+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Sandmännchen wird 50

Eine Diskussion über Sandmännchen wird 50 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Am 22. November 1959 ging das "Ost" Sandmännchen das erste mal mit seinen Abendgruß auf Sendung und wird damit heute ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

    Sandmännchen wird 50

    Am 22. November 1959 ging das "Ost" Sandmännchen das erste mal mit seinen Abendgruß auf Sendung und wird damit heute 50 Jahre alt. Bis zur Wende exestierten 3 Versionen des Sandmanns, inzwischen wird nur noch Ost Variante fortgeführt, für die Inhalte des eigentliche Abendgruß bedient man sich aber auch der "West" Traditionen. Und wer kennt ihn nicht? Der Sandmann ist eins der prägensten Merkmale der deutschen Fernsehnlandschaft und wird es hoffentlich auch immer bleiben.

    Kurioses am Rande zu den kleinen Mann mit Bart: 2006 erwarb Al Jazeera 80 Sandmännschen Folgen, beendete dies jedoch nach den umstrittenen Islam Äußerungen des Papstes.

  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    alles gute alte socke !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Alles gute, Held meiner Kindheit

  4. #4
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    H-bdy ... kiff nich so viel digga dein zeug is eh nur mit sand gestreckt

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Umwieviel Uhr läuft eigentlich der Sandmann... und wo? Hab in knapp 23 Jahren nur ein dutzend mal die sendung gesehen.
    Für mich waren übrigens Werner Veigel, Dagmar Berghoff und Jo Brauner das Sandmännchen.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    mdr, RBB und der Kinderkanal, Zeiten weis ich jetzt net ausm Kopp, war aber immer eine Diferenz zwischen den Sendern.

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    17:55 RBB und 18:50 MDR und KIKA.

    Ein Hoch auf das Ost-Sandmännchen

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Gabs ne Jubiläumsserie?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    Jo die gabs un die hab ich mit Kind angeschaut Gut gemacht .. und wo kommt der Sandman her ?? OSTEN
    Der wesi fake damals war ne absolute luftnummer ^^

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    diese kleine hässliche figur ist zum glück nicht in mein leben getreten^^
    nichst desto trotz, schön wenn sich eine kindersendung so lange im fokus der öffentlichkeit hält
    old school

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mir haben meine Eltern das jeden Abend vorgespielt danach hatte ich Angst schlafen zu gehen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich erinner mich auch noch vage an diese Zeit, in der ich das Sandmännchen guckte.

    Meine Favoriten waren aber das dicke Schwein und das kleine Schwein, diese Sandmannpuppe fand ich als Kind eher uninterresant.

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Welt ist ungerecht! Wenn Menschen wie du und ich anderen (und noch dazu Kindern!) dauernd Sand in die Augen werfen würden, würde man uns zu Recht für assoziale Spasten halten, aber dieser Walter Ulbricht im Kleinformat macht das jetzt schon seit 50 Jahren täglich und ist beliebt wie eh und je.

    Ich habe das früher natürlich auch immer geguckt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    ich erinnere mich nur noch an herr fuchs,schnatterinchen und frau elster

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das sind ja Figuren der Märchenwaldes, die wurden unter anderem aber auch regelmässig für den Abendgruß verwendet. Herr Fuchs und Frau Elster waren im die besten Figuren die die Reihe vorgebracht haben. "Hassassassassassass"

    Die ganzen Sachen um Pittiplatsch und der Sandmann selbst ist auch so ziemlich das einzige was ich Puppenspielmässig mochte, denn sonst halte ich recht wenig auf Pupenanimtion, war ich sah schon immer andere Animationsformen lieber, insbesondere den Zeichentrick.
    Geändert von SonGohan (15.04.2012 um 20:56 Uhr)

  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    gab es zu der zeit ne alternative zum sandmann und co.?

    und überhaupt worum gings da denn eigentlich?kann mal jemand zb. eine folge im groben aufschreiben-aber ohne zu googlen

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Wie, das gibt's immernoch? Ich hab da nur so dermaßen nebelhafte Erinnerung dran ...
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

  18. #18
    Lionel Messi
    Avatar von Timo_781994
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    ------
    Alter
    22
    Beiträge
    3.589
    Name
    ------
    Nick
    ------
    Clans
    ------
    ich hab auch das andere google zeichen gesehen vom sandmännchen^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu kommerziell.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wird es auch.....
    Von Kenny90 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:53
  2. :) wird zu ;)
    Von Vasaal im Forum Witzecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:34
  3. Ice wird 26
    Von Murdock im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:57
  4. Wer wird 04/05 DF-Meister?oO
    Von Zhund0r im Forum LoG
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 22:41
  5. wer wird ...
    Von l3eowolf im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •