+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 280 von 280
Like Tree54x Danke

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Eine Diskussion über Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Kann immernoch Vikings empfehlen Kommt nun in die 5. Staffel und hat wirklich hohe Produktionsqualität. Besonders beeindruckend an der Serie ...

  1. #261
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    31
    Beiträge
    61.223
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann immernoch Vikings empfehlen Kommt nun in die 5. Staffel und hat wirklich hohe Produktionsqualität. Besonders beeindruckend an der Serie finde ich, dass sie wirklich jede Schlacht zeigen, es wird kein Kampf aus Budgetgründen ausgelassen wie bei einigen anderen Serien (hat mich in den ersten Game of Thrones Staffeln gestört). Apropos GoT, ich denke jeder GoT Fan dürfte Vikings auch interessant finden, da es sich doch teilweise wie GoT anfühlt, nur halt im frühen Mittelalter. Man lernt dabei sogar noch ein bisschen Geschichte, auch wenn sich natürlich einige Freiheiten genommen werden um alles noch etwas epischer in Szene zu setzen^^

  2. #262
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    34
    Beiträge
    23.435
    Clans
    SoDsW
    das gibts doch bei Amazon Prime oder?

    Wenn ja, werd ich mal reinschauen - derzeit schau ich auf amazon grad "Forever" - so ein Mentalist/Lucifer Verschnitt ... nicht wikrlich genau mein Fall, aber ganz ok für zwischendurch.
    it's not easy when it's icy

  3. #263
    Generalleutnant
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    39
    Beiträge
    32.222
    Hat eigentlich jemand Douglas Adams Dirk Gentlys holistische Detektei (Originaltitel: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency) gesehen?
    Ich hab nämlich mal eins der Bücher gelesen auf denen die Serie basiert und war begeistert...


  4. #264
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    31
    Beiträge
    61.223
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    das gibts doch bei Amazon Prime oder?

    Wenn ja, werd ich mal reinschauen - derzeit schau ich auf amazon grad "Forever" - so ein Mentalist/Lucifer Verschnitt ... nicht wikrlich genau mein Fall, aber ganz ok für zwischendurch.
    Jo, ist Amazon Prime, also eigentlich doch ein Schnäppchen^^
    stone sagt Danke.

  5. #265
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Man merkt dass ich zur Zeit Single bin ... kann folgendes derzeit empfehlen:

    - Westworld
    - Nightmanager
    - Stranger Things

    Wobei ich nun bei allen 3 Serien Angst habt, dass die 2te Staffel nicht an die erste herankommt.
    Westworld habe ich jetzt 5 Folgen angeschaut und ich muss sagen, die Serie ist der Wahnsinn. Genau mein Ding.

    Stranger Things bin ich auch richtig gespannt auf die 2. Staffel. Sieht bisher sehr gut aus finde ich!
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  6. #266
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    34
    Beiträge
    38.460
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    noch 2 tage jajaja
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #267
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    34
    Beiträge
    23.435
    Clans
    SoDsW
    Hab mir grad (bin im Krankenstand) Taboo auf Prime angesehen - sletsam, aber gar nciht mal schelcht.

    Walking DEad läuft auch wieder btw - auf Stranger Things 2 freu ich mich schon.
    it's not easy when it's icy

  8. #268
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Du schaust wirklich immer noch Walking Dead? Die Serie ist doch spätestens nach der 2. Staffel einfach nur noch langweilig geworden. Nichts neues mehr, immer dieselben stumpfen Abläufe, stumpfe Charaktere usw.

    Freut sich hier keiner auf 4. Staffel von Peaky Blinders? Grossartige Serie
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  9. #269
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    34
    Beiträge
    23.435
    Clans
    SoDsW
    Walking Dead schaut auch auch nur mehr deswegen, weil ich generell Dinge beende, die ich mal angefangen habe

    Im Ernst: Keine Ahnung waurm ich es noch schaue - ich hoffe halt dass noch was passiert und die Serie bald ein Ende hat. Negan als Charakter find ich schon sehr erfrischend. Ansonsten stimmt: Ist dfast echt immer das gleiche
    it's not easy when it's icy

  10. #270
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Eben Westworld fertig geschaut. Ein absolutes Meisterwerk. Es passt einfach alles. Unglaublich gute Schauspieler, traumhafter Soundtrack und ein episches Setting, aber die Story stellt alles in den Schatten. Ab der 6. Folge nimmt sie richtig Fahrt auf und ich wurde mehrmals völlig überrascht. Damit meine ich, dass ich bis 5min vor de Twist nicht ahnte was kommt, obwohl man es hätte vielleicht können, was aussergewöhnlich ist! Einzig das Ende, was nach wie vor grandios ist, habe ich bereits 30min davor so in etwa erwartet. Dabei gibt es keine Twists, nur um der Twists willen, sondern sie sind logisch in die Story eingebettet und ergeben sich, nachdem man weitere Informationen hat fast zwangsläufig. Als Zuschauer fragt man sich wie man es so lange nicht erkennen konnte und man bleibt man zurück mit dem wohligen Gefühl zurück, dass diese Serie anders ist. Ich war selten so heiss drauf weiter zu schauen.

    Ich dachte ich hätte alles gesehen, und müsste mich wieder mit dem Mittelmass der Masse begnügen: Schwache Stories, miese Schauspielerei, keine Atmosphäre. Ein gutes Negativ-Beispiel ist für mich Lone Survivor. Unfassbar schlecht. Westworld hat mir gezeigt, dass es noch Hoffnung auf wahrhaft grossartige Serien gibt.

    Westworld reiht sich bereits mit der ersten Staffel in meine Allzeitfavoriten ganz vorne ein und ich sehe die Serie vor Peaky Blinders, Luther und Konsorten, ja sogar vor True Detective. Die Tiefe und Genialität mit der das Thema Bewusstsein, Realität und Wahrheit hier verarbeitet wird habe ich bisher nur bei Hannibal erlebt (anderes Thema). Ich denke ein Film, eine Serie, ein Spiel, etc steht und fällt mit der Qualität der Dialoge für mich und da ist Westworld einsame Spitze. Ich schmeisse gerade mit Superlativen um mich und vielleicht übertreibe ich in der Euporie ein bisschen. Vielleicht legt die sich etwas über Nacht und ich betrachte das Ganze nüchterner. Ich hoffe nicht.

    €: Da ich unter anderem auch hier im Forum bereits relativ früh etwas zu Westworld was gelesen habe, frage ich mich, ob ihr eventuell noch Tipps habt? Westworld, Hannibal, True Detectiv und The Wire sind meine 10/10 Favoriten. Game of Thrones, Luther und Peaky Blinders 9.5
    Geändert von Dr.KokZ (28.10.2017 um 03:49 Uhr)
    freezy und stone sagen Danke.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  11. #271
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    34
    Beiträge
    23.435
    Clans
    SoDsW
    Stranger Things mag ich gerne - zweite Staffel ist übrigens am Freitag erschienen (netflix)
    it's not easy when it's icy

  12. #272
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Stranger Things mag ich auch. Vor allem wegen der stimmigen Atmosphäre und dem audiovisuellen Erlebnis. 9/10
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  13. #273
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    34
    Beiträge
    38.460
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Da ich unter anderem auch hier im Forum bereits relativ früh etwas zu Westworld was gelesen habe, frage ich mich, ob ihr eventuell noch Tipps habt? Westworld, Hannibal, True Detectiv und The Wire sind meine 10/10 Favoriten. Game of Thrones, Luther und Peaky Blinders 9.5
    boston legal, mein alltime fav
    Lunak sagt Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #274
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Ich mag so Business / Jura / Krankenhaus / Alltagsserien eigentlich eher weniger. Wirkt auf mich immer wie ein Wettbewerb wer den der Coolste sei. Ich will eine richtig gute Story in die ich eintauchen kann, keine kurzweilige Unterhaltung.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  15. #275
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.824
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja Boston Legal is mehr Komödie und Gesellschaftskritik als ne echte Jura Serie, obwohls daraus entstand.

  16. #276
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Genau das meinte ich, wie Suits und co. Sind ja alles "coole" Komödien.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  17. #277
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    34
    Beiträge
    38.460
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    suits konnte ich nicht gucken, der protagonist ist für mich einfach nur dumm ^^
    nach stranger things werde ich mir wohl mal westwood ansehen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #278
    Oberleutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    7.026
    Stranger Things wieder absolut klasse.

    Suburra (la serie) auf Netflix fand ich auch richtig gut! Kann ich nur weiterempfehlen und ist auch interessant wenn ihr bereits den (sehr guten!) Film Suburra gesehen habt. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten, aber dann doch interessante Unterschiede. Ich liebe italienisch (habe mit Untertiteln geschaut), guter Soundtrack, guter Pace in der Geschichte (eher langsam).
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  19. #279
    Haupthans
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    41
    Beiträge
    10.729
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    ich hab mir jetzt LUCIFER reingezogen

    hab ich vor nem jahr oder so schon mal versucht. nach 2-4 folgen war mir die hauptfigur dann aber doch zu überheblich (oder sonst was hat mir nicht gepasst). letztens aber beim zäppen in ne folge der 2. staffel reingeschaut. oha, dacht ich, muss ich doch mal glotzen.

    habs dann durchgezogen. also gerade die 2. staffel finde ich klasse! insbesondere folge 5 und 6, richtig gut!

  20. #280
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    42.489
    Ab dem 29. Mai gibt es auf der Streamingplattform Twitch in Zusammenarbeit mit der BBC 500 Folgen aus der Doctor Who Classic Ära zu sehen.
    https://www.serienjunkies.de/news/do...hon-90345.html

    Quelle: Serienjunkies.de
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. neue hp- was soll drauf, anregungen etc...
    Von m@x im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:55
  2. tv serien
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 12:50
  3. Ranking/Website etc.
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 15:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •