+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree8x Danke

Rush - Formel 1 Film (Ron Howard)

Eine Diskussion über Rush - Formel 1 Film (Ron Howard) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Nach dem grandios in Szene gesetzten Grand Prix von 1966 kommt nächstes Jahr der nächste größte Formel 1-Film aller Zeiten ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Rush - Formel 1 Film (Ron Howard)

    Nach dem grandios in Szene gesetzten Grand Prix von 1966 kommt nächstes Jahr der nächste größte Formel 1-Film aller Zeiten auf die Leinwand: Rush.

    Regie: Ron Howard (Illuminati, Frost/Nixon)

    Darsteller: u. A. Chris Hemsworth (Thor), Daniel Brühl (Inglourious Basterds), Olivia Wilde (Dr. House)

    Inhaltlich wird es um die Weltmeisterschaft 1976 und die Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda gehen.
    Ansonsten weiß ich nur wenig, aber es sind erste Bilder aufgetaucht:






    Beim ersten Bild bin ich mir nicht sicher obs echt ist. Sieht gefälscht aus.

    http://www.f1aldia.com/14544/rush-pr...th-james-hunt/
    https://twitter.com/#!/RealRonHoward/media/grid


    1976 war glaube ich auch das Jahr in dem sich Lauda seine Verletzung zugezogen hat.
    Edit: Vom Bild her würd ich mal sagen, dass Niki Lauda der Böse sein wird.
    Geändert von LanceVance (17.03.2012 um 19:55 Uhr) Grund: Ergänzung

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Auf der offiziellen Seite http://www.rushmovie.com/ gibts auch ein paar Bilder.
    Sehr witzig wie sie da den Niki Lauda in ne Rolle drängen. Also kann mir nit vorstellen, dass der wirklich so krass evil drauf ist/war.

    Vielleicht interpretier ich da auch ein bisschen arg viel rein, aber so rein von der Bildsprache her scheint mir das recht eindeutig, dass Niki Lauda hier der Finsterling ist, der dem arglosen Helden nichts gönnt und selbst wahrscheinlich dann mathematisch präzise alles berechnet und ohne Herz, aber dafür mit seiner ganzen Seele fährt. Wäre jetzt jedenfalls so das passende Klischee, das mir einfiele.
    Und der guckt ja auch schon so missmutig auf 50% der Bilder.

    Also wirklich so "ich hab Hass und gönn nur mir irgendwas!"


    Mehr Zeug:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=90756

    Jede Menge Spoiler im Video:
    Spoiler:

    Geändert von Outsider (08.04.2013 um 17:34 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und wieder mal was Neues.

    Der Crash von Niki Lauda, "zufällig" gefilmt:

    http://pistonheads.com/news/default.asp?storyId=25512



    Sieht total seltsam aus wenn das so komplett losgelöst einfach irgendwelche Leute nachspielen. Echt bizarr, wie ich finde

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    Ja - Lauda - Experte für nahezu ALLES ... hoffentlich reißt er dem Hunt im Film den Arsch auf.

    Aber ich glaube eher nicht als Bösewicht ... kann doch nicht der Bösewicht sein Auto im Regen abstellen ....

    ______________

    was ich mich immer als außenstehender Österreicher frage, wenn ich mal vom ORF zum RTL zappe: Wie gefällt euch Deutschen eigentlich der Lauda als Interviewpartner in der Formel1?
    Geändert von stone (09.10.2012 um 16:40 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich mag den Lauda total und noch mehr nachdem ich gesehen hab wie der in den 80ern gefahren ist. Ich bin schwer beeindruckt, dass der ausgerechnet bei RTL ist und nicht etwa beim (wahrscheinlich wesentlich besser bezahlten) Konkurrenten Skype. Da zieh ich mein Kapperl

    Der hatte in seiner Jugend nur irgendwie son retardiert wirkendes Oberlippenlächeln drauf und dann bei manchen Sachen hat man mal das Gefühl der ist etwas plump oder rassistisch (so Sachen wie "Neger" oder "Polacke"), aber dann wiederum hab ich heute erst ein Video gesehen wo er über die FPÖ und Strache etc. abschmäht. Also von daher kann man glaub ich schon sagen: Guter Mann. Und ganz sicherlich mit Christian Danner die bessere Hälfte von RTL. Ich hab ja im F1 Thread auch diese Diskussionsrunde da von 94 verlinkt, wo ich auch wieder beeindruckt davon war wie verdammt souverän der Niki Lauda sich dem ganzen Quatsch stellt und da wie ne 1 alles abhakt.

    So viel dazu.


    Und zum Lauda als Bösewicht: DOCH! Ich bin da ganz fest überzeugt! Das passt eben einfach perfekt in dieses tolle Hollywoodschema
    Hunt der Easyman, der Playboy und Sunnyboy, dem das Glück und die Frauen zufliegen weil ers eben einfach KANN und weil er die Gefahr liebt.
    Und dagegen dann der kalkulierende, skillende und hart-diszipliniert arbeitende Analytiker Niki Lauda, der nicht aus Spaß und Leidenschaft fährt, sondern aus Ehrgeiz
    Spoiler:
    Der Mann der sich bis ans Limit pusht und seine Grenzen überschreitet, dann den Unfall hat und selbst DANN noch weiterfährt, aber am Ende doch sich selbst eingestehen muss, dass er gegen die locker-leichte und lebensbejahende Art des Luftikuslieblings James Hunt nix ausrichten kann


    Ich bin mal gespannt wie plump das dann wirklich wird, aber die Story riecht schon jetzt interessant. Also ich freu mich jetzt schon auf den Film wie PJ im Literaturclub!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es gibt jetzt eine offizielle Seite:
    http://www.rushmovie.com/

    Set against the sexy and glamorous golden age of Formula 1 racing, Rush portrays the exhilarating true story of two of the greatest rivals the world has ever witnessed—handsome English playboy Hunt and his methodical, brilliant opponent, Lauda. Taking us into their personal lives on and off the track, Rush follows the two drivers as they push themselves to the breaking point of physical and psychological endurance, where there is no shortcut to victory and no margin for error. If you make one mistake, you die.
    Wie aufregend das klingt!!

    Außerdem eine exklusive Vorschau auf den (Hans Zimmer ) Soundtrack
    http://www.rushmovie.com/downloads/R...0Formula-1.mp3

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Cool, gerade zum ersten Mal gelesen. Ich bin gespannt - dass Hans Zimmer für die Musik gewonnen wurde, zeigt ja schon, dass es eine gewisse Qualität haben wird. Richtigen Trailer gibt es aber noch keinen, oder?

    Ich finde Lauda einen lustigen Kerl, als Experten. Kann mir schon vorstellen, dass der als Fahrer etwas "evil" war, das gehört auf dem Niveau meiner Meinung nach dazu, wenn man ganz oben dabei sein will..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nepp, bisher gibt's noch nix, bis halt auf dieses Behind the Scenes-Zeug mit den ganzen Spoilern
    Ich denke die werden das aber in den nächsten Monaten so langsam machen und veröffentlichen.

    Ja, kann schon sein, dass man den Lauda gut in sone Rolle reintitschen kann. Ich finds halt bissl doof irgendwo, weil der eigentlich ne Menge Respekt verdient hat imo, aber seine Art bietet sich halt auch für sowas an dann. Aber vielleicht diversifizieren sie das ja im Film auch mal ein bisschen (wers glaubt) und zeigen dass und wie er sich gegen seine Familie da durchsetzen musste. Die haben ihn allem Anschein nach ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen behandelt - grad in Sachen F1.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Hoffe ich hab den Trailer Link net übersehen, ansonsten: http://movies.uk.msn.com/trailers-an...deoid=2t58wghv

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    SEHR geil! Vielen Dank!
    Der kam scheinbar erst heute raus und ist jetzt auch auf youtube:


    Geändert von Outsider (08.04.2013 um 17:34 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Der Trailer sieht stark aus.

  12. #12
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    jup wird wohl angeschaut
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    SEHR geil! Vielen Dank!
    Jau, vorhin auch im Feed gesehen ^^

    Sieht echt gut aus - wobei ich ja immer noch den Senna Film geil finde. Iwie fehlt mir das n bisl heutzutage - n sympathischer Star. Iwie alles Arschlöcher die da vorne fahren (Vettel, Alonso namentlich) ...

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Neuer Trailer: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=102741

    //edit
    Nun auch auf YT
    Geändert von dezi (12.04.2013 um 16:00 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Ein neuer Trailer ist in den letzten Tagen veröffentlicht worden:

    They Call Me MISTER Vance!

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Jau, vorhin auch im Feed gesehen ^^

    Sieht echt gut aus - wobei ich ja immer noch den Senna Film geil finde. Iwie fehlt mir das n bisl heutzutage - n sympathischer Star. Iwie alles Arschlöcher die da vorne fahren (Vettel, Alonso namentlich) ...
    Nico Rosberg! Mehr Kumpelausstrahlung als Rosberg hat geht nicht. Ich hoffe der kommt nächstes Jahr richtig groß raus. Er hätte es verdient.

    Aber zum Film hab ich theoretisch schon alles im Filmthread gesagt. Möchte hier nur nochmal wiederholen dass ich den Film echt richtig klasse finde!
    Am meisten hab ich mich darüber gefreut dass sie diesen typischen Hollywoodquatsch mit den Antagonisten übersprungen haben. Sowohl Lauda als auch Hunt kann man in dem Film entweder mögen... oder nicht. Aber keiner von beiden wird als arg als Held oder Bösewicht dargestellt. Natürlich sympathisiert der Film ein bisschen mit Hunt, aber ich finde das ist echt OK.

    Also ich bin echt sehr froh über diesen Film. Klasse Zeug!
    Und wenn man im Simulator die Bestzeit jagt und den richtigen Song vom OST im Kopfhörer hat bockts auch nochmal so sehr

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab den Film letztens auch gesehen. Kann nur zustimmen, der Film ist wirklich große klasse.
    Wie Outi schon sagte, sind die beide Protagonisten nicht als gut oder böse dargestellt. Halt einfach zwei total unterschiedliche Typen, die das selbe Verlangen antreibt aber aus unterschiedlichen Motiven. Auch wenn sie für die Gleichbehandlung Niki Lauda ein gutes Stück sympathischer machen mussten als er ist und eingie Details ausgeblednet haben. Daniel Brühl hat den Lauda aber wirklich perfekt drauf. Ebenso wie Hemsworth den Hunt.
    Auch die Rennen sind super inszeniert. Ron Howard setzt nicht auf übertriebene Actioneinlagen, sondern stellt realistisch dar, wie selbstmörderisch es damals im Grunde war, in eine fahrende Rakete zu steigen. Das sorgt für reichlich Spannung.
    Der Film hat aber auch einen ganz guten Schmäh drauf. Die beste Szene ist klar die Autostopp-Szene.

    Der Film ist auf jeden Fall nicht nur was für Formel-1-Fans. Meine Freundin fand den Film ebenfalls super und will jetzt ein Rennspiel für den Laptop haben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Jo sehr guter Film

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •