+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Screamers - tödliche Schreie

Eine Diskussion über Screamers - tödliche Schreie im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Oder: Der letzte Schrei den du hören wirst, wird dein eigener sein. Science-Fiction, 1996 Wer kennt dieses "Schmuckstück" im Misthaufen ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Screamers - tödliche Schreie

    Oder: Der letzte Schrei den du hören wirst, wird dein eigener sein.


    Science-Fiction, 1996

    Wer kennt dieses "Schmuckstück" im Misthaufen der Sci-Fi-Filme?
    Es ist eigentlich kein überragender Film, aber er ist unterhaltsam und nicht unbedingt das was ich "grottenschlecht" nennen würde.

    Die Beschreibung der Story:
    2078 n. Chr. auf einem fernen Planeten befinden sich die zwei großen Wirtschaftsblöcke der Erde in einem ewigen, erbitterten Krieg, dessen eigentliche Ursache keiner mehr genau kennt.
    Inmitten zerstörter Städte und verbrannter Erde haben sich die verfeindeten Parteien in ihren Bunkern verschanzt. Zwischen ihnen, im radioaktiv verseuchten Niemandsland, wachen unterirdisch die Screamers, kleine, tödliche Roboter, die einst als Verteidigungswaffen erfunden wurden [und sich im Laufe der Zeit selbst weiterentwickeln].
    In diesem Szenario entscheidet sich der kriegsmüde Colonel Henricksson, seinen eigenen Frieden mit dem Feind zu machen [, doch dieses Unterfangen wird schon bald zu einem Kampf ums Überleben werden]. Der wahre Feind, muss Henricksson feststellen, sind längst die Screamers.
    Eigene Meinung:
    Ein mittelmäßiger Film mit einer durchaus recht interessanten Story, die einige überraschende Wendungen nimmt. Das Finale is zwar panne, aber das Ende ist dafür wieder ziemlich gut.
    Screamers würd ich schon fast als kleinen Geheimtip bezeichnen, aber keinesfalls als sehr guten Film. Trotzdem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, vor allem auch wegen dem Szenario und den negativen Aussichten.

    Vergleichbar mit:
    Warhammer - Der finale Krieg (lief heute im TV und hat mich erstmal wieder an Screamers erinnert). Allerdings ist Warhammer um einiges schlechter als Screamers. Die Spannung fehlt und das Ende ist zu perfekt. Sowas gäbs bei Screamers nicht

    btw: Die DVD (mit nem typisch deutschen hässlichen Cover) kostet bei Amazon derzeit gerade mal 8,99 €






    Screamer vom Typ 1. Rasend schnell und unterirdisch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    kenne den film,fand ihn,naja,bescheiden...
    mfg Jörg

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Joa, ich sag ja der Film is mittelmäßig
    Aber irgendwie hats was Oo

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Uah! Der Film ist cool!! @__@
    Hab ich ein paarmal zufällig auf SAT1 gesehen. Anfangs hab ich den nur geguckt, weil ich so trashige B-Movie-Science-fiction lustig find (), aber dann fand ich den Film wirklich genial. Allein die schleichende Paranoia in dem Bunker ("Bleib mir von der Pelle!!") oder die paar Schaudermomente mit den Kinder-Screamern, die aus dem verwüsteten Bunker kommen ("Darf ich mit euch gehen?").
    Echt gut! Und der Schluss ist klasse, weil eben kein 0815-Standard-Wischi-Waschi-Happy End.

    Wer auf (gar nicht mal so unintelligente) Science-fiction steht und sich nichts aus einem gewissen B-Movie-Flair macht, ist hier goldrichtig. Nicht überragend genialisch, aber doch gut, so dass die Zeit nicht verschwendet ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    PJ bringts auf den Punkt ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    die erinnern mich irgendwie an GDI soldaten...
    mfg Jörg

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mal davon abgesehen, dass das null mit dem Film zu tun hat...
    das da hat mich noch viel mehr an die GDI erinnert:


     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    auf was reagieren die viecher nochma? können die sehen oder sau gut hören oder wat war dat ?
    mfg Jörg

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Haben die nicht auf Herzschlag oder so reagiert? Und diese komischen Schutz-Armbändern haben ein "Töte mich nicht, ich bin dein Freund"-Signal ausgesandt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    jo wie gesagt besonders gut ist er nicht, aber ich fand ihn interresant, da es mal irgendwie was neues war

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Kleine Zwischeninfo am Rande: Der Hauptdarsteller Peter Weller hat früher Robocop gespielt. @__@
    Geändert von Psycho Joker (14.04.2004 um 15:35 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:02
  2. Tödliche Versprechen
    Von U2k im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:06
  3. meine beinah-tödliche fleischwunde !
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 03:40
  4. Fernsehhinweiss: 187-Eine tödliche Zahl
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •