+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 257
Like Tree47x Danke

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Eine Diskussion über Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Miami Vice ist eigentlich eine ziemlich gute Serie. Hab mal eine zeitlang ein paar Folgen geschaut, als es auf Puls ...

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Miami Vice ist eigentlich eine ziemlich gute Serie. Hab mal eine zeitlang ein paar Folgen geschaut, als es auf Puls 4 mittags immer lief. Die Serie ist eigentlich ein ziemliches Phänomen. Totaler Hit zu seiner Zeit und das bei bisweilen recht zünftiger Action und Gewalt (für eine Serie, die in den 80ern im normalen TV lief). Außerdem haben die zum Teil sehr bekannte Gaststars, bisweilen auch Filmschauspieler, was in den 80ern eigentlich sonst überhaupt nicht so üblich war. Und sie schlagen oft recht gesellschaftskritische Töne an, was mich in seiner Offenheit und Direktheit immer wieder erstaunt hat.
    Ich erinnere mich an eine Folge, wo es darum geht, dass der Sohn eines großen Mafiabosses AIDS hat, sein Vater aber das nicht wahrhaben will, weil AIDS ja die Schwulenkrankheit ist und deshalb alle Beweise vernichtet indem er dessen ebenfalls AIDS-kranke Freunde und einen Pfarrer, der sich um sie kümmert, umbringen lässt. Das war für die 80er ziemlich in-your-face und mutig.


    Ich hab nun endlich mal "Breaking Bad" nachgeholt und ich muss sagen, die ganzen Lorbeeren und Lobpreisungen, die die Serie erntet... sind 100%ig verdient. Konstant hohes Niveau, sei es schauspielerisch wie regietechnisch (wobei der Markenzeichen-Regiekniff mit dem Vorgreifen am Anfang der Folge nach 4 Staffeln doch etwas abgegriffen ist... aber das ist eher persönliche Präferenz) und die Figuren sind durchgehend konsistent. Vor allem hat mich begeistert, dass die Story trotz der eigentlich freakig-absurden Prämisse ziemlich "realistisch" gespielt wird. Sprich: Walter und Jesse steigen nicht einfach ins Drogengeschäft ein und werden Drogenbosse, sondern haben genau die Schwierigkeiten, die absolute Gangster-N00bs haben würden: Null Ahnung vom Business und tödliche Konkurrenz.
    Aber ganz besonders gut find ich die Entwicklung von Walter, der von Mitleidsopfer zum "WTF is wrong with you?"-Arschloch mutiert und das glaubhaft und konsistent. Wirklich großartig. Und ich muss nochmal extra erwähnen (weil's im gerechtfertigten Lob für Bryan Cranston oft untergeht), dass die Schauspielriege wirklich durch die Bank exzellent ist. Ich würde sagen, aktuell sicherlich die beste in einer Serie überhaupt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #62
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Wie hälst du nur diese riesige Menge 80er am Stück aus
    das ist für mich auch so unbegreiflich
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #63
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich hab heute glatt mal wieder die erste Folge gesehn und muss PJ recht geben. Irgendwie hatte ich das ganze trashiger in Erinnerung. Folge 2, ich komme

  4. #64
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    WOW!

    Gerade hab ich Und vergib uns unsere Schuld... gesehen.
    Das war wieder eine hammerstarke Folge! Zusammen mit den anderen starken Folgen absolut empfehlenswert.



    Wenn ich alle Staffeln gesehen hab muss ich mal ne Auflistung von den besten Folgen machen. Die kann sich dann jeder reinpfeifen und genau so begeistert sein

    Und von wegen aushalten: Mit aushalten hat das gar nix zu tun.
    Die 80er sind doch genial
    Wunderbares Jahrzehnt voller Wunder. Für mich das, was für viele Pfeifen da draußen die 70er sind. Die 70er kann ich nicht ausstehen. Aber is schon besser geworden mit mir und den 70ern.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #65
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich hab mir gestern Abend endlich mal die zweite Staffel von Boardwalk Empire zu Ende angesehen. Steve Buscemi rockt Hätte es nie für möglich gehalten, dass er so nen spitzen Mafia-Onkel abgibt. Visuell war die Serie auch top: Kulisse, Kostüme, das Setting allgemein. Dazu noch die verschiedenen Handlungsstränge der anderen Charaktere, die dann doch zum Ende hin zusammenlaufen. Toll, ich bin begeistert


  6. #66
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    The unbelievable Truth





    The unbelievable Truth ist eigentlich weniger eine Serie als vielmehr eine Spielschau im Radio. Es geht darum dass jeder der Kandidaten eine hanebüchene Lügengeschichte erzählen muss, darin aber 4-5 unglaublich erscheinende aber dennoch der Wahrheit entsprechende Fakten einzubauen hat.
    Jeder der anderen Kandidaten kann jederzeit durch einen Buzzer eine Wahrheit enttarnen und dafür einen Punkt bekommen. Buzzert jemand und erwischt keine Wahrheit sondern eine Lüge werden ihm Punkte abgezogen.


    Sehr unterhaltsam und voller unnützem Wissen.
    Bissl wie QI, glaub ich.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #67
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr


    Woohoo! Sons Of Anarchy Staffel 5 läuft seit vorgestern in den USA. Hat das hier jemand verfolgt? Ich war am Anfang skeptisch und wurde (mal wieder) eines besseren belehrt!

  8. #68
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Brauche nen Tipp von euch:

    welche Serie soll ich anfangen^^ Die Sopranos , Breaking Bad, Boardwalk Empire oder vielleicht Sons of Anarchy ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #69
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    Breaking Bad ist sehr zu empfehlen

  10. #70
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Brauche nen Tipp von euch:

    welche Serie soll ich anfangen^^ Die Sopranos , Breaking Bad, Boardwalk Empire oder vielleicht Sons of Anarchy ^^
    Alle.

  11. #71
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    hmm Breaking Bad Staffel 1 jetzt zu Ende. Also die ersten zwei Folgen haben mir sehr gut gefallen.

    Keine Frage, ne gute Serie aber da kommt kein epic moment auf. Bei Game of Thrones z.B hatte ich nach jeder Folge, eine Gefühlsüberschwemmung, mit krasser Spannung auf die nächste Folge. Bei Breaking Bad ist das viel schwächer. Trotzdem will ich wissen wie es weiter geht und die ganze Story gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Zumal die nächsten Staffeln bestimmt eh besser werden. Aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso jemand Breaking Bad Staffel 1 eine Game of Thrones Staffel 1 vorziehen sollte ^^. Bis jetzt liegen da Welten dazwischen :P
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  12. #72
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Du kennst aber beide Staffeln GoT?
    breaking bad hat den besseren soundtrack und imo die bessere Story, waehrend GoT eigtl nurnoch Tywin hat

  13. #73
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ist Homeland so gut ? hat zum 2. mal in Folge die beste Serie abgesahnt
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #74
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    2 Broke Girls ist sehr empfehlenswert wenn man was zum Hirn-aus-aber-lustig sucht (find ich zumindest ^^)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #75
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Geht gar nicht...zwei total nervige charaktere.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  16. #76
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich will gar nich wissen worums da geht. Schon gar nicht wenn da noch ein Becher mit von der Partie ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #77
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    PEEP SHOW ist wieder da. Mit neuen Folgen, neuen GENIALEN Sprüchen und immer noch schrecklicher als jemals zuvor

    *happy*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #78
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was ist das für ein Smiley?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    2 Broke Girls ist sehr empfehlenswert wenn man was zum Hirn-aus-aber-lustig sucht (find ich zumindest ^^)
    geniale serie

    ideal für den feierabend und nach dem sport
    old school

  20. #80
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Smiley?
    Das ist einer, der hält sich die Augen zu weil er nicht hinschauen kann

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue hp- was soll drauf, anregungen etc...
    Von m@x im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:55
  2. tv serien
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 12:50
  3. Ranking/Website etc.
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 15:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •