+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 257
Like Tree47x Danke

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Eine Diskussion über Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Nickoteen True Detective Folge 1-3 geguckt. Noch NICHT NonPlusUltra Spannend. Das geniale an dieser Serie ist die Atmosphäre. ...

  1. #201
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    True Detective Folge 1-3 geguckt. Noch NICHT NonPlusUltra Spannend.
    Das geniale an dieser Serie ist die Atmosphäre. Das visuelle grenzt ans Psychedelische und wird mit einem meisterhaften Soundtrack untermalt. Die bedrückende und depressive Stimmung wird auch von den Hauptcharakteren vorbildlich gelebt. Ich habe selten eine Serie erlebt die eigentlich so ruhig ist und mich doch emotional so mitgerissen hat. Man fühlt die Hoffnungslosigkeit in diesen tristen Sümpfen im Süden der USA. Der American Dream ist hier schon lange untergegangen und die gnadenlose Darstellung der heruntergekommenen Gesellschaft ohne je überzogen zu wirken hat mich immer wieder fasziniert.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  2. #202
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Das geniale an dieser Serie ist die Atmosphäre. Das visuelle grenzt ans Psychedelische und wird mit einem meisterhaften Soundtrack untermalt. Die bedrückende und depressive Stimmung wird auch von den Hauptcharakteren vorbildlich gelebt. Ich habe selten eine Serie erlebt die eigentlich so ruhig ist und mich doch emotional so mitgerissen hat. Man fühlt die Hoffnungslosigkeit in diesen tristen Sümpfen im Süden der USA. Der American Dream ist hier schon lange untergegangen und die gnadenlose Darstellung der heruntergekommenen Gesellschaft ohne je überzogen zu wirken hat mich immer wieder fasziniert.
    Spoiler:
    Die Schießerei bei Folge 4 war ja mal sau lächerlich.

    ps: die Serie (e1-4) ist NICHT Spannend
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #203
    Es geht nicht um die Art von Spannung die 24 zB hat. Die ist definitiv nicht in True Detective vorhanden. Die von dir angesprochene Szene ist aber ein gutes Beispiel für den Stil der Serie. Es geht nicht um Hochgeschwindigkeitsaction. Die Schiesserei hat über einen Zeitraum von 6 Minuten keinen Schnitt. Das Bild wird während 6 Minuten nicht unterbrochen. Das schafft ein ganz anderes Erlebnis. Aber vielleicht trifft die Serie ganz einfach nicht deinen Geschmack. Für Leute die auch mal mit weniger Action auskommen und eine dichte und glaubwürde Atmösphäre schätzen ist True Detective aber eine richtig gute Serie.

    SPOILER: Hier die angesprochene Szene
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  4. #204
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich sprech jetzt hier mal schon nach 3 Folgen eine Empfehlung für Fargo aus. Coen-Fans werden mit dem Stoff vertraut sein. Eine Kleinstadt in Minnesota wird durch nen Auftragskiller ganz schön durchgeschüttelt. Unfassbar guter Bösewicht! Billy Bob Thornton macht das echt verdammt gut und bringt dazu noch ne Portion Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor mit. Martin Freeman ist auch mit von der Partie und Breaking Bad Freunde werden sich über ein Wiedersehen mit Saul freuen!



    Mir hat es bis jetzt schon viel Spaß gemacht

  5. #205
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Ringo
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Name
    Sebastian
    Hey! Hab heute was von einer Serie gehört, die sich "Penny Dreadful" nennt. Die erste Staffel startet am 11.05. im US-Fernsehen. Angeblich kann man sich die erste Episode auch schon bei YouTube anschauen, hab aber noch nichts entsprechendes gefunden?!
    Soll sich um eine Horrorserie, welche in London, im viktorianischen Zeitalter handelt.

  6. #206
    Gestern mit "The Walking Dead"- Staffel 4 fertig geworden. Sehr geil! Fand sie sogar besser als 3 und will nun wissen wie es weiter geht

    Spoiler:
    Viele gute Charaktere (besonders die "neuen" Frauen , miese Arschlöcher, komische Kinder und viellll Zombies )

  7. #207
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Irgendwer (Outsider?) hat irgendwo mal die Serie "Danger 5" vorgestellt.
    Zur Zeit ist das die Serie auf myvideo zu sehen.
    Auf Englisch entweder mit oder ohne Untertitel.


    Ich habe mir jetzt die 1. Folge angesehen und bin sehr angetan von der Serie.
    Die deutschen Dialoge in der Serie sind wirklich gut, da wurde ich angenehm überrascht.
    Geändert von brainsheep (17.05.2014 um 04:22 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #208
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Ich sprech jetzt hier mal schon nach 3 Folgen eine Empfehlung für Fargo aus. Coen-Fans werden mit dem Stoff vertraut sein. Eine Kleinstadt in Minnesota wird durch nen Auftragskiller ganz schön durchgeschüttelt. Unfassbar guter Bösewicht! Billy Bob Thornton macht das echt verdammt gut und bringt dazu noch ne Portion Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor mit. Martin Freeman ist auch mit von der Partie und Breaking Bad Freunde werden sich über ein Wiedersehen mit Saul freuen!



    Mir hat es bis jetzt schon viel Spaß gemacht
    danke für den tipp, hab mir jetzt mal 2 folgen angeschaut, die ist echt gut gemacht. den film kannte ich bisher auch nicht.

  9. #209
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    So, ich push hier mal was "Heimisches".

    [BSchnell Ermittelt][/B]

    Hauptfigur Chefinspektorin Angelika Schnell (Ursula Strauss) ermittelt recht chaotisch in Wien.
    Ihr zur Seite: Der so mürrische wie hypochondrische Bezirksinspektor Frantischek.
    Ihr zur Hilfe: Ihre Intuition... die sich darin äußert, dass sie tote Menschen sieht, die ihr dezente Hinweise geben (es sind aber nicht wirklich tote Menschen, keine Angst).
    Ihr zum Verdruss: Der Gerichtsmediziner, der zugleich ihr Exmann und Vater der gemeinsamen Zwillinge ist und immer alles besser weiß... im Job wie im Leben.

    Was die Serie gut macht: Wirklich gute Dialoge, guter Schmäh und der Titel ist Programm. Die Inspektoren ermitteln wirklich fix, so dass man nicht wie bei anderen Krimiserien dauernd das Gefühl hat, dass die Ermittler strunzdumm sind, weil sie auf die einfachsten Sachen nicht draufkommen. Die Folgen und die Schmähs laufen supiflott und lassen nie Langeweile aufkommen.

    Sicherlich die beste deutschsprachige Krimiserie.

    Zwei Anschauungsbeispiele, jeweils Folgenbeginn:



    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #210
    Hat zufällig wer den Pilotfilm von The Last Ship gesehn ? http://www.skygo.sky.de/serie/tnt-se...on/117665.html

  11. #211
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    Hat zufällig wer den Pilotfilm von The Last Ship gesehn ? http://www.skygo.sky.de/serie/tnt-se...on/117665.html
    Steht auf meiner "neue Serien"-Liste, wegen Adam Baldwin.. Ansonsten gibts noch 'The Strain', mit nem ähnlichen Setting schätz ich

  12. #212
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW


    Ich freu mich
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #213
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Seit dem Ende von Breaking Bad und dem Ende von GoT S4 suche ich mal wieder nach ner brauchbaren Serie und habe jetzt House of Cards angefangen. Gefällt mir nach 2 Folgen schon ganz gut
    Low Winter Sun hingegen fand ich iwie zu aufgesetzt, True Detectives ist iwie nix für mich obwohl 1A Schauspieler - von HoC gibt es ja aber leider auch nur 2 Staffeln bisher also wird das nicht so lange vorhalten.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #214
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Seit dem Ende von Breaking Bad und dem Ende von GoT S4 suche ich mal wieder nach ner brauchbaren Serie und habe jetzt House of Cards angefangen. Gefällt mir nach 2 Folgen schon ganz gut
    Low Winter Sun hingegen fand ich iwie zu aufgesetzt, True Detectives ist iwie nix für mich obwohl 1A Schauspieler - von HoC gibt es ja aber leider auch nur 2 Staffeln bisher also wird das nicht so lange vorhalten.
    ROME von HBO

    Sind nur 2 Staffeln. Oberryns Frau, Mance Ryder und Edmure Tully spielen dort mit


    True Detective ist auch nicht wirklich was für mich, das Ende war schon schön gemacht und hat die Serie für mich noch gerettet + die Intro MUsik :P . Zwei Gute Schauspieler machen nicht gleich ne gute Geschichte. Die Story muss halt packend sein und das war bei True Detective gar nicht der Fall. Sehr lahmarschig das ganze.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #215
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Welches Genre wird den bevorzugt geschaut? Eher kein Science-Fiction nehme ich an?

    Hannibal (Bisher 2 Staffeln 3. Staffel bestellt)

    Person of Interest (Bisher 3 Staffeln 4. Staffel bestellt)
    Aktuelles Thema. Benötigt ein bisschen Anlauf in der 1. Staffel

    Whitechapel (4 Staffeln) Nur 1. Staffel auf DVD auf deutsch erhältlich
    In eine ähnliche Richtung wie Whitechapel geht auch Ripper Street (Bisher 2 Staffeln 3. Staffel wird von Amazon produziert).

    The Americans (Bisher 2 Staffeln 3. Staffel bestellt)

    American Horror Story (Anthologieserie mit bisher 3 Staffeln 4. Staffel bestellt)
    Geändert von brainsheep (26.07.2014 um 21:56 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #216
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich bin halt eh eher der klassische Comedy Typ - ich liebe Al, ich mochte KoQ, fand die frühen HIMYM geil, mag TBBT, Malcom in the middle, Modern Fam. etc. - Breaking Bad und Game of Thrones sind wohl die ersten so richtig ernsthaft Serien. Mit diesen ganzen CSI o.ä. Krams kann ich nix anfangen, ebenso wenig damals mit Buffy dem Vampirbitch, den 3 Hexen als Serie, Ghoster Flüsterer, etc. - alles was halt so in die Richtung geht. Mag halt an GoT und an BB das sich die Chars immer weiter entwickeln. Das die Folgen aufeinander aufbauen und untereinander nicht recht willkürlich austauschbar sind.

    Gestern Black Sails gesehen - man ist das plump, GoT ohne liebenswerte Chars und krampfhaften Softcore Szenen. Kann auch nix anfangen mit Stargate / -trek (paar alte gingen aber so das Gesamtwerk is auch nicht meins) oder Prison Break, das Vikings fand ich auch nicht so gelungen. Bin halt doch schon sehr wählerisch ^^

    //edit
    Ach ja, ich mag Matlock und In den Straßen von San Francisco obwohl das auch austauschbare Episoden sind aber kA iwie nicht so aalglatt wie die heutigen CSI etc.
    Geändert von dezi (27.07.2014 um 10:37 Uhr)

  17. #217
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    Ich hab mal angefangen Shameless zu schauen. Die Story, alkoholiker Vater + 6 Kinder, schien mir beim durchlesen eher lahm,ich wurde aber beim anschauen positiv überrascht. Die Rollen sind wirklich gut besetzt und der Humor passt auch.
    Von der Serie gibt es eine UK Version mit 11 und ein US Remake mit 4 Staffeln, hab bisher nur in die US reingeschaut.
    Geändert von trve^viking (27.07.2014 um 19:14 Uhr)

  18. #218
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich fand die Serie Hannibal ziemlich verstörend.
    Sehr viel pseudo-philosophisches Gequatsche mit teils grotesken Schlussfolgerungen aber die eiskalt servierten Tatort-Szenarien fand ich ehrlich gesagt grauenhaft.
    Man wird teilweise eingewickelt von nicht sooo spannenden Dialogen und dann kommen Bilder auf einen zu, wo mir teilweise unwohl geworden ist.
    Die zweite Staffel hat da sogar noch eine Kohle draufgelegt und ich fiebere der nächsten Episode entgegen.
    Mads Mikkelsen als Hannibal ist ein grausamerer Nachfolger von Anthony Hopkins.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  19. #219
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Innerhalb von 3 Tagen jetzt die erste Staffel House of Cards durchgesuchtet. Leider hab ich nun nur noch eine Staffel übrig bis ich wieder vor dem Problem stehe ne neue Serie zu finden (immerhim kommt ja da genau wie bei GoT noch was). Find die Serie sonst 1A - die ganze Entwicklung etc. das ist echt so herrlich wie bei Breaking Bad

    The night is dark and full of terrors.

  20. #220
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    jaja das gute alte sommerloch ...

    ich quäle mich gerade durch die letzte staffeln vom mentalisten (spoiler folgt) ... hat schon sehr stark von der spannung her abgenommen seit er red john erwischt hat.

    naja - gute 2 monate noch ... dan gehts wieder los mit walking dead und danach ists nimma lang u game of thrones.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue hp- was soll drauf, anregungen etc...
    Von m@x im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:55
  2. tv serien
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 12:50
  3. Ranking/Website etc.
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 15:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •