+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Schau dich schlau

Eine Diskussion über Schau dich schlau im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat jemand zufällig bei "schau dich schlau" vorhin mal reingeschaut? Ich hatte ja erhofft dass rtl2 ihr Niveau ein bischen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Schau dich schlau

    Hat jemand zufällig bei "schau dich schlau" vorhin mal reingeschaut?

    Ich hatte ja erhofft dass rtl2 ihr Niveau ein bischen steigert, aber dort werden ja so Dinge erklärt wie "Tarotkarten" oder welche Gesten in Fremden Ländern was bedeuten... total hirnlos.

    Was haltet ihr davon? Ich finde es immer sinnloser Fern zu sehen...

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab keinen TV mehr, aber dafür schau ich immer mal wieder Youtube

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wen ich mein Wissen erweitern will, guck ich mit Sicherheit nicht
    Galileo oder "Schau dich schlau".

    Schalte lieber Phoenix, Terranova, Arte oder 3Sat an.
    Da laufen viele gute Dokus über Geschichte, Tiere, Natur-
    katastrophen usw. Das gute ist daran das die auch Sachen erklären
    und behandeln, wovon man (ich) manchmal noch garnichts
    gehört hat.

  4. #4
    Lol, der Titel klingt schon so lustig
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    btw, weil asgard galileo nannte, was ist an galileo so schlimm? Ich mein ok, ich habs nie wirklich absichtlich geschaut und das letzte mal wars wohl vor 2 jahren oder so, lol. Seitdem hat sich anscheinend einiges geändert. Mich wunderte ja damals, dass galileo so eingeschlagen hat, das hätte ich mir nicht gedacht.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Galileo ist total schrecklich geworden.
    Die zeigen da nur noch wie irgendwelches Zeug hergestellt wird, Pralinen, Kartoffeln etc. ich hab das allerdings noch nie gemocht.

    Muss ich wohl auch mal auf Phoenix und Konsorten vorbeischauen, dieser Pseudo-Intellektuelle Kram geht mir ziemlich aufn Keks...

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jop Galileo is mittlerweile wie Sendung mit der Maus :/

  8. #8
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Galileo, Welt der Wunder war schon immer was für Kinder. Oberflächlicher kann man nicht mehr berichten. Dann nutz ich meine Zeit lieber Dokus und Berichte auf N24, Phoenix und Discovery Channel zu sehen.
    Geändert von BREAKER 1A (29.10.2006 um 23:01 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  9. #9
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    jo auf Phoenix kommen oft interessante sachen. schau ich auch öfters. letztens kam da z.b. ein super bericht über raumfahrt.

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also eine Sendung namens "Schau dich schlau" auf RTL2(!!!) ist schon ein starkes Stück. Deren Sendermotto ist ja wohl eher "Schau dich dumm, Alta ey!".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ganze wurde allerdings auf witzige Art & Weise rübergebracht, bei der Erklärung der Sitten fremder Länder wurde ein Klischeemässig Solariumverbrannter Moslem gezeigt welcher mit seiner Faust in seine Hand haut wie wenn man sich prügeln will und es wurde erklärt dies wäre dort die Geste für "ich will mit dir schlafen"...

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    wie gut das du das jetzt weißt.

    Stell dir mal vor du hast mit so einem Ärger und haust mit deiner Faust in deine Hand um ihm zu zeigen das du ihn gleich zermamlst und er grabscht dir zuerst an den hinten batscht dich dann gegen die Wand und ....

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo, aber ich denke nicht daß das unbedingt zur Allgemeinbildung gehören muss, bevor man in ein fremdes Land fährt kauft man sich ja einen Reiseführer und da steht das sicherlich auch drin.

    Ja die Mißverständnisse können schreckliches zur Folge haben...

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das mit den Gesten kommt so oft in solchen Sendungen und man vergisst das meiste sowieso wieder. ^^

    Einmal gings glaub ich über Italien, da hat dann das Victory Zeichen mit der Handfläche nach aussen angeblich bedeutet: "Deine Frau betrügt dich".



    Aber wie hat mal jemand hier gepostet: Unterschichtsfernsehen.

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nicht das Victory-Zeichen, sondern die mano cornuta. Also das:
    http://www.comixcomunity.com/~cesare...berlusconi.jpg
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Kennt ihr diesen einen typen, der manchmal gallilio moderiert? mit dieser komischen hautfarbe und den schwarzen haaren ?? ich frag mich voll was das für einer ist ich mein nicht aiman abdallah

  17. #17
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ja den hab ich auch schon gesehen lol. ist glaub nur ne vertretung für den aiman abdallah. der kann ja auch net jeden tag moderieren.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jop, der vergrnügt sich dann mit den Tittenwundern, die er immer in der Sendung vorstellt ^^

    Auch wenn Welt der Wunder nich so dolles Niveau hat wie Sendungen auf "ordentlichen" Sendern, so ist Welt der Wunder immernoch viel interessanter als Galileo. Bei Galileo kommt jeden Tag nur wie Lebensmittel verarbeitet werden, bei Welt der Wunder kommen auch historische Sachen wie über Ninjas oder Kreuzzüge usw., was recht interessant ist. Schau dich schlau ist nur ein Galileo Abklatsch, den würde ich auch nich gucken ^^

  19. #19
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Nojo .. also Arte hat schon die besten dokus wie ich finde .. galileo und rest ist ein wenig zu oberflächlich wie ihr schon meintet ..

  20. #20
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    naja galileo is vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll wie andere sendungen aber doch ganz in ordnung find ich.. es kommen ja auch mal andere dinge als die verarbeitung von lebensmitteln

    was ich z.b. letztens ziemlich interssant fand war die reportage über den "echten" cpt. jack sparrow aus fluch der karibik also den pirat der die vorlage für die filmfigur bot:

    sir henry morgan



    welcher wie von manchen forschern vermutet aus deutschland stammte (der artikel bei wiki zweifelt dies an) und später den spitznamen der englische teufel erhielt
    jo den wiki artikel häng ich mal an für die die es interessiert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Morgan
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @cerb freut es dich nicht melden???
    Von ferenc im Forum -CCCP-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 16:37
  2. fick dich cncWURM
    Von janette im Forum RAP-1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 11:49
  3. Ich hab was für dich, Matze !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 19:17
  4. hecht2000 für dich ;)
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •