+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 260
Like Tree47x Danke

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Eine Diskussion über Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Apropos Rome : Ich hab mir über die letzten Tage die Serie zu Gemüte geführt. Früher(haha) fand ich die immer ...

  1. #21
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Apropos Rome: Ich hab mir über die letzten Tage die Serie zu Gemüte geführt. Früher(haha) fand ich die immer doof, doch jetz muss ich sagen, dass das alles ziemlich gemeine kleine Fieslinge sind Caesar ist ja mal der Oberhammer. Hier fand ich die Umsetzung mit der Schlacht von Pharsalos übrigens äußerst gut gemacht. Vor der Schlacht, etwas Kriegsgeschrei, nach der Schlacht

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Vor allem find ich an der Serie extremst gelungen das Drehbuch und die Titel der einzelnen Episoden. Die Dialoge sind top notch und die Schauspieler entsprechen der Qualität:
    Ägyptischer Eunuch: "This is outragious!"
    Caesar: "It is the law."
    Ägyptischer Eunuch: "Roman law."
    Caesar: "Is there another, you wretched woman?"
    Wordone sagt Danke.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich hab Rome jetz fertig. Geil! Die erste Staffel war wirklich grandios, Cäsar war einfach ne geile Sau. Ich dachte, dass die zweite Staffel ohne ihn nix werden kann aber ich wurde eines besseren belehrt!

  4. #24
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Jemand hier, der schon die britische Serie Misfits gesehen hat? Wenn ja, empfehlenswert?

    They Call Me MISTER Vance!

  5. #25
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Hat hier schon jemand Boardwalk Empire gesehn? Habe letztens nen recht guten Artikel über die Mafia-Serie mit Steve Buscemi gelesen! Ich werd wohl mal reinschauen

  6. #26
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Gestern letzte Folge gesehen. Also visuell beste Serie die ich bisher gesehen habe. Es fehlen aber Hoehepunkte.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #27
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ALLO ALLO
    Vor zwei-drei Wochen kennengelernt. Ne überraschend unbekannte britische Sitcom, die zwischen 1982 und 1992 produziert wurde und damit ne ungewöhnlich hohe Anzahl an Folgen hervorgebracht hat.

    Die Geschichte spielt im besetzten Frankreich während des zweiten Weltkriegs (logisch) und zentriert sich auf den Cafébesitzer René Artois. Der will eigentlich nur seine Ruhe haben und versucht so viel Profit wie möglich aus den deutschen Besatzern zu schlagen. Das Ganze ändert sich für ihn schlagartig als eines Tages eine Frau von der Résistance in seinem Café auftaucht: Er soll zwei flüchtige britische Piloten im Café verstecken bis die RAF sie abholen kann. René kann nicht nein sagen, denn sonst wird er als Kollaborateur erschossen. Doch damit nicht genug: Jetzt soll er auch noch ein Funkgerät verstecken mit dem die Résistance mit London kommunizieren will und die Situation wird irrwitzig als Oberst von Strohm einiges Beutegut bei René verstecken will solange der Gestapobeamte Flick in der Gegend ist. Das Ganze geht natürlich kaum gut und es ergeben sich ständig neue, irrwitzige Probleme mit den gemälden und mit den Piloten und den hirnrissigen Plänen der Résistance. Plötzlich wimmelt es im Café nur so von seltsam verkleideten Partisanen, die unerkannt bleiben müssen. Und als wäre das alles nicht genug, wird René nun auch noch von einem schwulen Wehrmachtsoffizier verehrt.


    Das alles klingt bei weitem nicht so gut wie es wirklich ist. Top-Serie, die ich nur empfehlen kann.

    Vor allem für Fans von Blackadder oder Jeeves & Wooster

    Edit:
    Mal ein Beispiel dafür. Die Serie ist großartig darin ein verfahrenes Kuddelmuddel nach dem anderen aufzufahren:



    Spitzenbeispiel:


    ich hab so gelacht bei der Szene
    Geändert von Outsider (09.04.2012 um 20:28 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #28
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Nach Wochen des Wartens ist es nun offiziell: Fringe bekommt eine 5. Staffel
    Die 5. Staffel bildet den Abschluss der Serie und wird wie erwartet 13 Episoden enthalten.
    http://www.fringetelevision.com/
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #29
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Empfehlung
    Venture Brothers




    Total geil.
    Sone typische AdultSwim-Serie, die als humoristische Hommage an Abenteuerzeichentrickserien der 70er Jahre und an das ganze Genre Superhelden vs. Superbösewichte zu verstehen ist.

    Es geht mehr oder weniger um den Alltag hinter den Abenteuern von Superwissenschaftler Dr. Thaddeus S. Venture.
    Der aber eigentlich Zeit seines Lebens im Schatten des Genies seines Vaters stand. Dieser war der eigentliche Superwissenschaftler und hat Thaddeus als kleinen Jungen nach Muster von "Johnny Quest" auf alle möglichen Abenteuer weltweit mitgenommen.

    Begleitet wird Dr. Venture von seinem unaufhaltsamen Bodyguard Brock Samson, seinem Roboter HELPER (aus den 60ern) und seinen beiden Söhnen Hank und Dean, die beide das totale Klischeeabziehbild von solchen Abenteurerkindern sind, aber eigentlich schon die Pubertät erreicht haben und für ihr Alter deshalb unglaublich naiv und weltfremd wirken weil sie eben mental och komplett in ihrer Kindheit festhängen.

    Wir erhalten aber auch einen Einblick in das Alltagsleben des Superschurken, dem Monarchen, der sich Dr. Venture zu seinem Erzfeind erkoren hat und von dessen Lakaien 21 und 24, die eigentlich beide zwei traurige Nerds sind, die sich aus Mangel an besseren Ideen für ein Leben als Lakaien und Unterlinge entschieden haben. Und später muss Dr. Venture Teile seines Labors an einen exzentrischen alleinerziehenden Nekromanten vermieten.

    Die Serie ist richtig klasse geschrieben, mit vielen vielen Referenzen, guten Witzen und viele von denen greifen tatsächlich auf frühere Ereignisse zurück. Es ist einfach clever gemacht und es macht ne Menge Spaß sich das anzugucken

    Beispiele (mit Spoilern)
    Spoiler:







     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #30
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Boardwalk Empire

    Oh man, die erste Staffel hab ich geschafft. Ich muss sagen: sehr geil. Tolle Charaktere, tolle Bilder, tolle Stimmung und Steve Buscemi

    Wer Mafiageschichten mag, sollte hier aufjedenfall einmal reinschauen!

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich bin mit Boardwalk Empire mit der 2. Staffel durch und die Qualität wurde gehalten, auch wenn sich Nelson Van Alden, bei aller Liebe zum religiösen Fanatismus, sich relativ unglaubwürdig entwickelt. Leider war die 11. Episode der zweiten Staffel allerdings ein Regie-Total Ausfall. Erstmals wurden Rückblenden verwendet, allerdings ist das ganze derart plump integriert das die gesamte Dramaturgie die am Ende der vorherigen Episode aufgebaut wurde zerstört wurde. Das sind aber auch die einzigen wirklich gravierenden Punkte die mir negativ aufgefallen sind.

  12. #32
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    The Walking Dead war gestern ganz nice
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #33
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    My f**** PVR hat gestern nicht aufgenommen und heute Nacht werden nur 3 & 4 wiederholt!
    Never run a touching system!!

  14. #34
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    jo die Folgen 3 und 4 waren auch gut. Wobei ich 3 etwas öder fand.
    Vorallem dieses ewige gelaber zwischen dem Polizisten und seiner Frau + Bett Szene... Hat mich angekotzt. Bei The Walking Dead ist einfach das geile wenn sie vor Problemen stehen und sie Lösen müssen. Da ist Spannung pur ^^.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #35
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich hab mich da schon vorgespoilert bei The Walking Dead, weil ichs am Ende doch nimmer so spannend fand. Bin gespannt, was sie aus dem Comic wirklich in der Serie umsetzen werden

  16. #36
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bei Walking Dead fand ich die erste Staffel ganz gut. Die zweite war aber irgendwie viel zu sehr in die Länge gezogen. Da ist dann in der Mitte quasi 5 Folgen gar nichts passiert.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #37
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Aber die 2. Staffel war sicher günstiger als die erste

  18. #38
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das auf jeden Fall. Die sind quasi die ganze Zeit nur auf dem Bauernhof. In der dritten Staffel geht's dann ja in das Gefängnis...
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #39
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bin gespannt, ob sie da zumindest die Haupthandlung aus den Comics umsetzen

  20. #40
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Soweit ich das nachgeguckt habe (Zusammenfassungen) folgen sie zwar ca. dem Comic-Handlungsverlauf, aber setzen anderen Fokus bei der Handlung und machen ihr eigenes Ding.
    Also auf der Farm sind sie in den Comics ja nur relativ kurz, glaub ich. In der Serie sind sie quasi 3/4 der Staffel dort. Also sie nehmen die Comichandlung als roten Faden und picken sich die Aspekte raus, die sie ins Zentrum rücken wollen und wenn gewisse Storyelemente da nicht so reinpassen, ändern sie sie halt.
    War ja auch in der ersten Staffel schon so:
    Spoiler:
    Im Comic wird ja der Kumpel vom Cop bei der Konfrontation getötet. In der Serie nicht, weil sie die good-cop-bad-cop-Dynamik weiterspinnen wollten.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue hp- was soll drauf, anregungen etc...
    Von m@x im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:55
  2. tv serien
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 12:50
  3. Ranking/Website etc.
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 15:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •