" und dann rennt der bastard 30 minuten rum, bevor er auf die idee mit dem Stein kommt >_<

  11. #91
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Leute ich empfehle euch Portlandia

    Eine super Darstellung der superalternativen Pärchen in einer hippen US-Stadt. Oh man das ist so gut, ich bin permanent am grinsen

    Hier ein kleiner Ausschnitt:



    Sind auch nur 20 Minuten Folgen, also eine witzige Sache für zwischendurch

    Hier ist übrigens der Artikel der ich drauf aufmerksam gemacht hat.
    Geändert von Wordone (13.02.2013 um 01:04 Uhr)

  12. #92
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    hat schon jemand was von der serie Banshee gehört? in den usa läuft gerade die erste staffel http://www.serienjunkies.de/banshee/
    Geändert von Wordone (13.02.2013 um 17:47 Uhr)

  13. #93
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von trve^viking Beitrag anzeigen
    hat schon jemand was von der serie Banshee gehört? in den usa läuft gerade die erste staffel http://www.serienjunkies.de/banshee/
    Ich hab den Pilot gesehn. Ich fands eher mäßig. Der Hauptcharakter hat mir nicht gefallen. Is das nich auch mit Comic-Vorlage? Die eine von AR3 spielt da jedenfalls mit Wie gesagt ich fands etwas platt...

  14. #94
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    keine ahnung ob es eine comic vorlage gibt. ich war beim hauptdarsteller auch echt skeptisch am anfang, aber das hat sich mit den nächsten folgen gelegt.
    ich hab eine preview gelesen, in dem die serie als mischung aus walking tall und a history of violence elementen beschrieben wurde und das passt ganz gut mmn.

  15. #95
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    das wird auch nicht unbedingt besser werden -_-... die zwote staffel is teilweise total stulle und war damals der punkt an dem ich die serie abgebrochen hat...
    Da gibts immer wieder Szenen wo man sich denkt "is total einfach mit KKS zu loesen, nimm den Stein, schlag den Zombie damit, Tag waere gerettet" und dann rennt der bastard 30 minuten rum, bevor er auf die idee mit dem Stein kommt >_<
    ich habs jetzt bis zur aktuellen (?) Folge in Staffel drei geschaut (auf deutsch) und finds jetzt doch ziemlich gut. Dieses charakterliche Generve hat sich durch Mäßigung oder Exitus mittlerweile gut unter Kontrolle bekommen und in Staffel 3 schlagen jetzt erstmals comicöse Elemente stärker durch - außerdem ist die Handlung im Vergleich zu Staffel 2 doch erheblich gestrafft, rein gefühlsmäßig.
    Basst scho!

    Definitiv ne Serie fürs Kaffeekränzchen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #96
    also ich hab mir nun mit einem Kumpel auch mal "The Walking Dead" Staffel 1 angetan ... also ich hab immer gesagt,.. okay eine Folge noch aber dann wollte ich immer wieder wissen, wie es weiter geht
    hat schon Spaß gemacht mal sehen werde mir nun Staffel 2 besorgen

    Hat wer Grimm am Mo auf VOX geguckt, habs leider verpasst


    Update: Bin nun bei Staffel 2 : .... Frauen und Kinder werden nicht mitgenommen bei der nächsten Zombieinvasion !
    Geändert von blackplague (26.02.2013 um 14:59 Uhr)

  17. #97
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    also ich hab mir nun mit einem Kumpel auch mal "The Walking Dead" Staffel 1 angetan ... also ich hab immer gesagt,.. okay eine Folge noch aber dann wollte ich immer wieder wissen, wie es weiter geht
    hat schon Spaß gemacht mal sehen werde mir nun Staffel 2 besorgen

    Hat wer Grimm am Mo auf VOX geguckt, habs leider verpasst


    Update: Bin nun bei Staffel 2 : .... Frauen und Kinder werden nicht mitgenommen bei der nächsten Zombieinvasion !
    Die Frau vom Hauptdarstellersherriff ist sowas von kotzig-nervig.
    Spoiler:
    Zum Glück geht sie drauf.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #98
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    OH JA. Und damit sind wir auch wieder beim Kaffeekränzchen, das ich meinte.
    Weil ich jetzt nämlich anfangen könnte wie sone Klatschtante zu fragen "Was bildet die sich eigentlich ein, was denkt sie wer sie ist? Und dann die Sache XY, SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM!
    Es Müllerns ihr junges is ja auch so gewese!"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #99
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von trve^viking Beitrag anzeigen
    hat schon jemand was von der serie Banshee gehört? in den usa läuft gerade die erste staffel http://www.serienjunkies.de/banshee/
    kann mir wer erkären warum die serie "Banshee" heisst?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #100
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    So wies aussieht, bin ich nach dem fertigschauen von Community und Misfits nun Serienlos

    Bisher hab ich folgendes gesehen:

    Breaking Bad
    Game of Thrones
    Misfits
    Community
    Eureka
    New Girl
    Weeds
    Sons of Anarchy


    Bin eigentlich bis auf Serien die im TV auf und ab gezeigt werden (als Beispiel Two and a Half Men) für alles offen, wäre auch keine Tragödie wenn die Serie nur in Englisch da ist, dann muss mir die Serie aber schon passen ^^

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar
    [CENTER]

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue hp- was soll drauf, anregungen etc...
    Von m@x im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:55
  2. tv serien
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 12:50
  3. Ranking/Website etc.
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 15:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •