+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Sagen und Mythen

Eine Diskussion über Sagen und Mythen im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja, die Nibelungen sind supi Habt ihr vll. noch`n paar Buchtitel, die net so bekannt sind? Also die bekannten hab ...

  1. #21
    Ja, die Nibelungen sind supi

    Habt ihr vll. noch`n paar Buchtitel, die net so bekannt sind?
    Also die bekannten hab ich wahrscheinlich schon fast alle gelesen...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich les gerad "Heldensagen aus aller Welt" aus dem 'Verlag Neues Leben Berlin', ist zwar mit dem erscheinungsdatum 1989 schon etwas älter, aber trotzdem interessant zu lesen. Es enthält neben griechischen und germanischen auch indianische, asiatische, babylonische Geschichten (und ein paar wo ich nicht so ganz erkennen kann woher sie stammen). Danach kommt ein Sammelband mit so ziemlich allen heute noch bekannten germanischen Sagen.

    Eine ziemlich gute Seite zum Thema, mit Begriffserläuterungen ist Das Schwarze Netz; ist kulturübergreifend, wobei es sich aber leider weitestgehend auf den europäischen Kontinent und den nahen Osten beschränkt. Nichtsdestotrotz find ich die Seite ziemlich interessant.
    Geändert von Touji (07.11.2003 um 19:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und da soll mir noch einmal sagen es gibt keine Wenden mehr!
    Von Black_Hawk0V im Forum Spielerschule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 23:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •